Damit hat Nadal GS-Titel Nr. 10 wohl im Sack!In Paris dürfte der nächste Sieg verletzungsfrei aber mal wieder eine reine Formsache sein.
Wenn Nadal dieses Jahr wieder Wimbledon gewinnt, dann wäre meine 18/20 Einschätzung gar nicht so unrealistisch.
Ja, sollte man so sehen. 2-3 mal Roland Garros sind auf jeden Fall machbar, evtl. auch noch mal Wimbledon und/oder die Australian Open. Aber ganz viel hängt hier tatsächlich von Djokovic ab. Ohne den Serben wäre Nadal jetzt schon ganz nah dran am Grand-Slam-Rekord und mitten in der GOAT-Diskussion. So wird es wohl für beides nicht reichen.Das würde mittlerweile wahrscheinlich keiner mehr tippen - so schnell kann's gehen. Mit dem "neuen" Djokovic konnte man natürlich auch kaum rechnen. Ich würde bei einer neuen Abstimmung auch eine Kategorie zurückgehen, aber 12-14 sollten es trotzdem immer noch werden.
Das würde mittlerweile wahrscheinlich keiner mehr tippen - so schnell kann's gehen. Mit dem "neuen" Djokovic konnte man natürlich auch kaum rechnen. Ich würde bei einer neuen Abstimmung auch eine Kategorie zurückgehen, aber 12-14 sollten es trotzdem immer noch werden.
Nadal ist done. Der gewinnt keinen Grand Slam Titel mehr.
Abwarten. Wenn ich Eins in diesem Forum gelernt habe, dann, dass Nadal seit 6-7 Jahren immer gegen Jahresende von einer Reihe von Leuten abgeschrieben und als "done" bezeichnet wird mit den üblichen Begründungen. Bisher hat Nadal all diese Leute immer Lügen gestraft, dieses Jahr hat er zum ersten mal kein Major gewonnen. Federer hat mal fast 2 Jahre kein Major Finale erreicht und war weit entfernt davon nochmal eins zu gewinnen und jetzt ist er plötzlich wieder kurz davor. Natürlich ist die Situation bei Nadal etwas anders, aber auch Roger war schon komplett abgeschrieben (auch von mir). Sampras hat nach 2 Jahren Pause sein letztes Major gewonnen, Spielern dieser Klasse ist alles zuzutrauen. Nadal ist grade mal 29, der hat definitiv noch 3-4 Jahre, je nachdem wie es dem Körper geht.
Ich glaube auch nicht, dass Nadal nochmal die Nr.1 wird, dafür ist sein Spielstil über all die Jahre zu kraftlastig gewesen, um nochmal so konstant Leistungen zu bringen. Aber ein Major ist ihm auf jeden Fall noch zuzutrauen, vor allem in Paris wird er weiterhin immer ein Topfavorit bleiben.