Radsportsaison 2020 (Eintagesrennen inkl. Klassiker & Rundfahrten (ohne Grand-Tours))


henningoth

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da hat Buchmann böse gepatzt. Ist in erster Position und nimmt plötzlich viel zu sehr raus sodass er plötzlich hinter fast allen aus der Gruppe hängt und kurz danach greift Roglic an. Platz 2 wäre da locker drin gewesen.
Aber immerhin scheinen die Beine gut zu sein.
 

Giannis

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Große Schlappe für Ineos. Roglic bärenstark, beeindruckend wie er ohne aus dem Sattel zu gehen alle in Grund und Boden fährt. Gute Zeichen auch von Pinot.
 

henningoth

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interessant auch wie schnell die Ineos Fahrer alle abgefallen sind als das Team mal etwas höher wurde.
Zu 5t den Berg hochfahren ist relativ easy wenn sie da eine Gruppe von 40 Fahrern mitnehmen.
Bin mal gespannt ob es dann in den nächsten 2 Wochen noch einen Leistungssprung gibt.
 
G

Gast_482

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Ineos mit Movistar Genen heute.
Den rollerberg schön im Wind gefahren und hintenraus ein bernal mit einer sichtbar ganz schwachen Attacke und ohne Helfer.
Roglic an diesem rollerberg unnormal, die Form ist viel zu gut und ich denke das wird er in der Tour bereuen.

Froome sah nicht schlecht aus, den würde ich für die Tour keinesfalls abschreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

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Ist schon krass, was für gute Arbeit bei Jumbo-Wisma gemacht wurde. Ich weiß noch, wie mich Jumbo-Wisma (damals Team Lotto NL-Jumbo) bei ihrem ersten Tourjahr nach dem Ausstieg Belkins vor allem wegen den mit dem Gelben Trikot des Tourführenden leicht zu verwechselnden Trikots aufregte.
Und jetzt sind sie das mit Abstand dominierende Team der Welt.
Und haben anscheinend, laut eigenen Aussagen, die aber mit den Surveys der Jahre zuvor weitestgehend im Einklang sind, immer noch ein Etat, der nur der achthöchste der Welt ist.

wielerfits.nl schrieb:
Al moet ik wel toegeven dat ons budget in 2020 mooi omhoog gaat dankzij Jumbo, maar we zullen nog steeds pas rond de achtste plaats zweven in de budgetranking van de WorldTour.”


Zum Vergleich in den Jahren zuvor:

2019:



2016:
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Und umso beachtlicher das Ganze, wenn man sich vor Augen hält, dass sie nach dem Ausstieg von Rabobank schon totgesagt wurden und als sie endlich neue Sponsoren fanden, das Budget nur noch 50% vom Jahr zuvor unter Rabobank betrug.

https://www.cyclist.co.uk schrieb:
‘When Rabobank stopped, the team budget halved at once. I’ve been with this team for 10 years now, and it was completely different when I started – lots of money, lots of high-profile riders.

‘When the cash dried up, we had to find a new way. Our approach is now more research-based, while blending experienced guys with young talent. It’s slowly starting to pay off.’

 
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henningoth

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mal sehen obs heute etwas eher abgeht. Morgen bietet sich ja eigentlich nciht so gut an um am Schluss nochmal einen Vorsprung herauszufahren.
 

Aldis

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Hammer Form von Roglic. Aber ging er nicht schon mal in eine dreiwöchige Rundfahrt und ist in der letzten Woche komplett geplatzt? :saint:

Wird schwer die Form zu konservieren und dann noch drei Wochen auf der Tour hoch zu halten.
 

theGegen

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Hammer Form von Roglic. Aber ging er nicht schon mal in eine dreiwöchige Rundfahrt und ist in der letzten Woche komplett geplatzt? :saint:

Wird schwer die Form zu konservieren und dann noch drei Wochen auf der Tour hoch zu halten.

(y)

Das muss man schon mit berechnen. Und bei einer 3-wöchigen Grand-Tour geht es halt auch nicht nur bergauf, sondern es gibt vorher schon Stress und Stürze und Pech zur ungünstigsten Zeit. 2020 ist sowieso alles anders. Ohne Frühjahr und all-In aus dem Nichts auf ein paar Wochen komprimiert.

Derzeit spricht aber einfach viel für Jumbo-Visma. In der Teilrubrik EZF ist Roglic (bzw. die "Reserve"" Tom Dumoulin) ebenfalls schwer zu schlagen.
Team Ineos hat hingegen schon zuviele Alphatiere und Häuptlinge, um alle 3 Karten auszuspielen.

Movistar kann man 2020 vergessen. Statt des taktischen Zocks mit mehreren Optionen (der selten aufging) hat man diese Saison gar keine richtige Karte mehr. Die Antwort ist gar nicht so schwer, bei der Frage: was ist besser? Oder was den Stempel "Movistar-Taktik-Versager" betrifft. Immerhin hatten sie über etliche Jahre diese taktischen Optionen zum Selbst-Austricksen - jetzt haben sie für Gesamt eigentlich keinen mehr.

Die ganzen Cracks aus der der sog. 2. Reihe hinter Jumbo versus Ineos haben ebenfalls ein paar gute Rundfahrer am Start, um bei Pech oder Unvermögen eines Favoriten aus der Hinterhand zuzuschlagen.
 

theGegen

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momentan scheinen die nur Bernal zu haben.
Thomas und Froome haben sie bisher immer recht früh verabschiedet.
Und selbst Bernal ist nicht so stark.

Das passt so nicht. Da hätten sie sogar Carapaz noch reinpacken können und dafür einen anderen zum Giro schicken.
Man darf zwar Froome und Thomas nicht ausklammern, sollten sie alle nebst Bernal in den Tour-Kader finden. Aber was haben die Ineos formely Sky-Bots aus Toursiegern von so einem Lineup? Da können doch die 3 potentiellen Kapitäne nicht wirklich miteinander fahren oder sich gegenseitig unterstützen?

Die Jumbo-Armada (über den rechtzeitigen Glücksgriff Roglic) hat mit der Addition Domoulin derzeit einfach das insgesamt komplettere Paket.
 

Giannis

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Movistar kann man 2020 vergessen. Statt des taktischen Zocks mit mehreren Optionen (der selten aufging) hat man diese Saison gar keine richtige Karte mehr. Die Antwort ist gar nicht so schwer, bei der Frage: was ist besser? Oder was den Stempel "Movistar-Taktik-Versager" betrifft. Immerhin hatten sie über etliche Jahre diese taktischen Optionen zum Selbst-Austricksen - jetzt haben sie für Gesamt eigentlich keinen mehr.
Was Enric Mas bislang zeigt, ist sehr enttäuschend. Die Form von 2018 scheint er nicht wieder zu bekommen. Und Marc Soler hat den erhofften Leistungsprung am Berg nie gemacht.
 
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