Qualifikation zur Champions und Europa League


avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Tuchel versucht Zorc und Watzke die ganze Zeit subtil zu vermitteln, dass sie nur Flaschen eingekauft haben.
Ji
Immobile
Ramos
Kampl
Ginter

Was ein glorreiches Stück Transfergeschichte.

Was ein glorreiches Stück Menschheitsgeschichte 21 Jahre junge Fußballer nach einem Jahr Vereinszugehörigkeit als Flasche zu bezeichnen. Applaus Applaus. Solche Menschen braucht das Land ...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.971
Punkte
113
Alles richtig, aber man sollte trotzdem nicht vergessen, was da bisher für Gegner auf dem Platz standen. Ein chaotischer CL-Haufen mit uneingespielter U20-IV und völlig unter Form spielenden Leistungsträgern, dazu noch gegen einen völlig unbedarften Aufsteiger, der sich nach dem Abpfiff glücklich die BVB-Trikots für die Kleinen sichert. ;)
In der EL-Quali noch ein eher viertklassiger Gegner aus Norwegen, der bis auf eine kleine Schwächephase nicht annähernd eine Herausforderung darstellt. Ich kann zwar verstehen, dass man als BVB-Anhänger im Moment ein wenig euphorisch ist (passiert mir genauso;)), aber man sollte dies bei aller Begeisterung über die wirklich attraktive Spielweise des BVB auch in Relation setzen können. :Spaßbremse: :clown:


Andererseits gibt es in Bundesliga und Europa League letztlich nicht viele Gegner, die besser sind als Gladbach (auch bei schwacher Forum).
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Tuchel versucht Zorc und Watzke die ganze Zeit subtil zu vermitteln, dass sie nur Flaschen eingekauft haben...
Ich glaube kaum, dass die das verstehen. :saint:

Ist aber auch wirklich die mit Abstand mieseste Transferpolitik der letzten 2 Jahre in der gesamten Liga, besonders wenn man das dafür eingesetzte Kapital ins Verhältnis setzt. Hierfür ist aber mindestens ein Triumvirat verantwortlich, und nicht zu 99% Watzke, wie du das immer in Endlosschleife anklingen lässt. Kloppo hat aber zumindest die Konsequenzen gezogen, das muss man ihm zugute halten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wegen sowas wünsche ich mir mal Kampl anstatt Auba.

EDIT:

Weidenfeller. Der neue Neuer.

EDIT2:

Weigl ist ÜBERALL
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass die das verstehen. :saint:

Ist aber auch wirklich die mit Abstand mieseste Transferpolitik der letzten 2 Jahre in der gesamten Liga, besonders wenn man das dafür eingesetzte Kapital ins Verhältnis setzt.

:crazy::laugh:

Micky, Auba, Sokratis, Kagawa, Weigl....die mit Abstand mieseste Transferpolitik der gesamten Liga!
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113

Ich sehe da halt auch, dass der eben a) später als andere auf hohem Niveau gespielt hat (den hat man ja ursprüngliche für die U23 geholt) und war dann b) während der Leihe verletzt nach wirklich anständigem Start für Mainz. Wenn er jetzt halberlei regelmäßig mal spielen und trainieren kann, dann greifen auch Automatismen irgendwann besser und dann sehe ich ihn eben als vernünftige Alternative. In der U21 Natio hat er ja auch einen guten Eindruck hinterlassen.
Hat sicher Schwächen, ergänzt mit seinen Stärken in meinen Augen aber die gesetzten ganz gut und passt gerade in der jetzigen Stamm-Mittelfeld Variante gut rein für quasi jeden der 3 da vorne. Wenn ich mit 8,9 richtig hochbezahlte leiste, dann ist es sicher nicht verkehrt auch 3,4 solide, junge Spieler zu haben ohne irre Gehaltsansprüche. Und wenn dann Hofmann/Kampl in der geforderten Rolle ähnliches bringen, dann bringt dir Kampl mehr Ablöse und man spart mehr Gehalt ein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Garnicht mal schlecht von den Dortmundern.

Wir haben voriges Jahr auch mit einem ordentlichen 3:2/7:0 die EL(gegen Sarajevo) klar gemacht. :thumb:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dieses ganze "Euphorie-Bremse" gedönse geht mir persönlich ja auf den Senkel. Ich gucke Fußball aus Spaß, da hängt ja nicht meine Existenz dran.Von daher dürfen die Jungs und die Verantwortlich gerne auf dem Teppich bleiben, aber was soll ich mir denn Gedanken über irgendwelche Spiele irgendwann in der Saison gedanken machen statt mich über den schönen Fußball zu freuen ?
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dieses ganze "Euphorie-Bremse" gedönse geht mir persönlich ja auf den Senkel. Ich gucke Fußball aus Spaß, da hängt ja nicht meine Existenz dran.Von daher dürfen die Jungs und die Verantwortlich gerne auf dem Teppich bleiben, aber was soll ich mir denn Gedanken über irgendwelche Spiele irgendwann in der Saison gedanken machen statt mich über den schönen Fußball zu freuen ?

Für solche Posts sollte ein Doppelt "Gefällt mir" eingeführt werden. Los komm @Who schreib irgendeinen Post. Bekommst noch einen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Bordeaux fast gegen Almaty rausgeflogen, Ajax auch knapp durchgesetzt, ebenso Alkmaar. Molde und Rosenborg auch weiter :)

Southampton liegt in Dänemark bei Midtjylland zurück 0:1 (Hinspiel 1:1). Bilbao kämpft noch mit Zilina
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Dieses ganze "Euphorie-Bremse" gedönse geht mir persönlich ja auf den Senkel. Ich gucke Fußball aus Spaß, da hängt ja nicht meine Existenz dran.Von daher dürfen die Jungs und die Verantwortlich gerne auf dem Teppich bleiben, aber was soll ich mir denn Gedanken über irgendwelche Spiele irgendwann in der Saison gedanken machen statt mich über den schönen Fußball zu freuen ?

Eine Korrektur: Dahinter noch ein ;) Finds auch nicht tragisch wenn man dadrauf schaut ( Jünther :) ), aber ist mir halt grade zu müßig. Vor allem nach der letzten Saison ...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und Southampton fliegt gegen Midtjylland raus, läuft bei der Milliarden Liga :D :D :D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
:laugh::laugh::laugh::laugh:

Das mach ich auch wenn Papa ausgewechselt wird.

Sehr geil von Tuchel.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Sind echt ne Menge etabliertere Teams knapp reingerutscht. St. Etienne auch gegen Orhei aus Moldawien denkbar knapp.
 
Oben