Raab will nochmal gegen Halmich boxen


Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
agostino

ja es ist alles genau wie du es gesagt hast du experte.
naja, solange du daran glaubst und es hier zum bestebn gibst, kann es ja nur stimmen. wie konnten wir das nur vergessen.

vielleicht gelingt es dir ja irgendwann einmal zum thema zu schreiben.:wavey:


bomber

p.s.
junge du bist 36, also im besten alter. wenn du da schon ein schlaffo bist, dann tust du mir leid und deine aussagen werden verständlich. du gehst halt immer von dir aus und andere dürfen da halt nicht besser sein.:laugh2:
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Der Bomber schrieb:
für dich gilt im prinzip selbiges, was auch für das "baby" gilt.
du solltest mal lesen lernen!!! tonys letzter beitrag war schon sehr gut, nur hast du ihn wieder einmal nicht gerafft.

stattdessen betest du wieder das runter, was du in einem drittklassigen boxroman gelesen hast. ich frage mich immer wieder, wie so jemand wie du trainer sein kann. erst kennst du dich nicht mit den physischen parametern von menschen aus und jetzt sowas. aber gut, du kennst ein paar amateurboxer, die zwar sonst keiner kennt, aber immerhin.:laugh2:

es ist völlig klar, dass man ohne fleiß kaum einen preis ernten wird, aber das hat hier auch nemand in frage gestellt.


bomber

also Timeout boxerisches Fachwissen in Frage zu stellen ist einfach lächerlich.
Du hast doch gegen Ironhead selbst erfahren, wie es ist gegen jemanden zu boxen, der es kann. Ich fand es übrigens damals mutig, daß du dich so einem Vergleich mal gestellt hast, allerdings hätte ich gedacht, du wüßtest nun, daß Boxen nicht so einfach ist. Und es geht hier ja nicht um den Vergleich von Ironhead und Halmich, sondern um den von Halmich-Raab. Und Raab ist nun mal ein untrainierter Mann mit null Boxerfahrung.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
@Bomber

Aber keiner meiner Schützlinge musste bisher in den ersten beiden Ringauftritten soviel einstecken wie du und auch niemand kassierte bislang zwei Niederlagen (ja, ja, ich weiß, eigentlich waren es keine Niederlagen, sondern ein Sieg durch DQ, aber du raffst sicher, was ich meine) gleich am Anfang der Karriere. :p Und das waren weder Kirmeskrampf noch ne Runde Hardcore-Sparringseinheit sondern richtige Kämpfe. Aber ok physische Parameter, Masse, Kraft etc. interessieren mich persönlich nicht wirklich so arg, zumal man in Boxhandschuhen schlecht nen Taschenrechner benutzen kann. Ergo versteh ich manches schon mal falsch, liegt aber ned am Lesen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
also , der körperliche unterschied zwischen halmich und raab ist jetzt ja nicht soooo groß. Halmich, glaube ich, 1,60m und 55 kg und der raab 1,82 ca 85 kg.
Ich würde halmich als leichte favouritin sehen , wenn sie ernst machen würden, aber sie ist auch keine überboxerin , ihre gegner waren ja oft irgendwelche hausfrauen und die hätte wohl auch raab umgehauen, außerdem waren einige punkturteile fraglich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
erstklassiges posting von Tony Jaa :thumb:

du hast recht das ich hier und da vielleicht etwas zu viel voraussetze. es gibt immer wieder dinge wo man erst spät merkt, dass ein anderer garnicht verstehen kann wovon man redet, weil es ihm einfach an gewissen dingen fehlt, die einem selber aber ganz natürlich zu sein scheinen.
so wohl auch im falle Timeout, der sich sicherlich mühe gibt hier korrekt zum Boxen zu posten und dieses auch sehr gut tut. sicherlich weiss er auch in vielen dingen sehr gut bescheid, aber die lücken in der sache selbst, im boxen, im fight, lassen sich einfach nicht übersehen. ansonsten hätte er ohne weiteres dein posting verstehen können, was offensichtlich nicht der fall war.

