R.I.P. Michael Jackson


Deisic

Stammuser
Beiträge
2.662
Punkte
113
Ort
Global/2007
Kritik an Ärzten
Ein früherer Manager Jacksons: "Er war von Scharlatanen umgeben".

"Er war von Scharlatanen umgeben"
Ein früherer Manager und Freund von Popstar Michael Jackson hat "kriminelle" Ärzte für den Tod des "King of Pop" verantwortlich gemacht. Die "Kriminellen" in diesem Fall seien die Mediziner, die Jackson während seiner ganzen Karriere behandelt hätten, "die ihm das Gesicht zerstört haben, die ihm Medikamente gegen seine Schmerzen gegeben haben", sagte Tarek Ben Amar am Freitag dem französischen Radiosender Europe 1. Jackson habe Medikamente gegen Schlaflosigkeit genommen. Zudem sei er ein Hypochonder gewesen. "Man wusste nie, ob er wirklich krank war, weil er von Scharlatanen umgeben war, die von dieser Hypochondrie lebten und ihm tausende und abertausende Dollar für Medikamente und Vitamine abknöpften", sagte der Produzent.

Tod kam "nicht unerwartet"
Seiner Ansicht nach sei Jackson einem Herzinfarkt erlegen, "weil er alle möglichen Medikamente nahm". Zudem habe der 50-Jährige sich ungesund ernährt, keinen gesunden Lebensstil gepflegt und keinen Sport treiben können. "Das hätte bei jedem anderen die selben Konsequenzen gehabt". Jacksons Familie hatte zuvor bereits auf einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Tod des Musikers und dessen Medikamentenkonsum hingewiesen. Jacksons Tod sei "nicht unerwartet" gekommen, sagte der Anwalt der Familie, Brian Oxman dem Sender CNN. Der Sänger habe in letzter Zeit in "erheblichem Umfang" verschreibungspflichtige Medikamente genommen, um sich für seine bevorstehenden Comeback-Konzerte vorzubereiten. Der Anwalt warf der Entourage des Stars vor, Arzneimissbrauch begünstigt zu haben.

Medikamente könnten Ursache sein
Noch ist nicht bekannt, welche Medikamente Michael Jackson genommen hat. Doch für Experten ist es denkbar, dass sie Ursache für den Herzstillstand waren. "Anti-Depressiva und Psychopharmaka zum Beispiel können Auswirkungen auf den Herzrhythmus haben", sagt Martin Linke vom Berufsverband der Fachärzte für Kardiologie (BFK) am Freitag der Deutschen Presse-Agentur dpa. "Das gilt auch für zahlreiche andere Medikamente wie Betablocker. Diese Wirkung auf die Herzfrequenz ist im Prinzip durchaus gewollt. Aber eine Überdosierung kann zur tödlichen Gefahr werden." Nicht auszuschließen sei auch, dass Jackson Aufputschmittel genommen hat, die sich ebenfalls auf den Herzrhythmus auswirken und gerade in Verbindung mit anderen Medikamenten gefährlich sein können.

Herzerkrankung sei auch möglich
"Zu bedenken ist auch, dass Jackson bei den Vorbereitungen auf seine Bühnenshow wahnsinnig im Stress war und durch vermehrtes Schwitzen bei körperlichem Training zu wenig Kalium im Blut hatte. Auch das könnte gefährlich geworden sein", sagte Linke. Aber auch eine Herzerkrankung, die bislang nicht entdeckt wurde und plötzlich zum Ausbruch gekommen ist, wäre nach Ansicht des Mediziners möglich.

Quelle: t-online
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ich freue mich, hier zu lesen, daß ich nicht die einzige bin,
die Jackson bzgl. Pädophilie als schuldig ansieht.

Ich bin eher erschüttert über die hündische Anhänglichkeit
der vielen Fans, die einfach bereit sind, unkritisch jede Lüge
von ihm zu glauben, weil sie eben WOLLTEN, daß er unschuldig ist !

JEDER normal sterbliche wäre im Knast gelandet, aber mit Geld ist halt wirklich ALLES möglich, damit kann man sich scheinbar
überall von allem freikaufen.
Das hat mich damals ehr erschüttert !

Ich habe mir keine einzige CD von ihm gekauft, obwohl es durchaus
den einen oder anderen Titel von ihm gab, den ich interessant fand.

