Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Wenn man keine Platzierungsspiele spielen will, sagt man halt man ist raus und fertig. Klar, dann ist man automatisch letzter, aber ohne Platzierungsspiele wäre das ohnehin der Fall.
Es ist doch auch alles keine so richtige Verpflichtung. Wenn ich in einen Verein eintrete, ist es das. In Verein läuft es doch so: Die Leute treffen sich, sind dann unter Umständen auf einen angewiesen und man hat diese festen Termine. Dass man das nicht mag, kann ich verstehen. Mich stört es auch z.B. jeden Montag um X Uhr irgendwo hingehen zu müssen.
Mal abgesehen davon treffen sich die meisten Leute gerne in Vereinen, nur verstehe ich hier, wenn einem das ganze Konzept nicht gefällt.
Aber Quizduell? Das ist so ein "loses" Spiel. Man wird herausgefordert und hat dann ewig Zeit die Fragen zu beantworten. Heute Abend bin ich müde? Mach ich halt am nächsten Tag weiter, kein Problem... Gesamtzeitaufwand pro Spiel: etwa 6 Minuten. Diese 6 Minuten kann man dann über mehrere Tage verteilen.
Dieses Turnier fügt dem einfach hinzu, dass dem ganzen irgendeine Ordnung, bzw. eben durch den Turniercharakter etwas mehr Spannung verliehen wird.
Ja, da sollte es nicht ewig dauern bis man weitermacht. Ist halt nervig für die anderen ewig warten zu müssen bis weitergemacht werden kann.
Robinhos Fristen waren allerdings wirklich human. Dass man innerhalb von 24h mal Zeit und Lust hat die paar Minuten so ein Spiel weiterzuspielen, darf man doch irgendwie erwarten, wenn man sich schon für ein Turnier anmeldet.
Klar, es kann auch einmal nicht klappen, oder es geht halt nur Abends oder so, alles kein Problem, hat doch auch im ersten Turnier einigermaßen gut geklappt.
Und wenn doch irgendwas dazwischen kommt und man feststellt, es geht so überhaupt nicht in den nächsten Tagen, meldet man sich halt ab. Da wird auch absolut niemand ein Problem daraus machen. Es stört auch nicht wirklich den Ablauf.
Die Trostrunde dient (neben den Platzierungen die man meinetwegen auch für irrelevant halten kann) als Zeitvertreib für die Spieler die schon raus sind. Keine nervige Verpflichtung, sondern die Möglichkeit ebenso viele Spiele im Turnier machen zu dürfen, wie diejenigen die schon raus sind. Einfach als Zeitvertreib, zum Spaß haben, also der Grund warum man überhaupt teil nimmt.
Muss nicht jeder meine Meinung haben auch wenn ich bisher das Problem mit den Platzierungsspielen nicht so wirklich sehe oder verstehen kann, aber dass gute ist das es einfach egal ist, dann meldet man sich halt ab sobald die Platzierungsspiele beginnen und fertig. Steht ja niemand mit einer angezogenen Waffe hinter einem und zwingt einen zu spielen.
Ok mein ganzer Text klingt irgendwie "unlocker", aber es ist halt einfach eine lockere Quiz Runde, kein Verein, keine Verantwortung, nur paar Leute die ihre Quizduell Ergebnisse aufschreiben.