Radsportsaison 2020 (Eintagesrennen inkl. Klassiker & Rundfahrten (ohne Grand-Tours))


Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Noch hat er nicht gewonnen. :D ist morgen Massensprint angesagt oder wie?

Ich gebe zu, die Briten bei der Übertragung haben mich in dem Glauben gelassen, dass es schon die letzte Etappe war. Zum Glück ist Morgen wirklich wahrscheinlich, dass es einen Massensprint gibt. :D
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Evenepoel zerstört auch in Polen alle Gegner. Damit weiterhin jedes Rennen gewonnen, an dem er 2020 teilgenommen hat. o_O
Habs noch nicht gesehen, aber der hat der Konkurrenz schon kräftig eingeschenkt. Einem Fuglsang auf Platz 2 fast 2 Minuten und S. Yates auf Platz 3 über 2 Minuten mit einem Soloritt anzuhängen ist schon heftig.

Mailand-San Remo brauchte man dieses Jahr auch wieder erst kurz vor der Cipressa einschalten, aber ab dort bekommt man dann wirklich das volle Programm. Sehr spannend, toller Antritt von Julian, am Ende gewinnt mit Van Aert sicher nicht der falsche.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
In Frankreich läuft ja gerade weiter die Vorbereitung auf die Tour mit der Tour de l'Ain. Gestern Bergankunft, die Roglic vor Bernal gewann. Jumbo bärenstark, Kruijswijk und Bennett auch in der Spitze dabei. In der Spitzengruppe der besten Bergfahrer zudem Quintana, Mollema (hatte Defekt 200m vor dem Ziel) und etwas überraschend Valerio Conti von UAE dabei. Froome mit 12min Rückstand, sieht nicht so aus, als ob er rechtzeitig die Form wiederfinden wird.

Heute die schwere Bergankunft am Grand Colombier, das dürfte nochmal ein richtig harter Bergtest für die Fahrer werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe gestern auf dem Smartphone das hier gefunden (kann man nur einmal lesen, danach nur noch per Abo, glaube ich).


Irgendwie lustig der Anfang. Als Podcast veröffentlich. Eventuell bezeichnend für sein Standing. Oder der große Bluff.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.810
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die letzte Etappe der Tour de l'Ain war spannend.
Konnte noch gar kein Rennen sehen, seit Corona-Neubeginn. Weder Strade Bianche noch gestern die "Primavera" im Hochsommer.
Heute mal Zeit und einen (immer mal zusammenbrechenden) Stream gefunden.
Erneuter Punktsieg für Jumbo-Visma im Duell gegen die Ineos-Armada. In den Grand Colombier war Ineos diesmal zu Beginn in der Übermacht, mit 5 gegen 4, mit Geraint Thomas und Froomey als Edelhelfer. Dieser brachte mit einer sehr intensiven Intervall-Kurbelei sogar mal den eigenen Kapitän Bernal in Probleme und dazu die letzte Zündstufe Castroviejo und auf einmal waren die Jumbos in Überzahl mit 4 gegen 1. Bernal machte etwas auf kaputt (oder war kaputt), Porte wollte die Etappe und attackierte ständig. Jumbo hatte zuletzt immer noch Bennett und Roglic, Quintana ging jedes Tempo mit und auch Guillaume Martin ließ sich nicht abschütteln.
Statt der Attacke von Quintana gab es eine von Bernal (wiedergeboren), Roglic reagierte sofort und Quintana hatte den Moment verpennt.
Roglic dann unwiderstehlich zum Sieg vorbei an Bernal. Der auf 2, dann Quintana und Guillaume Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.524
Punkte
113
Ort
Freiburg
Zur kleinen Ehrenrettung... Ala sah schon vor dem Sprint komplett fertig aus. Der wusste, dass es seine einzige Chance ist, wenn er vom Hinterrad geht und selbst keine Führung mehr fährt. Die Abfahrt war auch untypisch sehr schwach. Glaub, der hat am Poggio zu viel gewollt und sich da völlig kaputt gefahren. Musste ja vor der Cipressa ja auch noch nach einem Defekt wieder nach vorn fahren.


