Quo vadis, VfB?


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Hitzelsberger hat noch nichts gezeigt außer schlechter Technik, null Übersicht und einer extremen linken Klebe, die allerdings auch desöfteren Stadiondachhöhe erreicht. Der Mann überschätzt sich gewaltig. Ich sehe kein Problem für den VfB, sollte er tatsächlich gehen, mittelmäßige Spieler gibt es zuhauf.

Ansonsten droht dem VfB das totale Chaos, was man so liest. Aber wer über Jahre den Kader nur bunt zusammenwürfelt, braucht sich nicht wundern, wenn er keine Einheit wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.165
Punkte
113
ASL schrieb:
also ich weiss nicht, was hitzelsperger bisher groß geleistet hat.
der fehler von veh war allerdings ihn als verteidiger zu bringen. das muss man aber doch wissen, dass er dort absolut nicht zu gebrauchen ist. und nach dem interview in der bild (ja, die bildzeitung ;) ) wo er behauptet er versteht nicht warum er nicht spielt, da er besser ist als da silva und bierofka, weiss ich auch warum ihm selbsüberschätzung vorgeworfen wird! ausser nem gewaltigen schuss hab ich noch nicht viel gesehen!
der sollte mal den kampf annehmen und nicht gleich einen auf beleidigt machen. wenn er so gut ist wie er meint, müsste er sich doch dann auch durchsetzten können, was man im training durch gute leistungen sicherlich auch herausfordern kann!
das mit der selbstüberschätzung denke ich auch, vielleicht ist ihm da der wm-erfolg etwas zu kopf gestiegen? (auch wenn er da eigentlich gar nix zu beigetragen hat). trotzdem fände ich es schade, wenn er geht. klar ist er kein superstar, aber ein mmn überdurchschnittlicher, sehr vielseitiger spieler. und der vfb hat im mittelfeld nun nicht gerade ein solches überangebot, dass er auf einen nationalspieler verzichten kann.


wenn er verkauft werden sollte und danach sieht es wirklich sehr stark aus, dann hoffe ich wenigstens noch auf eine anständige ablöse.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
paris_hilton schrieb:
wenn er verkauft werden sollte und danach sieht es wirklich sehr stark aus, dann hoffe ich wenigstens noch auf eine anständige ablöse.

Als VfB-Fan würde ich hoffen, dass den Hitzlsperger überhaupt jemand will:D

:wavey:
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Big Shot Rob schrieb:
Als VfB-Fan würde ich hoffen, dass den Hitzlsperger überhaupt jemand will:D

:wavey:

wie wärs mit hamburg, er könnte gut auf der linken seite die nötige sicherheit geben und mit seinen gefürchteten flankenläufen für unruhe sorgen :D :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Bendaaa schrieb:
wie wärs mit hamburg, er könnte gut auf der linken seite die nötige sicherheit geben und mit seinen gefürchteten flankenläufen für unruhe sorgen :D :D
sind das die läufe bei denen er mit seinen hunden joggen geht? :clown:


und der vfb hat im mittelfeld nun nicht gerade ein solches überangebot, dass er auf einen nationalspieler verzichten kann.

der vfb hat sich mit Pardo, Hilbert, Farnerud und Da Silva 4 Mittelfeldspieler geholt, Bierofka ist gesund, was er die ganze letzte Saison nicht war und Ikeng (der jetzt dafür länger verletzt ist) wurde in den Profikader berufen

6 quasi Neue stehen den Abgängen Soldo, Grönkjaer und Tiffert gegenüber (Centurion, Carevic und Elson gelten nicht, da nie gespielt), selbst wenn Hitzl jetzt gegangen wird hat man immer noch zwei Mittelfeldspieler mehr im Kader als letzte Saison.

Selbst Gentner hat bislang beim VfB mehr gezeigt als Hitzlsperger, er und Meißner sind ja ebenfalls noch da.
Ich fänds zwar gut wenn er seine Berufung in die Nationalmannschaft im Nachhinein rechtfertigen könnte, aber ich zweifel daran dass er das beim VfB tun wird, ausser er kommt durch Verletzungen und Sperren von Da Silva und Bierofka zu einem Einsatz auf der linken Seite.
Zentral offensiv ist er nicht gut genug (dann eher Farnerud, Da Silva oder Gentner), defensiv stehen noch Meißner (wenn fit) und Pardo vor ihm.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Vertrag mit Boris Zivkovic aufgelöst

Der VfB Stuttgart und Boris Zivkovic haben den bis zum Ende der laufenden Saison datierten Vertrag des Abwehrspielers in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der kroatische Ex-Nationalspieler war in der Winterpause der Saison 2003/2004 vom englischen Verein FC Portsmouth zum VfB gewechselt. Der 30-Jährige, der in der vergangenen Rückrunde an den 1. FC Köln ausgeliehen war, absolvierte insgesamt 23 Bundesliga-Spiele für den VfB. Künftig wird Zivkovic das Trikot von Hajduk Split tragen. VfB-Teammanager Horst Heldt: "Wir sind froh, dass wir diese Personalie vor dem Ende der Wechselperiode einvernehmlich lösen konnten. Wir wünschen Boris Zivkovic in Split alles Gute."


