Rafa ist wohl für 4-6 Wochen wegen der im Indian Wells SF erlittenen Rippenverletzung out... Get well soon und hoffentlich kann er im Mai rechtzeitig zu den Sandplatzhöhepunkten wieder durchstarten!
Nadal zurück auf dem Tenniscourt.
Bin skeptisch, was eine Teilnahme in Madrid angeht. Es sind ja nur noch 2 Wochen. Realistischerweise erwarte ich eigentlich, dass er maximal Rom spielt und dann Paris. Vamos!
Wenn es nach mir geht, kannst du dort gerne recht behalten. Bin da trotzdem etwas skeptisch. 2 Wochen sind einfach nicht viel und falls es mal kleinere körperliche Rückschläge gibt, wird die Zeit sehr knapp. Zumal Nadal eher nicht der Typ ist, der gerade in seiner Heimat antritt, um dann direkt rauszugehen. Das Niveau muss halbwegs passen und vor allem der Körper muss dann halten.Die Einschätzung verstehe ich jetzt nicht? Es spricht doch sehr viel, dass er in Madrid am Start ist. Wäre Madrid bereits nächste Woche, dann wäre es sicher fraglich, aber zwischen Barcelona und Madrid ist nochmal eine ganze Woche Pause und er ist jetzt wieder auf dem Court.
Er hat jetzt die Möglichkeit 2 Wochen lang die Belastungen Stück für Stück wieder zu steigern.
Ich bin sehr optimistisch, dass er in Madrid aufschlagen wird. Dort ein paar Matches um sich wieder einzugrooven und wichtig wird dann Rom als Generalprobe für Paris.
Das Turnier liegt ihm kein Stück, aber einige Runden sollte er schon als Spielpraxis hoffentlich mitnehmen können.
Da niemand sonst widersprochen hat, mach ich es. Bei den Sandturnieren würde Nadal andere Turniere eher als Lieblingsturniere bezeichnen.