Radsportsaison 2020 (Eintagesrennen inkl. Klassiker & Rundfahrten (ohne Grand-Tours))


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Hat einer was gesehen und kann was zu den Abständen sagen? Haben ja alle Favoriten bis auf Thomas schon Zeit gefressen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ackermann hat vor Gaviria und Cort die erste Etappe des Tirreno - Adriatico gewonnen.
Hat einer was gesehen und kann was zu den Abständen sagen? Haben ja alle Favoriten bis auf Thomas schon Zeit gefressen.

Ich habe das Finale (letzte 20 km) gesehen. :D
Wahnsinnssprint von Ackermann. :eek: (y)
Nahm kurz raus (suchte seinen Anfahrer?) und fand dann rechts an der Bande alleine eine Lücke, wo eigentlich keine war. Der auf der Linie geschlagene Gaviria musste ungläubig und anerkennend lachen.

Es gab einen Sturz im vorderen Drittel innerhalb der 3 km Marke. Dadurch stürzten weitere oder wurden aufgehalten. Ich gehe davon aus, das alle aus dem ersten Peloton die gleiche Zeit (außer Bonussekunden) bekommen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Es gab einen Sturz im vorderen Drittel innerhalb der 3 km Marke. Dadurch stürzten weitere oder wurden aufgehalten. Ich gehe davon aus, das alle aus dem ersten Peloton die gleiche Zeit (außer Bonussekunden) bekommen.

Bei PCS stehen alle schon mit gleicher Zeit. Hat ein paar Sprinter beim Sturz ganz schön erwischt u.a. Tim Merlier und Alberto Dainese. Die Kommentatoren haben auch Nibali erwähnt, aber von dem hab ich nichts sehen können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
258de769-f117-11ea-aae0-02b7b76bf47f.jpg
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Krasses Finish von Ackermann. Mit ein bisschen Pech knutscht er aber da die Bande und liegt auf der Intensivstation. :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Heute nicht ganz so spektakulär, dafür sehr knapp - Ackermann gewinnt auch die zweite Etappe im Sprint.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ineos hätte wohl eher mal G mitnehmen sollen, der zeigt sich bei Tirreno schon wieder in starker Form und wird Zweiter bei der großen Bergankunft hinter Simon Yates. Maijka und Vlasov auf den weiteren Plätzen. Woods muss die Führung auch an Yates abgeben. Fuglsang und Nibali weit weg. Froome im Gruppeto mit halber Stunde Rückstand. Mit der Form dürfte man den nicht mal als Helfer mit zum Giro oder zur Vuelta nehmen. Das wird dieses Jahr wohl absolut nix mehr.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mich freut, dass Majka so gut in Form ist. Den Tirreno wird er aber wahrscheinlich nicht gewinnen, weil noch ein Zeitfahren ansteht. Aber Giro Top 5 oder vielleicht Top 10 wäre cool.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Gibts eigentlich irgendwo ne Seite zur WM, wo mal alle Kader aufgelistet sind?



Und (wenn auch nicht vollständig):
 
G

Gast_482

Guest
Sonntag ist ja die WM in San Marino hat da jemand eine Übersicht vom Profil.
Ich habe gelesen das der Kurs 28,8km lang ist und 2 Berge mit 3km Länge drin hat, wo einer 10% und der andere 14% steil sein soll.
Ziel und Start auf der Rennstrecke.

Das wäre ja eine richtige Chance das Bergfahrer sich den Titel holen.

Edit:


Naja die berge haben 7-8% und 2,2km lang, aber auch das sollte Bergfahren entgegen kommen.
12km vom letzten Gipfel ins Ziel ist schon recht viel.

@henningoth
Da ist eine Startliste bei, die ist aber noch sehr mau, die Seite ist aber eigentlich immer gut informiert und da sind Roglic und Pogacar gemeldet.
Als Doppelspitze haben die eine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Walscheid ist gerade auf Bestzeitkurs und nun ändert sich das Wetter und es fängt zu regnen an.

Edit: Die hinter Walscheid gestarteten Thomas (Fra), Van Emden und Affini sind schneller als Walscheid.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Geraint Thomas sehr schnell unterwegs. Van Aert, Campenaerts und Küng in der Zwischenzeit dahinter.

Edit: Ganna mit unfassbarer Zeit, 35sek auf Thomas :eek:. Küng 6sek hinter Thomas, Dumoulin 10sek auf Thomas.
Dennis 20sek hinter Ganna. Wenn der nicht einbricht, ist Gold vergeben.
 
G

Gast_482

Guest
Dumoulin scheint auch hier chancenlos und flacher geht ein Zeitfahren wohl nicht.
Der Italiener ist echt schnell, einen Dennis so zu vernaschen ist schon krass.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
45km noch, großes Feld mit 80/90 Fahrern vorn. Wird ein gnadenloses Ausscheidungsfahren über die kurzen Hügel. Belgien macht Tempo.

Und Pogacar greift an einem der steilen Anstiege an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben