Radsportsaison 2020 (Eintagesrennen inkl. Klassiker & Rundfahrten (ohne Grand-Tours))


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Erwarte für San Remo ein extrem interessantes Rennen. Die Fakten sprechen dafür, dass es wahrscheinlich kein klassisches MSR geben wird:
- nur 6 statt 7 Fahrer
- heftige Hitze statt Frühjahrssonne
- neuer Kurs durch das Landesinnere, man kennt nicht jede Kurve, auch wenn das Ende identisch ist

Insbesondere der fehlende Fahrer (dafür drei zusätzliche Teams dabei) dürfte es für die Mannschaften noch schwerer machen, das Rennen zu kontrollieren. Bei der Hitze 300km zu fahren, wird auch extrem heftig (und meines Erachtens nach auch übertrieben - da hätten auch 220-230km gereicht, bei der Planung war doch klar, dass es im August warm wird). Dazu halt noch so viele Fahrer, die das gewinnen wollen und können.

Da kann verdammt viel passieren - Belauern bis zum Poggio oder das schon vor der Cipressa nur noch 10-15 Mann überhaupt eine Chance haben. Bin echt gespannt und hoffe auf ein sehr interessantes Rennen (ohne Stürze).
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Ich bin auch heiss wie Frittenfett.. dieses Jahr ist es nicht nur durch, von Angliru schon erwähnt, die kleineren Teams und die Hitze schwieriger. Auch die Strecke ist schwieriger, der Colle Nava, könnte das Feld dezimieren, ich persönlich glaube an eine kleinere Gruppe in San Remo als sonst
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Mit Trentin muss einer der Mitfavoriten nach Sturz aufgeben. Höchstwahrscheinlich Schlüsselbein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
An der Cipressa zerlegt es jetzt die Sprinter. Gaviria, Ewan, Kristoff...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Ala der stärkste am Poggio, lässt sogar WVA stehen, der als einziger noch etwas Kontakt hat. Mal gucken, ob der Rest auf der Abfahrt nochmal rankommt.

Edit: Van Aert nun dran, 4km to go
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Sehr spannend mal wieder. Radsport ist schon einer der schönsten Sportarten für die Zuschauer. :jubel:
 
G

Gast_482

Guest
dieser dreckige Lutscher, den hätte ich ... wenn er gewonnen hätte.:wallbash:
immer das selbe mit ihm.

er wird es nicht mehr lernen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Ein Glück zieht Van Aert es knapp durch. (y)

Es sind komischerweise echt immer die gleichen die versuchen sich durchzulutschen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Aldag :skepsis:
Also bitte... nach 305km und den Temperaturen das Finale als Not gegen Elend zu betiteln...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Es sind komischerweise echt immer die gleichen die versuchen sich durchzulutschen.
Zur kleinen Ehrenrettung... Ala sah schon vor dem Sprint komplett fertig aus. Der wusste, dass es seine einzige Chance ist, wenn er vom Hinterrad geht und selbst keine Führung mehr fährt. Die Abfahrt war auch untypisch sehr schwach. Glaub, der hat am Poggio zu viel gewollt und sich da völlig kaputt gefahren. Musste ja vor der Cipressa ja auch noch nach einem Defekt wieder nach vorn fahren.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Zur kleinen Ehrenrettung... Ala sah schon vor dem Sprint komplett fertig aus. Der wusste, dass es seine einzige Chance ist, wenn er vom Hinterrad geht und selbst keine Führung mehr fährt. Die Abfahrt war auch untypisch sehr schwach. Glaub, der hat am Poggio zu viel gewollt und sich da völlig kaputt gefahren. Musste ja vor der Cipressa ja auch noch nach einem Defekt wieder nach vorn fahren.
Ist natürlich richtig, der war fertig, aber das Ala sonst auch dazu neigt ist ja auch bekannt.

Aldag :skepsis:
Also bitte... nach 305km und den Temperaturen das Finale als Not gegen Elend zu betiteln...
Was ist eigentlich mit Jean-Claude? War beim Strade Bianche auch schon nicht dabei, ist der ganz raus?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Evenepoel zerstört auch in Polen alle Gegner. Damit weiterhin jedes Rennen gewonnen, an dem er 2020 teilgenommen hat. o_O
 
Oben