für Tullipan ist wiedermal alles witzlos :crazy: wie ebenso nicht anders zu erwarten. :D das andere die wahren hintergründe für einen fight der hauptrollen dieses threads für so offensichtlich halten, dass sie diese erst garnicht erwähnen, (weil sie auch nicht zum thema passen) merkt er nicht.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
jkd schrieb:
du hast recht das ich hier und da vielleicht etwas zu viel voraussetze. es gibt immer wieder dinge wo man erst spät merkt, dass ein anderer garnicht verstehen kann wovon man redet, weil es ihm einfach an gewissen dingen fehlt, die einem selber aber ganz natürlich zu sein scheinen.
so wohl auch im falle Timeout, der sich sicherlich mühe gibt hier korrekt zum Boxen zu posten und dieses auch sehr gut tut. sicherlich weiss er auch in vielen dingen sehr gut bescheid, aber die lücken in der sache selbst, im boxen, im fight, lassen sich einfach nicht übersehen. ansonsten hätte er ohne weiteres dein posting verstehen können, was offensichtlich nicht der fall war.

Na zum Glück gibts dafür ja Experten wie dich und Tony:laugh2:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ok ich gebe es zu. den meisten kram den ich gepostet hatte, habe ich von
Freddy Roach übernommen. suche mal eben die original zitate raus.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Bodycount

also Timeout boxerisches Fachwissen in Frage zu stellen ist einfach lächerlich.
Du hast doch gegen Ironhead selbst erfahren, wie es ist gegen jemanden zu boxen, der es kann. Ich fand es übrigens damals mutig, daß du dich so einem Vergleich mal gestellt hast, allerdings hätte ich gedacht, du wüßtest nun, daß Boxen nicht so einfach ist. Und es geht hier ja nicht um den Vergleich von Ironhead und Halmich, sondern um den von Halmich-Raab. Und Raab ist nun mal ein untrainierter Mann mit null Boxerfahrung.
wissen in frage zu stellen kann nie lächerlich sein. desweiteren werden hier im forum von vielen sogar erfolgreiche trainer wie wolke, wegner etc. zu hauf als ahnungslos bezeichnet oder auch ehemalige europameister wie axel schulz als antiboxer bezeichnet. timeout ist vergleichen mit denen ein witz, also kann ich ihn alle male kritisieren, besonders wenn er müll verzapft. wenn du jeden käse glaubst den dir irgendwer erzählt, dann ist das dein bier.%2
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Aber keiner meiner Schützlinge musste bisher in den ersten beiden Ringauftritten soviel einstecken wie du und auch niemand kassierte bislang zwei Niederlagen (ja, ja, ich weiß, eigentlich waren es keine Niederlagen, sondern ein Sieg durch DQ, aber du raffst sicher, was ich meine) gleich am Anfang der Karriere. Ergo ve rsteh ich manches schon mal falsch, liegt aber ned am Lesen.
das mag ja sein, dass deine schützlinge nicht soviel einstecken mussten.
ich weiß ja nicht was die so für luschikämpfe machen. wenn die sich natürlich nur mit doppeldeckung gegenüberstehen und sich gelegentlich mit jabs betupfen, dann passiert auch nichts. gehen 2 leute richtig aufeinander los, dann wird immer einer down/ko gehen oder ordentlich was abbekommen.
in meinem 2. fight habe ich übrigens gar nicht so viel abbekommen. das waren vielleicht 15 treffer in 4 1/2 minuten. das ist profischnitt, würde ich sagen.
bzgl. der dq hast du recht, denn so war es.:p

Und das waren weder Kirmeskrampf noch ne Runde Hardcore-Sparringseinheit sondern richtige Kämpfe.
ja klar, dass waren bestimmt richtige kämpfe und meine fights nur show.:gitche:

Aber ok physische Parameter, Masse, Kraft etc. interessieren mich persönlich nicht wirklich so arg, zumal man in Boxhandschuhen schlecht nen Taschenrechner benutzen kann.
das ist mir klar, weil du keine ahnung davon hast und nicht rechnen kannst.
wenn das alles so unwichtig bist, wieso bist du dann nicht weltmeister oder einer deiner schützlinge? du scheinst ja den ultimativen durchblick zu haben und von daher dürfte das doch kein prob sein.

