Sir
um jetzt nicht zu weit vom thema abzuschweifen, nur kurz ein paar grundsätze.
ich habe dir hier nie die meinung verboten, sondern dir nur nahe gelegt dich bitt überwiegend zum thema zu äußern! zwar ist das hier der trasgtalk, aber dennoch sollte man sich auch hier an das thema des threads halten und vor allem an die grundsätze einer normalen diskussion. selbstverständlich kann man dabei auch MAL abscheifen, etwas weiter ausholen oder ein paar blumige begrifflichkeiten einfließen lassen, aber es sollte nicht überhand nehmen, zumal das thema ja auch was mit boxen zu tun. ich beteilige mich hier schon mit ernsten hintergrund und nicht deshalbm, weil ich hier den chovi oder sonstwas spielen will, der ich gar nicht bin. so mag ich die halmich sogar recht geren, auch wenn ich oft nicht mit der gegnerwahl zufrieden bin.
du hingegen gehst fast nicht auf die themenreöevanten fragen des gegenübers ein, beschwerst dich teils über witzelein, die du aber selber zur genüge bringst und sowas kann ich nicht leiden. wenn dir die diskussion nicht ernst, dann beteilige dich doch eifach nicht. alte kamellen haben hier nichts zu suchen. dafür gibt es eigene fäden.
1. erzähle uns doch einmal, warum die halmich dem raab so sehr überlegen ist und wieviel er deiner meinung nach trainieren müsste, um sie zu plätten!?
2. hat raab sich deiner meinung nach im ersten fight zurückgehalten und liegt sein scheitern nicht vielleicht eher an seiner psyche, als an seinem boxerischen können oder seine physis?
3. was hat die halmich deiner meinung nach boxerisch drauf?
4. wieviel wert hat der titel fliegengewichtsweltmeisterin des frauenverbandes xy, wo frauen mit 5 kämpfen und 3 niederlagen um eine wm boxen?
dann bedenkst du imer eine sache nicht, nämlich das die halmich weltmeisterin in der 50 kg klasse ist. beim 100m sprint gibt es keine gewichtsklassen und somit ist die schnellste frau eben die schnellste.
bei anderen sportarten gibt es aber gewichtsklassen, was auch seinen sinn und zweck hat, auch wenn es beim boxen bspw. zu viele gibt.
die weltmeisterinen im gewichtheben, bankdrücken, armdrücken etc. der
leichten gewichtsklassen schlage ich auch ohne probleme ohne da ein experte oder profi zu sein. das ist einfach dadurch bedingt, dass ich a ein mann bin
und b weit mehr masse habe. dann gibt es sportarten, wo die frauen sehr nahe an die männer heran kommen, gerade was ausdauersport angeht oder kraft in den beinen. alles was jedoch mit oberkörper oder armschnellkraft zu tun hat, ist nicht so der frauen ding. hier sind die abstämde bedingt durch die andere physis, auch bei gleichem gewicht erheblich größer. so haben frauen bei gleicher masse scheächere knochen, kleinere fäuste, einen viel schwächeren und kleineren oberköper und auch der schädel ist weit weniger robust. beim boxen ist das eminent von bedeutung, weshalb eine 50kg boxerin einem gleichschweren halbwegs trainierten boxer weit unterlegen ist, was schlagkraft, nehmerfähigkeiten und auch körperkoardination angeht.
aus genannten gründen hat raab sehr wohl die möglichkeit regina wegzuputzen, wenn er denn etwas gecoatcht wird oder auch nur seine mögliche blokade im kopf weg bekommt. die tatsache, dass er einmal verloren hat, sagt rein gar nichts, da wir die genauen umstände nicht kennen.
und falls es dir nicht aufgefallen ist, sieht das die mehrzahl hier im faden so.
bbbu