James Wilson hat die UK-Tourcard gewonnen - seine bisherige TC war erst gerade abgelaufen
Was schon sicher ist...Nico Kurz wird keine Tourkarte erhalten. Er ist nach zwei Tagen wie geplant ausgestiegen.
Wollte er einfach Wettkampfpraxis sammeln oder wieso steigt man aus?
Wenn man an der Q School teilnimmt, spart man sich das Antrittsgeld bei anderen Turnieren - meine, dass da u.a. die Turniere der European Tour drunter fallen.
Vielleicht verwechsel ich ihn auch gerade, aber ich habe gelesen, dass ein deutscher Spieler von vorneherein geplant hat, nur an den ersten beiden Tagen der Final Stage zu spielen. Glaube, dass das Kurz war. Möchte dafür aber meine Hand nicht ins Feuer legen. Insbesondere da ich gerade gelesen habe, dass Rückenprobleme der Grund für die Abreise sein sollen.
Ich vermute, du meinst Niko Springer, der die First Stage einen Tag spielte (und da auch absolut überzeugte und sich qualifizierte), aber dann auf die Final Stage verzichtete.
Eidams ist zwar als Experte bei DAZN im Einsatz, betreibt aber hauptberuflich einen Dartshop in, ich glaube, seiner Heimatstadt unter dem Namen Cubedarts. Ich würde mal vermuten, da kam ein dringender Termin dazwischen, weil er bei den Übertragungen immer gesagt hat, dass er die Q-School spielt und mal schaut, wie weit es geht.Thornton ist keineswegs raus, wie ich vorher schrieb, es sind noch 2 Turniere, er hat noch die Möglichkeit, wird aber schwer.
Irgendwo hab ich gelesen, das Rene (Eidams) nach dem 1. Tag abgereist sei, und irgendeinanderer deutscher Spieler noch als Beifahrer
von Eidams oder Kurz, nagelt mich da nicht fest, auch weg ist. Eidams müßte wieder arbeiten, ich denke der ist Kommentator bei einem Sportsender ?
Nach der Abreise von Eidams am 1. Tag dachte ich 100 prozentich, es gäbe nur 3 Turniere, weil diese Abreise was ergibt die für einen Sinn ?
Und ja, die Teilnahme berechtigt bei der European Tour die Qualis zu spielen und somit auch mal auf die Bühne zu kommen. Wenn’s gut läuft, bin ich bei der nächsten Q-School auch am Start
In UK hat Ross Montgomery das Turnier gewonnen. Mit 59 Jahren dürfte er der älteste Spieler auf der kommenden Tour sein.
Fallon Sherrock hat heute erneut keine Punkte geholt und müsste morgen wohl mindestens ins Halbfinale einziehen.