:thumb:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wurde auch mal Zeit, einen Spieler loszuwerden, der in den Planungen eh keine Rolle mehr gespielt hat. Dasselbe bitte noch mit Carevic, Centurion und Ljuboja. Möglichst noch vor Ende der Transferperiode I.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Jetzt nimmt die Transferpolitik kurz vor Schluss der Transferperiode nochmal richtig Fahrt auf.

Auf der Abgangsseite: Magnin wechselt so gut wie sicher zum AS Rom. Ljuboja ist kurz vor dem Wechsel zum HSV. Und Carevic folgt Zivkovic zu Hajduk Split. Wird allerdings nur ausgeliehen.

Bei den Zugängen: Peguj Luyindula und John Aloisi sind die zwei Optionen. Bei Aloisi gibt es aber ein Problem: Sein Klub will den Australier nur verkaufen. Bei Luyindula wäre auch ein Leihgeschäft möglich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Luyindula wäre der Hammer, ein sehr spielstarker und technisch starker Stürmer. Wäre sicherlich eine sehr gute Verpflichtung. :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Hurra, wir haben endlich einen Linksverteidiger :thumb:

Da Maggi ja eher seinem Landsmann Degen ähnelt was die Abwehrleistung angeht wurde mit Boka ein großer Schritt getan um das große Loch in der Abwehr zu stopfen.
Mal abwarten wer auf der linken Seite gegen Bremen spielt, entweder Boka, Tasci (hat in der Regionalliga auf links gespielt, rechts ist Osorio wieder dabei) oder Magnin.

Es sollte aber allen Managern eine Lehre sein, Spieler die Bremen freiwililig aus nicht-monetären gründen ziehen lässt zu verpflichten.



Stuttgarter Nachrichten schrieb:
Nach dem Ende der vergangenen Saison stand Teammanager Horst Heldt vor einem Berg an Problemen. Seine Aufgabe lautete: Acht Spieler (Elson, Jesper Grönkjaer, Andreas Hinkel, Christian Tiffert, Boris Zivkovic, Danijel Ljuboja, Emanuel Centurion, Marijo Carevic), die in den Planungen von Trainer Armin Veh keine Rolle mehr spielten, möglichst Gewinn bringend bei anderen Clubs unterzubringen. Außer bei Emanuel Centurion ist ihm das gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.165
Punkte
113
boka ist wirklich eine tolle verpflichtung! hat mich sowohl bei der wm als auch bei strassburg überzeugt und ist auch erst 23. ausserdem ist ljuboja wenigstens von der gehaltsliste entfernt, zivkovic und carevic nach split verscherbelt - das einzige was leider nicht geklappt hat ist ein neuer stürmer. ansonsten sehe ich jetzt wieder ein bisschen licht am ende des tunnels.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Stuttgart ist Tabellenführer :jubel: :jubel:

Zumindest was die Auswärtstabelle angeht, auf der Heimtabelle belegt der VfB souverän den 18. Platz.

Den Grund für die Heimschwäche kennt keiner, wobei man die Spiele gegen Frankfurz und BVB gewinnen hätte müssen und auch stark gespielt hat. Heimschwäche ist also eher das falsche Wort. Heimpech vielleicht eher.

Veh sollte auf jeden fall aufhören mit irgendwelchen Psychospielchen (Gastkabine, Auswärtstrikots, ..) arbeiten zu wollen. Die Mannschaft muss sich auf ihre Stärken besinnen und merken dass sie das auch mit eigener Kraft ohne Hilfe von aussen schaffen. Mannschaftliche Geschlossenheit und den Willen zum Sieg zeigen sie immerhin, das wurde laaaaange vermisst. Wenn Veh jetzt noch 2-3 Siege in Folge schafft sind hoffentlich auch die Daum Jünglinge (ebenso wie die "Zeugen Traphovas" die noch dem alten Italiener nachhängen) stummgestellt.

Gegen Berlin standen am Ende 4 Ex-VfB Jugendspieler auf dem Platz, was das angeht ist hier auf jedem Fall auf dem richtigen Weg, ebenso was die Torausbeute angeht - zweitmeiste Tore nach Bremen.

Was die Gegentore angeht ist das Wichtigste: Magnin darf nicht spielen :mad:

Dann klappts auch mit den Heimsiegen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
"Ich spiele für Deutschland!"

