Qualifikation zur Champions und Europa League


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Habe gerade gesehen, dass Augsburg heute in Topf 3 vertreten sein wird. Wie kommt so etwas zustande, die haben doch noch nie international gespielt und Punkte gesammelt?!
Der Klubkoeffizient setzt sich zusammen aus

a) den Punkten, die der Verein in CL/EL in den letzten 5 Jahren gesammelt hat, und
b) 20 Prozent des jeweiligen Länderkoeffizienten

Augsburg hat natürlich selbst keine Punkte gesammelt, aber alleine die 20 Prozent des Länderkoeffizienten (15,883) reichen schon aus, um in den dritten Topf zu rutschen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Der Klubkoeffizient setzt sich zusammen aus

a) den Punkten, die der Verein in CL/EL in den letzten 5 Jahren gesammelt hat, und
b) 20 Prozent des jeweiligen Länderkoeffizienten

Augsburg hat natürlich selbst keine Punkte gesammelt, aber alleine die 20 Prozent des Länderkoeffizienten (15,883) reichen schon aus, um in den dritten Topf zu rutschen.

Danke so etwas in der Art habe ich mir gedacht, aber fand es im ersten Moment trotzdem komisch. Auch als Freiburg in der EL vertreten war, hab ich mich schon gewundert, wie die in Topf 3 kommen, aber gut jetzt bin ich informiert ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.011
Punkte
113
Das mit den 20% ist eine gute Regel, sonst würden manch eine Hammergruppe mehr es geben. Gut, also sofern so etwas in der EL möglich ist :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Puh...kann ja sein dass sich ein englisches Team mal wieder einen HF-Einzug erlutscht...aber ob die dann auch drei Engländer aufm Rasen haben ist eine ganz andere Sache :clown:


War doch zur Zeiten der Dominanz auch nicht anders. Es gab und gibt halt schlicht nicht viele Engländer, die gut genug sind, um bei einem CL-Favoriten einen Stammplatz zu haben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das hat doch schon lange nichts mehr mit einer "Auslosung" zu tun.:sleep:
Das Gemaule möchte ich sehen, wenn man die Regeln ändert und plötzlich alle deutschen Teams gleichzeitig spielen oder gar in einer Gruppe landen. Die Auslosung in der jetzigen Form ist absolut sinnvoll, einzig über das Pairing kann man diskutieren.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Das Gemaule möchte ich sehen, wenn man die Regeln ändert und plötzlich alle deutschen Teams gleichzeitig spielen oder gar in einer Gruppe landen. Die Auslosung in der jetzigen Form ist absolut sinnvoll, einzig über das Pairing kann man diskutieren.

Durch das Glück der "frühen Geburt" habe ich persönlich noch richtige Auslosungen erlebt.
Daher würdest du von mir keine Gemaule hören, im Gegenteil, ich wäre über die Rückkehr zu einer sportlich fairen Regelung sehr erfreut.
Das ist natürlich reines Wunschdenken weil die handelnden Personen sehr wohl darauf bedacht sind im Rahmen des unbegrenzten wirtschaftlichen Wachstums die "Großen" der Branche möglichst lange im Wettbewerb zu behalten.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Wird die EL Auslosung irgendwo im Free TV übertragen? Hab auf die Schnelle nichts finden können.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
A und J sind nett....

Augsburg auch mit anspruchsvollen Gegnern, aber Alkmaar ist machbar,

Dortmund und Schalke mit lösbaren Aufgaben
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Dortmund darf nach Aserbaidschan :D Dazu PAOK und Krasnodar...fahrttechnisch geht das definitiv besser.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Sind aber ansonsten richtig nette Gruppen dabei...Ajax, Fenerbahce, Celtic, Molde oder Dnjepr, Lazio, Saint-Etienne, Rosenborg oder Tottenham, Anderlecht, Monaco lassen sich richtig sehen.

Deutsche mit lösbaren Aufgaben. Apoel, Sparta und Tripolis absolutes Losglück für Schalke, Dortmund ebenfalls klarer Favorit und Augsburg kriegt Bilbao, Alkmaar und Partizan - sehr geile Gruppe
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, nur sind Mats und seine Kameraden ganz allein selbst Schuld daran, dass sie jetzt quer durch die Welt tingeln müssen. Von daher ist der Kommentar mMn nicht so wirklich angebracht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, nur sind Mats und seine Kameraden ganz allein selbst Schuld daran, dass sie jetzt quer durch die Welt tingeln müssen. Von daher ist der Kommentar mMn nicht so wirklich angebracht.

Ui. Wat is denn dein Problem? Als ob das jetzt die Kritik schlechthin ist. Ist ja nur ne Feststellung. Wenn er CL gespielt hätte und anstelle von Chelsea in Gruppe G gelandet wäre hätte er wahrscheinlich was ähnliches geschrieben.

Wo schreibt er denn?: Wir sind so geil, warum spielen wir gegen diese Graupenteams die am Arsch der Heide sind?
 
Oben