Quizduell Forumsturnier

PC_principal

Nachwuchsspieler
Um den Ergebisthread nicht zuzuspamen, will ich folgendes mal hier fortführen:

Fände ich schon gut. Viel Aufwand ist damit ja nicht verbunden..
Außerdem geht es doch auch hauptsächlich um den Spaß! Und damit jeder gleich viele Spiele absolviert, gibt es halt die Platzierungsspiele :)

Wenn jemand kB auf Platzierungsspiele hat, dann sollte er nicht dazu gezwungen werden. Derjenige erhält dann automatisch 0 Punkte in der Platzierungsrunde und fertig.
Gegen einen unmotivierten Spieler, welcher die Spiele für "Mist" oder sonst was hält macht es auch keinen Spaß. Am Ende dauert ein Spiel wieder 3 Tage und die andern verlieren auch die Lust, weil sie ewig aufs Ergebnis warten müssen.

Robinho

Nachwuchsspieler

Wenn jemand kB auf Platzierungsspiele hat, dann sollte er nicht dazu gezwungen werden. Derjenige erhält dann automatisch 0 Punkte in der Platzierungsrunde und fertig.
Gegen einen unmotivierten Spieler, welcher die Spiele für "Mist" oder sonst was hält macht es auch keinen Spaß. Am Ende dauert ein Spiel wieder 3 Tage und die andern verlieren auch die Lust, weil sie ewig aufs Ergebnis warten müssen.

Ja, da hast du Recht. Aber eine "Strafe" sollte es dafür schon geben. Wenn jemand nicht mehr spielt (egal aus welchen Gründen), dann sollte er am Ende auch keine Punkte dafür in der Turnierrangliste bekommen, die ChBoxDogs nach dem Turnier erstellen wird.

Suomigirl26

Bankspieler

Naja ich finde sowas schon Kindergarten, wenn man sich für ein Spiel anmeldet was in erster Linie Spaß machen soll, kann man es auch zu Ende spielen, da es ja keinen großen Zeit Aufwand hat :jap:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Naja ich finde sowas schon Kindergarten, wenn man sich für ein Spiel anmeldet was in erster Linie Spaß machen soll, kann man es auch zu Ende spielen, da es ja keinen großen Zeit Aufwand hat :jap:

Jo, das ist die nächste Frage, warum man sich überhaupt anmeldet, wenn man offenbar kB hat :pffft:

Aber finde den DSQ Vorschlag von @Robinho ganz gut. Sobald jemand aufhört raus aus der Turnierwertung. :up:

Peaches

#mission54
Ich kann das schon verstehen, wenn man Platzierungsspiele für witzlos hält. Ich muss sagen ich sehe das für mich auch so, wenn ich raus bin, bin ich raus. Ich sehe aber ein, dass man Platzierungsspiele für eine Tabelle, ewige Bestenliste oder wie auch immer braucht. Daher würde ich sie spielen.
Ich finde aber auch es langt doch dann, einfach 0 Punkte zu werten und gut ist. Ist mir sonst zu viel Bevormundung ehrlich gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tibonius

Bankspieler
Meine Fresse, hat sich doch schon geklärt und ich hab weitergemacht. Werde auch noch gegen Robinho spielen.
Kindergarten ist, wenn man keine Ahnung (auch über mögliche Hintergründe) hat und trotzdem das Maul aufreißt. Und jetzt geht wieder jeder in SEINE Ecke und jammert für sich. :rolleyes:

Steigerwald

Bankspieler
Meine Fresse, hat sich doch schon geklärt und ich hab weitergemacht. Werde auch noch gegen Robinho spielen.
Kindergarten ist, wenn man keine Ahnung (auch über mögliche Hintergründe) hat und trotzdem das Maul aufreißt. Und jetzt geht wieder jeder in SEINE Ecke und jammert für sich. :rolleyes:

EInmal ganzzzzzz tief Luft holen:topsecret:

Robinho

Nachwuchsspieler
Wann wird Runde 2 losgehen?

Also das nächste Turnier können wir von mir aus sofort starten, sobald das aktuelle abgeschlossen ist :)

Ja, hat sich damit auch erledigt jetzt. Freut mich, dass du trotzdem noch gespielt hast. Habs allerdings gerade erst gelesen, aber ich habe dich jetzt herausgefordert, tibonius.

Übrigens: Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass es Platzierungsspiele bzw. eine Trostrunde gibt, sonst wäre das Turnier für mich auch schon beendet. Ich persönlich fände es sehr blöd, wenn das Turnier dann einfach schon vorbei wäre..

Wie gesagt, ich habe Platzierungsspiele und eine Trostrunde in das Turnier integriert, damit jeder gleich viele Spiele absolvieren kann und nicht ewig auf das nächste Turnier warten muss.. Wenn euch das in der Form keinen Spaß macht, dann tut es mir sehr Leid. Wir können das von mir aus auch für die nächsten Turniere abschaffen, wenn das gewünscht ist (richtig verstehen kann ich es allerdings nicht, aus den eben genannten Gründen..)

Womit wir beim nächsten Thema sind:
Ich gehe mal davon aus, dass alle Turnier-Teilnehmer auch beim nächsten Turnier wieder dabei sind!? Wenn allerdings jemand keine Lust mehr hat, kann er mir oder ChBoxDogs vor dem Start des neuen Turniers einfach kurz per PN oder hier im Thread Bescheid geben!