die wahrheit sieht aber so aus, dass du nur sehr wenig ahnung hast und die physis enorm wichtig ist. aus diesem grunde wirst du und auch keiner deiner schützlinge jemals dm,em oder gar wm werden. ein paarmal in der woche unter anleitung seilspringen bzw. luschisparring zu machen reicht dazu eben lange nicht. man muss zum fighter georen sein, über entsprechende physische parameter verfügen und dann natürlich auch trainieren, wozu man keinen trainer braucht, wenn man selber denken kann. dann kann man es vielleicht zu etwas bringen. die möglichkeit haben aber sehr viele auf dieser welt und auch der beste kämpfer wird nie alle kämpfe gewinnen und kann ohne weiteres gegen einen vermeintlich schwächeren verlieren.


bomber
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
Kuschelweich

zum Glück gibts dafür ja Experten wie dich und Tony
solche user kann ich ja leiden, nichts zum thema schreiben, aber die leute versuchen zu veräppeln. was kannst du denn vorweisen du "--ex--perte"?

schreib doch mal was zum thema du lückenfüller!!!:belehr:



bomber
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Devil schrieb:
also , der körperliche unterschied zwischen halmich und raab ist jetzt ja nicht soooo groß. Halmich, glaube ich, 1,60m und 55 kg und der raab 1,82 ca 85 kg.

Das halte ich für eine gewagte These ;) Was soll denn sonst ein großer körperlicher Unterschied sein?
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Kännte man mit Valuev und seinen Gegnern vergleichen, bloss Valuev kann Boxen und Raab nicht. Das ist der springende Punkt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.156
Punkte
113
aus diesem grunde wirst du und auch keiner deiner schützlinge jemals dm,em oder gar wm werden

Gibs zu, bei der Vergangenheit bist du dir nicht ganz sicher.:D Aber ok, die Zukunft selbst kenn ich natürlich auch nicht und ob aus mir noch was Gescheites wird, wage auch ich zu bezweifeln. Sonst würde ich ja meine Zeit nicht sinnlos in so nem Forum vergeuden. ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Bomberl wenn man liest was du so von dir gibst läuft es irgendwie immer und immer wieder auf ein und dieselbe These von dir hinaus:
Du meinst Boxen ist eigentlich kein richtiger Sport. Techniken sind nicht besonders wichtig, auch jahrelanges Training bringt nicht viel. Das einzige was man braucht ist ne gewisse Physis und schon kann man mitmischen oder ?
Du hältst dich doch körperlich für ein ziemliches Viech - wie kommts dann das du in 2 Kämpfen 2 mal ziemlich untergegangen bist :D wo doch hauptsächlich die physischen Parameter zählen ?

PS: was ich zu Raab´s 85 kg noch los werden wollte. Wenn die Killerplauze Raab mal etwas abspeckt und nur halbwegs austrainiert sein sollte hat er gerade noch 75 kg.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
erstklassiges posting von Tony Jaa :thumb:

du hast recht das ich hier und da vielleicht etwas zu viel voraussetze. es gibt immer wieder dinge wo man erst spät merkt, dass ein anderer garnicht verstehen kann wovon man redet, weil es ihm einfach an gewissen dingen fehlt, die einem selber aber ganz natürlich zu sein scheinen.



du musst mir unbedingt die Bücher mal schicken ich versteh mittlerweile echt nurnoch Bahnhof hier... :cool4: :cool4:

btw warte ich noch auf den ersten Post von dir in diesem Thema, der Wissen bei den Mitusern voraussetzt. Bis jetzt kommen nämlich nur Hinweise darauf...
shrug.gif
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
timeout4u

Gibs zu, bei der Vergangenheit bist du dir nicht ganz sicher. Aber ok, die Zukunft selbst kenn ich natürlich auch nicht und ob aus mir noch was Gescheites wird, wage auch ich zu bezweifeln. Sonst würde ich ja meine Zeit nicht sinnlos in so nem Forum vergeuden.

doch ich bin mir sicher; auch in der vergangenheit hast du dbzgl. nichts erreicht. eigentlich müsstest du mit anfang 30 ja selber noch boxer sein und gerade deine prime haben.:laugh2:

irgendwas kann da doch an deinen theorien nicht stimmen
du hast a)den absoluten durchblick was das boxen angeht, bist sogar trainer, b) macht es der fleiß und c.) ist die physis nicht so wichtig.

