der schlechten Nachrichten nicht genug, wurde Rafa nach der Rückkehr aus Abu Dhabi nun auch noch positiv auf Covid-19 getestet! Ausgerechnet Rafa, der mMn auch immer sehr vernünftig und vorsichtig in Bezug auf das Virus agierte. Ich wünsche ihm einen möglichst milden Verlauf, sodass er nicht zu viele Trainingstage im Hinblick auf sein Comeback verliert.
Nachdem Rafa in Abu Dhabi sein Auftaktspiel gegen Andy Murray verloren hatte, musste er sich im Spiel um Platz drei auch Denis Shapovalov in drei Sätzen geschlagen geben. Noch ist offen, wann und wo er offiziell auf die Tour zurückkehren wird.
Eine fixe Zusage für die Australian Open wollte er noch nicht geben. "Ich muss mit meinem Team sprechen. Um ehrlich zu sein, ich kann es noch nicht zu 100 Prozent garantieren. Die Idee ist, hinzufliegen und mein Bestes in Australien zu geben, das ist das Ziel. Aber ich muss nach meiner Rückkehr nach Spanien erst mal sehen, wie sich der Körper nach den Tagen in Abu Dhabi anfühlt. Dann können wir Entscheidungen treffen. Ich schaue in dieser Phase meiner Karriere und nach all den Dingen die ich durchgemacht habe, von Tag zu Tag. Ich muss mir jede Entscheidung sehr gut überlegen. Das Positive aber ist, dass ich in beiden Spielen habe mithalten können und meine Chancen gehabt habe."
(Quelle: tennisnet.com)
der schlechten Nachrichten nicht genug, wurde Rafa nach der Rückkehr aus Abu Dhabi nun auch noch positiv auf Covid-19 getestet! Ausgerechnet Rafa, der mMn auch immer sehr vernünftig und vorsichtig in Bezug auf das Virus agierte. Ich wünsche ihm einen möglichst milden Verlauf, sodass er nicht zu viele Trainingstage im Hinblick auf sein Comeback verliert.
Glaube ich jetzt auch nicht mehr daran, dass er nach Australien fliegt unter diesen Umständen. Saisonhöhepunkt für ihn ist sowieso die Sandplatzsaison mit dem Höhepunkt French Open. Seine wahrscheinlich allerletzte Chance auf 21 zu stellen, alles andere ist pures Beiwerk.Das war´s dann wohl für die AO 2022 für Rafa. Denke kaum, das er nach SCov2-Isolationszeit noch großartig über diesen Slam inkl. mühsamer An- und Abreise, Wetterbedingungen usw nachdenkt...
tallon griekspoor ist der nächste gegner von nadal. ich hatte das gar nicht auf dem schirm, aber der hat ja eine sensationelle bilanz seit den US open, nämlich 28-0 siege und damit 5 challenger-titel in folge abgeräumt. ob gegen nadal auch was geht?
Für Rafa war es erst der zweite Triumph in Australien überhaupt.
"I don't consider myself as a real favorite for the Australian Open. (...) I played my best match in the final. I have a week to keep practicing and maintain this level. I thought it would take a lot longer for me to be back at top level."