Er hat zum Beispiel das MUsical "Sisterella" geschrieben, das an
das Märchen Aschenputtel angelehnt ist.
Das fand ich zugebenermaßen gut, aber ich trauere Michael Jackson
nicht nach !

Wenn ein Mann pädophil ist, und trotzdem soooooooooo maßlos
verehrt wird, verliere ich, mit Verlaub, beinahe den Glauben an
die Menschheit !


Mit Sicherheit war er zu Lebzeiten eine wirklich arme Seele.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Du verlierst den Glauben an den Menscheit, nur weil er eventuell eine Verhaltensweise gezeigt hat, die die Gesellschaftlich nicht anerkennt?

Pädophilie ist genau so eine psychische Erkrankung wie z.B. ein Reinlichkeitszwang, Betroffene sollten therapiert werden und nicht als das Böse auf Erden dargestellt.
Scheinbar scheinen ja alle von uns gewisse pödophile Züge zu haben, sonst würde die Gesellschaft im allgemeinen nicht Pädophile als Hassobjekt schlechthin ausgewählt haben.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.160
Punkte
63
Ich bin wirklich sehr traurig, fand seine Musik immer super.

@Bild :rolleyes: pass lieber auf mit deinem Halbwissen. Er wurde 03 nicht umsonst freigesprochen, obwohl die komplette Medienlandschaft gegen ihn war! Es konnte ihm nichts nachgewiesen werden. Tausende Kinder waren auf seiner Neverland-Ranch. Wenn er wirklich Pädophil gewesen wäre, hätte er sich wohl nicht nur an zwei Kindern vergriffen. Natürlich haben diese geldgeilen Eltern die Gunst der Stunde genutzt! Wer glaubt schon so einem exzentrischen Kauz ? Außerdem wurden bei den Kindern keine merkmale eines sexuelles Vergehen festgestellt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Du verlierst den Glauben an den Menscheit, nur weil er eventuell eine Verhaltensweise gezeigt hat, die die Gesellschaftlich nicht anerkennt?

Pädophilie ist genau so eine psychische Erkrankung wie z.B. ein Reinlichkeitszwang, Betroffene sollten therapiert werden und nicht als das Böse auf Erden dargestellt.
Scheinbar scheinen ja alle von uns gewisse pödophile Züge zu haben, sonst würde die Gesellschaft im allgemeinen nicht Pädophile als Hassobjekt schlechthin ausgewählt haben.


Du gibst ja gerne mal den Hobbypsychologen und das ist ja auch in Ordnung. Auch das Pädophilie eine Krankheit ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Fettgedruckt ist aber ziemlicher Nonsens. Höflich ausgedrückt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@Bild :rolleyes: pass lieber auf mit deinem Halbwissen. Er wurde 03 nicht umsonst freigesprochen, obwohl die komplette Medienlandschaft gegen ihn war! Es konnte ihm nichts nachgewiesen werden. Tausende Kinder waren auf seiner Neverland-Ranch. Wenn er wirklich Pädophil gewesen wäre, hätte er sich wohl nicht nur an zwei Kindern vergriffen. Natürlich haben diese geldgeilen Eltern die Gunst der Stunde genutzt! Wer glaubt schon so einem exzentrischen Kauz ? Außerdem wurden bei den Kindern keine merkmale eines sexuelles Vergehen festgestellt.

Sexueller Missbrauch bedeutet nicht grundsätzlich Vergewaltigung, und außerdem macht man es sich etwas zu leicht, wenn man Triebtäter für komplett willenlose Maschinen hält, denen es völlig egal wäre, wer gerade zur Verfügung steht, um es mal so eklig auszudrücken.