eigentlich müsstest du längst weltmeister sein. merkst du was?:licht:

@sir

Bomberl wenn man liest was du so von dir gibst läuft es irgendwie immer und immer wieder auf ein und dieselbe These von dir hinaus:
Du meinst Boxen ist eigentlich kein richtiger Sport. Techniken sind nicht besonders wichtig, auch jahrelanges Training bringt nicht viel. Das einzige was man braucht ist ne gewisse Physis und schon kann man mitmischen oder ?Du hältst dich doch körperlich für ein ziemliches Viech - wie kommts dann das du in 2 Kämpfen 2 mal ziemlich untergegangen bist wo doch hauptsächlich die physischen Parameter zählen ?
PS: was ich zu Raab´s 85 kg noch los werden wollte. Wenn die Killerplauze Raab mal etwas abspeckt und nur halbwegs austrainiert sein sollte hat er gerade noch 75 kg.
nicht wenn "man", sondern wenn du meine beiträge ließt, kommt so ein verdrehter unsinn raus. ich gestehe ja, dass ich genug tippfehler mache, aber
der inhalt sollte doch eigentlich verständlich genug sein.

ich habe nie behauptet, dass boxen kein richtiger sport ist. da wäre ich der letzte, der sowas sagen würde. boxen ist ein kampfsport und zwar einer der sehr limitiert ist, da man nur mit den händen schlagen darf und das auch nur über der gürtellinie. die techniken sind in der tat nicht besonders wichtig, da es beim boxen nicht sonderlich viele techniken, verglichen mit anderen sport- oder kampfsportarten. zudem sind diese sehr natürlich und leicht zu erlernen.
jeder depp kann nach ein paar mal abschauen einen jab, einen haken oder eine gerade schlagen und auch den richtigen stand dabei behalten.
die frage ist letztlich nur, kann er es letztlich unter druck und ist seine physis vergleichbar mit der des gegners. die gegner von jones waren auch alle top-leute, jedenfalls als es um wm-fights ging, aber sie konnten ihre technilken mangels physis nicht anbringen und wirkten so wie anfänger. guck dir mal das best of von jones an, dann weißt du was ich meine. was nützt es wenn man irgendwelche techniken kann, der andere aber schneller, ausdauernder und härter ist oder einfach nur zuerst richtig trifft? ein ****** nützt das nämlich dann. wenn dir kimo eine an die waffel donnert, dann nützt dir dein jab und den theoretisches boxwissen einen ******dreck.

ein boxer ist einem nichtboxer hauptsächlich der überlegen physis und ganz wichtig psyche überlegen. das er die paar schlagtechniken sauberer ausführt, was noch nicht mal der fall sein muss, spielt dabei keine rolle.
als boxer ist man eben auf die gegebenheiten trainiert und vorberietet.
jones hat seine gegner vorgeführt wie laien und hätte man nicht gewusst, dass es sich dabei um weltklasseboxer handelt, hätte man gedacht es sind anfänger. er konnte das, weil er einfach beweglicher und explosiver war. das war sein größter trumpf und natürlich seine guten natürlichen reflexe.

gegen den russenboxer bin ich wirklich untergegangen, weil ich völlig unmotiverit und auch schon recht kraftlos angetreten bin. ich war zusätzlich recht ungezielt und so hat er mich hart getroffen. da ist dann ratze fatze die energie weg. im ironheadkampf sah es schon anders aus, obwohl ich da viel zu friedlich rangegangen bin und dafür am anfang gleich die volle rechte kassierte. tja und dann gab es eben noch den niederschlag. ansonsten war ich aber fit drauf und hab nicht sonderlich viel genommen. die zweite runde war völlig ausgeglichen und ich war dabei mich anzupassen. da ich aber kein berufsboxer bin und somit gar keine motivation habe, da mit verletztem daumen auf teufel komm raus weiterzumachen, hab ich den fight nach dem schubser halt abgebrochen. fit war ich auf jeden fall noch und ich hab auch kurz danach noch im armdrücken gewonnen.

