Das könnte ja schon in ein paar Monaten so weit sein. Insofern natürlich das nächste ganz große Ziel. Falls er das packt, wird dann natürlich auch der "echte" Grand Slam ein Thema.Wenn man gewisse Ziele erreicht, dann setzen sich die nächsten Ziele doch von selbst. Ich denke deshalb schon, dass Nadal noch einige große Ziele vor Augen hat: Non-Calender-Grand Slam,
Wäre auch in etwa meine Rechnung gewesen, aber da ich Lumpis Bedenken hinsichtlich seines Körpers teile, denke ich, dass es ein paar weniger werden. Normalerweise müsste sein Niveau bei seiner Spielweise schneller abfallen als etwa bei Federer oder Sampras, auch weil er schon sehr jung auf sehr hohem Niveau gespielt hat und dementsprechend schon für sein Alter extrem viele Spiele in den Knochen hat.Ich denke alleine die French Open wird er noch 5 (oder mehr) mal gewinnen, der stärkste Konkurrent den er dort hat ist Federer und den dominiert er.
Murray ist auf Sand eine Niete und Nole hat zwar das Talent aber ihm fehlt die körperliche Ausdauer. Del Potro könnte vielleicht eine Gefahr sein aber er muss erst wieder Tennis spielen. Das würde also schon 14 GS machen.
Bei der Australian Open und Wimbledon gibt es schon mehr Konkurrenten mit Federer und Nole, ich lasse Murray erstmal aus der Gruppe da mMn ihm das Zeug zum wahren Champ' fehlt. Sagen wir einfach er gewinnt eins der beiden jedes Jahr in den nächsten 4 Jahre, das würde 18 GS machen.
Und dann vielleicht noch einmal die US Open, ich schätze also dass er zwischen 18 und 20 gewinnt.
Wie seht Ihr Nadals Status in Spanien?
Der bis dato größte Sportler Spaniens war Miguel Indurain (wurde in Spanien als spaniens größter Sportler des 20. Jhds gewählt), meint Ihr Rafa kommt an ihn ran oder könnte ihn übetreffen?
Im Moment ist der größte spanische Sportler mit Sicherheit Fernando Alonso.
Da wird ein derartiger Kult aufgebaut das man die Siege Nadal's eher als nebensächlich betrachtet.
Sollte er es aber wirklich schaffen Federer's Rekord zu brechen (wobei noch nicht feststeht wie hoch dieser Rekord am Ende sein wird) dann könnte er schon zu einer Ikone aufsteigen und seinen Platz im spanischen Sportolymp bekommen.
Nadal ist jetzt schon an Indurain vorbeigezogen.
wenn er unangefochten die hall of fame anführen würde könnte ich das noch verstehen aber so...^^
Was heisst denn "aber so"? Platz 6 AT kann sich mehr als sehen lassen!
ALso ich kenne ja einige Spanier und Portos, junge Leute. Und da fährt niemand auf Fernando Alonso ab. Formel 1 ist ja nicht mal ein Sport. Nadal wird in den Geschichtsbüchern sicherlich vor ihm landen. Sein Chapter im Buch der Sportgeschichte ist aber noch nicht zu Ende, und er hat die Möglichkeit es zu schreiben.
ein fahrradfahrer wurde zum besten sportler des jahrhunderts gewählt :laugh2:
wenn er unangefochten die hall of fame anführen würde könnte ich das noch verstehen aber so...^^
zu alonso :laugh2:
zum basketballer = Gasol