Ja, er wurde wegen berechtigter Zweifel freigesprochen, womit er im Auge des Gesetzes als unschuldig galt. Was man persönlich von ihm hält, bleibt dennoch jedem selbst überlassen.
Ich jedenfalls wüsste nicht, wieso man eine außergerichtliche Einigung mit einer Zahlung über 25 Mio eingehen sollte, wenn man absolut unschuldig war. Wenn er dafür genug Geld übrig hatte, dann doch wohl auch für eine ganze Armee an Anwälten, die es geschafft hätten, die Falschaussagen eines Kindes als solche auch offensichtlich zu machen - nicht mal persönlich hätte er sich darum kümmern müssen. Zudem schämen sich etliche Missbrauchsopfer derart, dass sie selbst auf einen Prozess verzichten.
Bestenfalls kann man von einem unglaublich naiven Menschen ausgehen, der sich tatsächlich nichts dabei dachte, wenn er sich vor den Kindern auszieht (die Beschreibung der Körperteile, die man normalerweise niemals in unserer Gesellschaft einfach mal so zu sehen bekommt, spielte da ja wohl mal eine kleine Rolle...), und als solchen musste man ihn wohl freisprechen, aber wenn es um den Schutz der schwächsten Mitglieder der Gesellschaft geht, kann man aber durchaus auch heute noch seine Bedenken äußern.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.015
Punkte
113
Du gibst ja gerne mal den Hobbypsychologen und das ist ja auch in Ordnung. Auch das Pädophilie eine Krankheit ist, ist nicht von der Hand zu weisen. Fettgedruckt ist aber ziemlicher Nonsens. Höflich ausgedrückt.
Was dem ersten seine Bibel und dem zweiten sein Koran, ist dem dritten sein Freud. :saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wvrbjk.jpg
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Scheinbar scheinen ja alle von uns gewisse pödophile Züge zu haben, sonst würde die Gesellschaft im allgemeinen nicht Pädophile als Hassobjekt schlechthin ausgewählt haben.

Könnte auch daran liegen, dass viele Opfer für ihr ganzes Leben traumatisiert sind. Falls der Pädophile sie nicht ohnehin umbringt weil er Angst hat, verpfiffen zu werden.
Und sowas kann ich nicht gutheißen - auch ohne gewisse Züge.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
das jackson kinder (platonisch) geliebt hat kann man unter keinen umständen absprechen, das problem ist eben, das er wohl keinen bezug zur realität hatte bzw die grenze, was es bedeutet sich für kinder zu engagieren und was, ganz freundlich formuliert, darüber hinausgeht bei ihm eben sehr schwammig war.

selbst falls jackson kinder mißbraucht haben sollte glaube ich nicht, das er der meinung war, etwas böses zu tun, was die sache für die kinder keinesfalls besser macht, aber jackson war, falls er es getan hat (ich bin, ganz nebenbei, davon überzeugt das er es getan hat), keinesfalls ein böser, sondern ein zutiefst kranker mensch.

wie gesagt, nicht das das irgendjemand in den falschen hals bekommt, das ist weder entschuldbar, noch macht es für die kinder einen unterschied, aber wie gesagt, "böse" war jackson sicher nicht, sondern psychisch krank.

diesen unfug kann man hier nicht unkommentiert lassen. die meisten pädophilen sind psychisch krank. was bitte ist denn böse? böse ist wer böses tut?
jackson jedenfalls war in den 80ern DER musiker undnhat klasse songs gemacht, die bleiben werden. nicht zu vergessen sein geiler tanzstil:cool3::thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
diesen unfug kann man hier nicht unkommentiert lassen. die meisten pädophilen sind psychisch krank. was bitte ist denn böse? böse ist wer böses tut?


:D und du bezeichnest meinen post als unfug? schöne ironie.


nur weil man psychisch krank ist, kann man doch auch böse sein, genauso wie man ohne psychisch krank zu sein böse sein kann.

ich ging von seiner intention aus, ich denke nicht das ihm klar war das er etwas schlimmes tut. das ist sicher bei einigen pädophilen nicht anders, aber bei vielen eben schon, die wissen was sie tun und tun es aus triebgründen trotzdem.
das macht für die kinder keinen unterschied, für die reine bewertung der tat auch nicht, aber es spielt für mich eine rolle ob jemand einfach psychisch so von der rolle ist, das er nicht versteht, was er tut. dann ist er eben kein kindervergewaltigendes *********, sondern ein kindervergewaltigender kranker mensch, der dringend eingewiesen werden muss.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Traurig, zeigt es doch, dass der Lauf der Dinge unaufhaltsam ist.

Er war irgendwie immer da, mein ganzes Leben. Nun ist er tot. Das ist schon krass.

