QueridoRafa
Bankspieler
Schon der Unterschied bei der Namensgebung nervt. Auf der einen Seite der Rotscher und auf der anderen nur Nadal. Und dann diese Formulierung, dass es bei den beiden so langsam dem Ende entgegen geht. Als würden die beiden nächstens auf dem Friedhof der Tennislegenden enden. Novak Djokovic lässt du aussen vor, als ob er nicht auch an diversen körperlichen Baustellen zu arbeiten hat. Dass bei Nadal diese neuerliche Verletzung das Ende seiner Karriere bedeuten könnte, halte ich nicht für ganz ausgeschlossen. Er selber hat bei seinem Rückzug in Toronto betont, dass es keinen Spass mehr macht, mit Schmerzen zu spielen und in der Bewegung auf dem Platz beeinträchtigt zu sein. Auf der anderen Seite hat er nach seiner Absage seinen möglichen Antritt in Toronto in zwei Jahren ins Gespräch gebracht. Wahrscheinlich nur eine Floskel, wie das im Tennis normal ist.Ich glaube, dass es bei Roger und Nadal so langsam dem Ende entgegen geht. Bei Roger war ich zu Jahresmitte noch optimistischer, aber da sieht es nicht mehr so gut aus. Ich traue ihm aber trotzdem noch das ein oder andere starke Turnier zu! Nadal auch, auch wenn das nicht unbedingt sein muss.
Dass er Cincinnati abgesagt hat, ist alles andere als überraschend. Es bleibt die Hoffnung, dass er sich für die US Open schont und möglicherweise seine Fussverletzung bis dann in den Griff kriegt. Wobei mir der Glaube an ein Wunder fehlt und ich damit rechne, dass er in New York nicht antreten wird.
Zuletzt bearbeitet: