Sir
Schau mal Bomberl, im Grundsatz befürworte ich doch ebenfalls die Theorie, dass ein halbwegs sportlicher Mann mit extremen physischen Vorteilen gegenüber einer zierlichen Boxerin wie Halmich alle Vorteile auf seiner Seite haben müßte. Wobei das in der Praxis aber nie so einfach ist wie manche hier denken.
Ich bin mir aber nahezu 100% sicher, dass Stefan Raab auch in einem zweiten Kampf genauso eindeutig und schmerzhaft verlieren wird wie im ersten.
gut, dann sind wir uns ja da schon mal einig. selbstverständlich ist es nicht so einfach wie es sich anhört, also draufhauen und sie fällt um. erstmal muss man die nötige aggressivität mitbringen und dann auch treffen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein mola adebisi ein halmich in 30sec. ko schlagen würde. bei raab scheiterts mehr an seiner friedfertigkeit und etwas an explosivkraft fehlt es ihm sicher aus. mti einem 2 wöchigem gezielten crashkurs sollt man aber auch raab dazu befähigen können, die halmich
umzuhauen oder wenigstens sie schlecht aussehen zu lassen. ich bin auf den zweiten fight echt mal gespannt und hoffe, dass der auch kommt.
Auch ein Fliegengewicht wie Halmich ist in der Lage ihm die Rippen oder Nase zu brechen. Halmich boxt seit über 15 Jahren, auch wenn sie angeblich nur Hausfrauen klatscht beherrscht sie boxspezifische Bewegungsabläufe im krassen Gegensatz zum Comedian Stefan Raab.
die nase kann sie ihm sicher brechen, aber bei den rippen habe ich schon so meine zweifel. wenn's ganz ungünstig kommt, dann kann sie ihm vielleicht die kurze rippe anknacken, aber mehr auch nicht. raab kann das mit der halmich aber schon lange und wenn er richtig trifft, dann gehen bei ihr auch die lichter aus. die halmich hat hingegen kaum die chance raab wirklich auszuknocken, da ihr dazu einfach die schlagpower fehlt. er könnte theoretisch einfach in sie reinlaufen und sie könnte ihm allenfalls die nase
kaputt hauen. vor einem schweren ko braucht er keine angst zu haben.
wie gesagt, die halmich schafft hingegen nicht einmal ihre 50kg hausfrauen auszuknocken und die werden oft sehr klar getroffen, weil die die schläge meistens mit dem kopf abfangen. das beweist schon, wie gering ihre schlagkraft doch ist. boxerisch ist sie natürlich über raab anzusiedeln; was wohl außer frage steht. immerhin macht sie ja nichts anderes und raab hat gar nichts mit kampfsport am hut.
sind trotz des deutlich höheren Gewichtes nicht viel härter als die von Halmich.......klingt komisch, ist aber so
ne ne, die punches von raab sind schon ne ecke härter, nur hat er im kampf kaum welche gebracht und wenn, dann nur linke hände im rückwärtsgang.
Oder was meinst du wer härter schlägt : Ottfried Fischer oder ein Barrera?
vermutlich fischer, aber ich kenne sein schnellkraft nicht. mit sehr hoher wahrscheinlichkeit sind fischers schläge aber härter, wenn der sich richtig dahinter wirft. das problem dabei ist, dass er diese schläge nicht anbringen kann und in einemn fight mangels speed nie treffen würde.
dürfte ich mir aber aussuchen, wer mir in die fresse hauen soll, also barrera oder fischer, dann würde ich mit barrera vorlieb nehmen.
Zu deiner letzten Frage wieviel Wert ein Fliegengewichtstitel der Frauen im Verband xy hat kann ich nichts sagen. Scheinbar einigen-denn finanziell geht es einer Halmich sicherlich glänzend.
ich meinte den sportlichen wert!? finanziell wird es sich für sie schon lohnen, wobei sie das meiste sicher durch die werbung einnnimmt.
bomber