Hoffe sehr, dass alle dabei bleiben und sich eventuell noch ein paar neue Mitspieler finden :)

so wenig Trost eine Trostrunde einer Vollkatastrophenpfeife wie mir auch spendet, finde ich es gut so. Ich schaff es eh nicht weiter zu kommen von daher ist das Ziel Platz 14:hihi:

Peaches

#mission54
Grundsätzlich bin ich wieder dabei. Die Woche wird für mich allerdings noch mal hart. Da habe ich keinen Kopf, zwischendrin mal eben Quizduell zu spielen. Wenn ich spiele, dann auch richtig und nicht unkonzentriert. Kommt dann also nur abends in Frage, nach Feierabend.

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Ich wurde von Flaschenpfand-Adler angeschrieben, ob ich ebenfalls dran teilnehmen möchte. Vorweg gesagt: Nein nicht so wie es momentan läuft.

Für mich sieht das hier alles nicht nach Spaß aus sondern nach Verpflichtung. Gerade diese Trostrunden spiele. Die braucht man für eine Statistik gar nicht. Dann werden eben nur die Teilnahmen gezählt und eben die Plätze 1-4 separat in einer Liste gezählt. Bei irgendeinem Spiel wird die Statistik auch so gehandhabt. Und wenn ich eben zu schlecht war und nicht unter die besten meiner Gruppe gekommen bin, habe ich eben Pech gehabt. Es ist nur ein Spiel.

Ach und das davon ausgegangen wird, dass alle aus der Vorrunde wieder mit machen lässt das ganze als eine eingeschworene Truppe erscheinen die keinen dabei haben mag. Nicht das es so Ist, aber habe Leute gefragt die hier nicht im Forum sind und die gaben mir diese Äußerung.

PC_principal

Nachwuchsspieler
Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Wenn man keine Platzierungsspiele spielen will, sagt man halt man ist raus und fertig. Klar, dann ist man automatisch letzter, aber ohne Platzierungsspiele wäre das ohnehin der Fall.

Es ist doch auch alles keine so richtige Verpflichtung. Wenn ich in einen Verein eintrete, ist es das. In Verein läuft es doch so: Die Leute treffen sich, sind dann unter Umständen auf einen angewiesen und man hat diese festen Termine. Dass man das nicht mag, kann ich verstehen. Mich stört es auch z.B. jeden Montag um X Uhr irgendwo hingehen zu müssen.
Mal abgesehen davon treffen sich die meisten Leute gerne in Vereinen, nur verstehe ich hier, wenn einem das ganze Konzept nicht gefällt.

Aber Quizduell? Das ist so ein "loses" Spiel. Man wird herausgefordert und hat dann ewig Zeit die Fragen zu beantworten. Heute Abend bin ich müde? Mach ich halt am nächsten Tag weiter, kein Problem... Gesamtzeitaufwand pro Spiel: etwa 6 Minuten. Diese 6 Minuten kann man dann über mehrere Tage verteilen.

Dieses Turnier fügt dem einfach hinzu, dass dem ganzen irgendeine Ordnung, bzw. eben durch den Turniercharakter etwas mehr Spannung verliehen wird.

Ja, da sollte es nicht ewig dauern bis man weitermacht. Ist halt nervig für die anderen ewig warten zu müssen bis weitergemacht werden kann.
Robinhos Fristen waren allerdings wirklich human. Dass man innerhalb von 24h mal Zeit und Lust hat die paar Minuten so ein Spiel weiterzuspielen, darf man doch irgendwie erwarten, wenn man sich schon für ein Turnier anmeldet.
Klar, es kann auch einmal nicht klappen, oder es geht halt nur Abends oder so, alles kein Problem, hat doch auch im ersten Turnier einigermaßen gut geklappt.

Und wenn doch irgendwas dazwischen kommt und man feststellt, es geht so überhaupt nicht in den nächsten Tagen, meldet man sich halt ab. Da wird auch absolut niemand ein Problem daraus machen. Es stört auch nicht wirklich den Ablauf.

Die Trostrunde dient (neben den Platzierungen die man meinetwegen auch für irrelevant halten kann) als Zeitvertreib für die Spieler die schon raus sind. Keine nervige Verpflichtung, sondern die Möglichkeit ebenso viele Spiele im Turnier machen zu dürfen, wie diejenigen die schon raus sind. Einfach als Zeitvertreib, zum Spaß haben, also der Grund warum man überhaupt teil nimmt.

Muss nicht jeder meine Meinung haben auch wenn ich bisher das Problem mit den Platzierungsspielen nicht so wirklich sehe oder verstehen kann, aber dass gute ist das es einfach egal ist, dann meldet man sich halt ab sobald die Platzierungsspiele beginnen und fertig. Steht ja niemand mit einer angezogenen Waffe hinter einem und zwingt einen zu spielen.

Ok mein ganzer Text klingt irgendwie "unlocker", aber es ist halt einfach eine lockere Quiz Runde, kein Verein, keine Verantwortung, nur paar Leute die ihre Quizduell Ergebnisse aufschreiben.

Robinho

Nachwuchsspieler
Oh man.. Hauptsache man hat irgendwas zu meckern :rolleyes: Spiel einfach mit, dann siehst du, dass es Spaß macht!

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass jeder wieder mitmacht, damit nicht alle Teilnehmer vor jedem Turnier wieder hier reinschreiben müssen, dass man wieder dabei ist. Bei so einem Turnier ist es doch wohl eher wahrscheinlich, dass man wieder mit macht, als dass man aussteigt oder nicht? Deshalb habe ich gedacht, dass es mehr Sinn machen würde, wenn nur die Leute schreiben, die keine Lust mehr haben, um hier nicht alles vollzuspamen..

Ich würde mich sehr freuen, wenn neue Leute einsteigen :)

Robinho

Nachwuchsspieler
Ich muss hier mal ein großes Lob an alle Teilnehmer aussprechen! Sehr faire und spannende Spiele und jeder hat sich stets an die Fristen gehalten! :)

So macht mir das auch als Spielleiter viel Spaß :up:

Oben