R.I.P.
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Michael Jackson

Nun ist auch der vielleicht letzte wirkliche Weltstar
gestorben, egal wie man zu ihm und seiner Musik stand,
egal wie alt oder jung man ist, egal wo man auf der
Welt lebt, ihn hat jeder gekannt von ihm hat jeder
schon mal gehört. Das schaffen nur die, deren Leistung
größer sind als das Leben selbst!
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ich freue mich, hier zu lesen, daß ich nicht die einzige bin,
die Jackson bzgl. Pädophilie als schuldig ansieht.

Ich bin eher erschüttert über die hündische Anhänglichkeit
der vielen Fans, die einfach bereit sind, unkritisch jede Lüge
von ihm zu glauben, weil sie eben WOLLTEN, daß er unschuldig ist !

JEDER normal sterbliche wäre im Knast gelandet, aber mit Geld ist halt wirklich ALLES möglich, damit kann man sich scheinbar
überall von allem freikaufen.
Das hat mich damals ehr erschüttert !

Ich habe mir keine einzige CD von ihm gekauft, obwohl es durchaus
den einen oder anderen Titel von ihm gab, den ich interessant fand.

Er hat zum Beispiel das MUsical "Sisterella" geschrieben, das an
das Märchen Aschenputtel angelehnt ist.
Das fand ich zugebenermaßen gut, aber ich trauere Michael Jackson
nicht nach !

Wenn ein Mann pädophil ist, und trotzdem soooooooooo maßlos
verehrt wird, verliere ich, mit Verlaub, beinahe den Glauben an
die Menschheit !


Mit Sicherheit war er zu Lebzeiten eine wirklich arme Seele.

Pädophil zu sein ist genauso eine abnorme sexuelle Orientierung wie Homosexualität oder Transsexualität, die allerdings nicht wie die beiden zuletzt genannten Ausrichtungen aktzeptiert werden kann, da das ausleben dieser einen sexuellen Missbrauch von Kindern nach sich zieht unter denen das Opfer immer leiden wird. Ein Pädophiler der seine Neigungen immer unterdrückt ist also eher zu bemitleiden, als zu verachten, da er für seine Sexualität erst mal nichts kann. Ob Jackson sich straffbar gemacht hat, ist nur zu vermuten, rechtlich ist er immer frei gesprochen worden und man muss seine musikalische Leistung von seiner zugegeben zweifelhaften Persönlichkeit trennen.
Übringes war Priscilla Presley auch zarte 14, als Elvis mit ihr zusammen gekommen ist, nach der Gesetzeslage auch ganz klar sexueller Missbrauch einer Minderjährigen!
Also, froh sein dass man "normal" ist und nicht immer gleich Bundesgerichtshof spielen wollen!!!:belehr:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Habe ich heute wieder gefunden :jubel:

mjacksonw.jpg


12 Jahre ist es her... *sternchen in den Augen*
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Könnte auch daran liegen, dass viele Opfer für ihr ganzes Leben traumatisiert sind. Falls der Pädophile sie nicht ohnehin umbringt weil er Angst hat, verpfiffen zu werden.
Und sowas kann ich nicht gutheißen - auch ohne gewisse Züge.

Das sind viele Menschen auch bei Körperverletzung, Stalking, schlechter Nachrede, Mobbing usw usf.
Naürlich muss man dieses Verhalten nicht gutheißen, aber es wird sich nach meinem Geschmack mal wieder viel zu viel künstlich aufgeregt, die Kinderschänder gehören mit den Nazis zu den 'Allerbösesten'.
Was alleine der Verdacht anrichtet sehen wir bei MJ.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Naürlich muss man dieses Verhalten nicht gutheißen, aber es wird sich nach meinem Geschmack mal wieder viel zu viel künstlich aufgeregt, die Kinderschänder gehören mit den Nazis zu den 'Allerbösesten'.

Im Zusammenhang mit Kinderschändern von "viel zu viel künstlich aufgeregt" zu lesen, finde ich ziemlich unangebracht und geschmacklos Vinz.

Du meinst da sicherlich weit weniger drastisch, als es sich liest, solltest aber trotzdem über deine Formulierung diesbezüglich nachdenken. Das Thema ist zu wichtig und auch viel zu emotional, um damit leichtfertig umzugehen. Ich bin jedenfalls nur einen kurzen Schritt davon entfernt, mich über dein Posting zu ärgern (und ich bin normalerweise ziemlich relaxt, was Diskussionen in einem Internet Forum angeht).
 
Oben