dann noch das wichtigste:
wer sagt dir, dass mich die gegner der besseren technik wegen besiegt haben? immerhin waren beide physisch überlegen und hatten mehr masse und zwar muskelmasse. würde man jemanden auf der straße fragen wer in einem boxkampf gewinnen würde, dann würden sich wohl die meisten für ironhead entscheiden, weil der breiter gebaut ist. wenn hier jemand beweisen möchte, dass es das boxerische war, was immer das auch ist, dann müsste der gegner physisch viel schwächer und kleiner sein als ich und mich mit jabs und geraden vorführen. komischerweise waren die gegner mind. physisch gleich stark und haben nicht etwa mit dem klassischen boxstil agiert, sondern ordentlich und wilde draufgehauen. das hätte auch jeder andere mit vergleichbarer physis gekonnt und mich eventuell besiegen können.
ich bin ja nicht mr. unbesiegbar und es gibt weit bessere athleten als mich.
dann ist es im gegensatz zu anderen sportarten so, dass beim kampfsport auch ein physisch oder technisch schwächer gewinnen kann, was beim 100m lauf niemals der fall sein kann. da wird nie ein 11,0släufer einen 10släufer aus eigener kraft besiegen. da zählt fast nur die physis. bei kampfsport hat es auch sehr viel mit der psyche zu tun und alles ist sehr dynamisch und viel weniger berechenbar. ein ungünstiger cut und schon ist einer erheblich benachteiligt usw..

mit einem hast du natürlich recht, dass unter dem 85kg-raab nur ein austrainierter 75kg-raab drunter steckt. wobei das herz und die lunge natürlich untrainiert sind und weit weg vom limit. aber auch mit 75kg ist der unterschied immer noch sehr groß.

ich hoffe, jetzt ist das ein für alle male klar!!!

bomber
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
btw warte ich noch auf den ersten Post von dir in diesem Thema, der Wissen bei den Mitusern voraussetzt. Bis jetzt kommen nämlich nur Hinweise darauf...
:crazy:

royboy geh doch endlich schlafen, denn dein iq ist wegen der späten stunde schon um 10 punkte gesunken und nährt sich gefährlich der nullmarke.:p



bomber
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
wissen in frage zu stellen kann nie lächerlich sein. desweiteren werden hier im forum von vielen sogar erfolgreiche trainer wie wolke, wegner etc. zu hauf als ahnungslos bezeichnet oder auch ehemalige europameister wie axel schulz als antiboxer bezeichnet. timeout ist vergleichen mit denen ein witz, also kann ich ihn alle male kritisieren, besonders wenn er müll verzapft. wenn du jeden käse glaubst den dir irgendwer erzählt, dann ist das dein bier.%2


Ich glaube in Bezug auf den Boxsport sicher nicht jeden Käse den einer schreibt, sonst würde ich ja auch deine Theorien teilen.Im Gegensatz zu dir habe ich selber lange geboxt und mal so nebenbei, du warst gegen Ironhead jederzeit chancenlos, ausgeglichen war da zu keiner Phase was, was zum einen daran liegt, daß du halt nie geboxt hast und zum anderen hast du auch kein angeborenes Talent für diesen Sport. Ich gebe dir in soweit recht, daß es natürlich Unfug ist zu behaupten Wolke und Wegner vertehen nichts vom Boxen oder zu behaupten Schulz kann überhaupt nichts, aber genausowenig sind die Postings von Timeout ein Witz.
Du hast ja selber erkannt, daß die Möglichkeiten beim Boxen sehr limitiert sind , man darf wie du schriebst nur die Fäste benutzen und hat eine eingeschränkte Trefferfläche, schon aufgrund dieser Tatsache ist Technik und auch Taktik meinst das wichtigste.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Du hast ja selber erkannt, daß die Möglichkeiten beim Boxen sehr limitiert sind , man darf wie du schriebst nur die Fäste benutzen und hat eine eingeschränkte Trefferfläche, schon aufgrund dieser Tatsache ist Technik und auch Taktik meinst das wichtigste.

TOP !! :jubel: :thumb:

Auch wenn gleich wieder ein BBBomber-Rundschlag kommen wird, der mit aller geballten Geistespotenz das Gegenteil als Fakt hinzustellen versucht ... :crazy:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Bombl

so viele Rechtschreibfehler hab ich bei dir noch nicht gesehn !!! :eek:

Das passiert aber nun mal, wenn der Sabber auf die Tastatur läuft......

:wavey:
 
Oben