Und zur weiteren Ehrenrettung: Er hat ja überhaupt erst die Attacke gestartet, die es ihm dann erlaubt hätte, zu lutschen. Sonst wären ja vermutlich alle zusammen angekommen.

Der Spruch von Aldag war wirklich dreist. Vielleicht bleibt JCL ja wegen Corona vorsichtshalber lieber zu Hause.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.292
Punkte
113
heute startet die Dauphine. Gutes Feld am Start wird interessant zu sehen wie z.b. Buchmann drauf ist.
 
G

Gast_482

Guest
Kurze Frage, fährt den Evenepoel eine drei Wochen Rundfahrt dieses Jahr?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Eurosport wird auch immer mehr zu Eurospiel: Wieso übertragen die, wie 'n paar Leute Billard spielen, während die Dauphine auf ES2 läuft? Oder wollen die unbedingt ihren Player pushen? Dann sollten sie die Abo-Modelle mal anpassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Froome direkt erstmal 5:33 kassiert. Nice.

Sein Buddy Impey immerhin vorne mit dabei, der darf nächstes Jahr ja seinen Edelhelfer spielen bei ISN.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
Froome direkt erstmal 5:33 kassiert. Nice.

Sein Buddy Impey immerhin vorne mit dabei, der darf nächstes Jahr ja seinen Edelhelfer spielen bei ISN.
Froome hat aber im Finale rausgenommen, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Wird wohl bei der Dauphine bei sehr vielen vorkommen, dass sie sich einige Tage rauspicken, aber bei anderen nur mitrollen. Gehe da auch mal von einigen Mitfavoriten aus, dass die sich bei einer Etappe mal 5-10 Minuten fangen, weil sie nicht bis zum Anschlag mitfahren wollen.

Die Anzeichen verdichten sich, dass er wohl bei weitem nicht die Form der Jahre hat, wo er die Tour dominierte. Aber sicher kann man sich da noch nicht sein, das wird dann erst die Tour zeigen und da wohl direkt auch schon der zweite Tag durch die Berge nördlich von Nizza. Kommt er da schon nicht mit, dürfte auch keiner zum Helfen da sein. Die werden sich auf Bernal und Thomas fokussieren.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eurosport wird auch immer mehr zu Eurospiel: Wieso übertragen die, wie 'n paar Leute Billard spielen, während die Dauphine auf ES2 läuft?

Weil das eine das Halbfinale bei der WM ist und das andere die Auftaktetappe einer Vorbereitungsrundfahrt für die Tour. Zudem erreicht Eurosport mit der Snooker-WM regelmäßig Einschaltquoten, die deutlich über dem Senderschnitt liegen. :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.846
Punkte
113
es gewinnt nur noch einer. van Aert
Und falls Van Aert nicht antritt, gewinnt eben Roglic. Oder George Bennett heute im Piemont. Die Form der Jumbos ist gerade völlig irre... Mal gucken, ob man das in die Tour mitnehmen kann.


Neues zu Jakobsen - und wieder was positives, denn er kann inzwischen schon wieder aufstehen und sich bewegen. Jakobsen hat aber alle Zähne beim Sturz verloren :panik:. Ist schon ziemlich krass, dass die Schäden sich wohl tatsächlich nur auf den Mundraum konzentrieren und insbesondere das Gehirn nichts weiter abbekommen hat. Augen, etc. sind auch alle okay.

Als größten Schäden nannte Vanmol, dass Jakobsens seine Zähne bei dem Sturz verloren habe. "Aber die plastische Chirurgie hat in den letzten Jahren so viele Fortschritte gemacht, so dass ich vermute, dass die Folgen des Sturzes später kaum sichtbar sein werden", gab er sich weiter zuversichtlich.

Sprechen könne der Niederländische Meister zwar nach wie vor nicht, aber er verstehe alles, meinte Vanmol und betonte nochmals, dass Jakobsen in Zukunft wohl wieder Profirennen werde bestreiten können.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Heute gibt es bereits die härteste Bergankunft beim Criterium. Alles ist für den Großkampf angerichtet. Ich hoffe mein Stream hält durch, wenn es am Berg rund geht.......
 
Oben