Er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, seine Eltern kommen aber aus der Türkei. VfB-Verteidiger Serdar Tasci ist deshalb schon sein Leben lang mit beiden Ländern eng verbunden. Zurzeit gehört er zum Aufgebot der deutschen U21-Nationalmannschaft, die um die Qualifikation für die EM-Endrunde in den Niederlanden im kommenden Jahr kämpft. Noch ist Serdar Tasci im Team von DFB-Auswahltrainer Dieter Eilts nicht zum Einsatz gekommen, doch dies kann sich beim morgigen Rückspiel gegen die Altersgenossen aus England in der Leverkusener BayArena bereits ändern.

"Meine fußballerische Heimat"

So nachhaltig und schnell er sich zuletzt im Profiteam von Cheftrainer Armin Veh etabliert hat, entschloss er sich nun auch für eine zukünftige Karriere beim Deutschen Fußballbund (DFB).
Serdar Tasci erklärte: "Natürlich ist so eine Entscheidung nicht einfach. Ich bin in Deutschland geboren und hier groß geworden, habe aber durch meine Eltern auch eine sehr enge Bindung zur Türkei. Nach dem Abwägen aller Für und Wider habe ich mich nun für den DFB entschlossen. Deutschland ist meine fußballerische Heimat, ich habe bereits in den Junioren-Auswahlteams gespielt und möchte diesen eingeschlagenen Weg deshalb weiter gehen. Trotzdem wird aber die Türkei weiterhin ein sehr wichtiger Teil meines Lebens bleiben."

:thumb:
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Was für ein klasse Heimsieg!
War der VfB so gut oder die aus Leverkusen so schlecht?:D
Freier hat gegen Boka kein Land gesehen und der kleine Mann schießt noch das wichtige 2:0.
Die Chancenverwertung war mehr wie schlecht.Wir hätten wie Bremen 6:0 gewinnen können wenn nicht müssen,allein Cacau hätte n Hattrick schießen können.Alles egal,der erste Heimsieg des VfB :jubel: :jubel:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Wie damals, als der VFB mit Hinkel&Kuranyi und co. schon eine Supersaison hinlegte. Die Jugendarbeit bei den Schwaben ist einfach allererste Sahne und genau deswegen wird dieser Verein erstmal nicht untergehen... Man braucht einfach keine Tomassons, usw. man hat doch GOMEZ! Der Junge ist bärenstark und ich gönne ihm jedes einzelne Tor, weil er fightet wie kein 2... Die Neuen haben sich ja auch super eingefügt mittlerweile(da Silva, Pardo,..) und selbst Cacau spielt wieder gut mit und ergänzt sich mit Gomez:thumb:

WEiter so...
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ich muss jetzt endlich auch mal die Fahne hoch halten.
War ja alles andere als überzeugt von Veh aber in den letzten Spielen war eine konstante Verbesserung zu sehen und ich lass mich ja auch gern eines besseren belehren. Endlich ist der Heimspiel Komplex überwunden, war ja auch überfällig. Jetzt muss man noch den zweiten Komplex von Stuttgart besiegen d.H. nicht ständig gegen die vermeindlich schwachen Gegner verlieren. Am besten nächste Woche gleich gegen Wolsburg damit anfangen. LAngsam werd ich immer optimistischer, den Fußball der gespielt wird kann man anschauen und die Saison könnte noch sehr gut laufen für Stuttgart.

Bin auch begeistert vom Jugendarbeit in Stuttgart, man müsste glaub ich nur noch an einem etwas besser arbeiten...die Schusstechnik, irgendwie kommt es mir so vor als das die ganzen Jungen aus der Jugend nicht richtig schießen könnten. Schon der Kurany hat den Ball kaum 5cm über den Boden bekommen, immer diese Kullerschüsschen und bei Gomez scheint das ähnlich zu sein(ok letzter Spieltag ist kein gutes Beispiel). Eine weiter Gemeinsamkeit sehe ich darin das beide unheimlich gute Arbeiter sind...akkern, schuften, grätschen und sich die Bälle auch mal selbst holen...dafür gibts von mir :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
ich hab gomez tor letzte saison gegen berlin (3:3, war da im stadion) noch gut in erinnerung, das war alles andere als ein schüsschen
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
JamiLLX schrieb:
Was die Gegentore angeht ist das Wichtigste: Magnin darf nicht spielen :mad:

Dann klappts auch mit den Heimsiegen

Magnins Spielminuten gegen Leverkusen: 0 :jubel: :jubel:


Der Altersschnitt lag beim letzten Spiel noch unter dem der Magathschen Jungen Wilden, wobei Hildebrand einer der ältesten war
 
Oben