Rafael Nadal

Wo steht Nadal Ende 2024 in der Weltrangliste?

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

QueridoRafa

Bankspieler

Rafael Nadal vs Mariano Navone 6-7(2), 7-5, 7-5 (03:59:44)

"I lost for some moments my concentration, but I was able to hold physically until the end. That is so important for me. Let’s see how I am tomorrow, but today I am alive and in the semi-finals, so that’s very important.”

“There were a lot of changing dynamics in every single set. For moments, he was in control. For moments, I was in control. But at the end, no one was in control! That’s true, and I had a good chance in the second with 3-0. Then I was very close to losing the match in the second set. In the third I was ahead again with 5-2, but he’s a great fighter and he played a great match. I wish him all the very best for the rest of the season."

QueridoRafa

Bankspieler

"I think it was a tough match. My opponent had one of the best backhands that I played against. He came here with a lot of confidence. I think I was trying to push him back. It was very, very difficult, honestly, but I found a way to survive and be through to that final after a long time without being in a final. So that’s great news and I’m very happy with that."

"So things were not going that easy, but I am fighting. I am fighting during the whole tournament to be where I am today, and I think matches like yesterday’s, like today’s, help to improve a lot of things on court. I am happy with that, and let’s see if I am able to play a little bit better tomorrow."

Und morgen trifft Rafa auf den Portugiesen Nuno Borges, der im Alter von 27 Jahren sein erstes ATP-Finale erreicht hat.

Vamos Rafa!

Fenomedal_22

Bankspieler

"I think it was a tough match. My opponent had one of the best backhands that I played against. He came here with a lot of confidence. I think I was trying to push him back. It was very, very difficult, honestly, but I found a way to survive and be through to that final after a long time without being in a final. So that’s great news and I’m very happy with that."

"So things were not going that easy, but I am fighting. I am fighting during the whole tournament to be where I am today, and I think matches like yesterday’s, like today’s, help to improve a lot of things on court. I am happy with that, and let’s see if I am able to play a little bit better tomorrow."

Und morgen trifft Rafa auf den Portugiesen Nuno Borges, der im Alter von 27 Jahren sein erstes ATP-Finale erreicht hat.

Vamos Rafa!

Auch mit 38 Jahren im Herbst seiner Karriere ist es ein Genuss, Rafa kämpfen und (hoffentlich) siegen zu sehen. (y)

Francois

Bankspieler
Wie ich schon bei den FO geschrieben hab,er wird nochmal ein Jahr dranhängen. Die FO will er so nicht verlassen und kommt da 2025 wieder. Klasse das er wieder so in Form kommt

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Weiß man schon wann das erste 1000er in Saudi-Arabien stattfindet? Das wäre doch ein passender Rahmen für Nadals Abschiedsturnier.

Fenomedal_22

Bankspieler

Klingt bei Rafa stark nach dem, was eigentlich nach den letzten 2 Jahren unvermeidbar ist: Fehlende Matchhärte. Er spricht ja davon, dass er im Training das Gefühl hatte, schon ein besseres Level zu haben als er dann letztlich in den 5 Matches zeigen konnte. Wen wundert es ...

Bis Paris ist ja noch eine Woche Zeit. Die Auslosung muss passen, dazu das Gefühl, an dem Ort zu spielen, wo er die größten Erfolge in seiner Karriere hatte. Dann kann es weit gehen. Gegen Zverev konnte er ja phasenweise andeuten, dass das Potenzial immer noch weit über dem liegt, was er z.B. heute gezeigt hat. Aber es ist halt nicht so einfach, das dann auch wieder regelmäßig auf den Platz zu bringen.

Tuco

Bankspieler
Nadal könnte den Fragen und Spekulationen aber doch ganz einfach selbst ein Ende setzen indem er etwa sagen würde er spielt noch mindestens so oder oder so lange, etwa bis zum Ende der Saison, bis zum Ende der Sandsaison 2025 oder was auch immer. Wenn man das nicht macht sollte man sich nicht wundern bzw. darüber beschweren, dass solche Fragen immer wieder kommen und die Journalisten damit rechnen dass jedes Turnier das letzte sein könnte.

Hans Meyer

Bankspieler
Nadal könnte den Fragen und Spekulationen aber doch ganz einfach selbst ein Ende setzen indem er etwa sagen würde er spielt noch mindestens so oder oder so lange, etwa bis zum Ende der Saison, bis zum Ende der Sandsaison 2025 oder was auch immer. Wenn man das nicht macht sollte man sich nicht wundern bzw. darüber beschweren, dass solche Fragen immer wieder kommen und die Journalisten damit rechnen dass jedes Turnier das letzte sein könnte.

Weißt du nicht mehr wie es bei Federer war? Der hat doch jahrelang diese Fragen gehört, immer mehr je älter er wurde und er hat immer gesagt er weiß nicht wie lange er noch spielt, bei Murray und Wawrinka ist es doch das gleiche, ab einem gewissen Alter wird doch spekuliert
Und ich nehme es Nadal ab, dass er es nicht genau weiß

Tuco

Bankspieler
Weißt du nicht mehr wie es bei Federer war? Der hat doch jahrelang diese Fragen gehört, immer mehr je älter er wurde und er hat immer gesagt er weiß nicht wie lange er noch spielt, bei Murray und Wawrinka ist es doch das gleiche, ab einem gewissen Alter wird doch spekuliert

Ich glaube auch dass er es nicht genau weiß - aber wenn jemand in dieser Situation weder sagt wie lange er mindestens noch spielen will noch wann er aufhört ist es eben völlig offen und insofern normal dass diese Fragen immer wieder kommen, die Journalisten machen da nur ihren Job.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich glaube auch dass er es nicht genau weiß - aber wenn jemand in dieser Situation weder sagt wie lange er mindestens noch spielen will noch wann er aufhört ist es eben völlig offen und insofern normal dass diese Fragen immer wieder kommen, die Journalisten machen da nur ihren Job.

Federer und auch Nadal haben in der Vergangenheit gesagt dass sie sich aktuell nicht mit dem Rücktritt beschäftigen, die Fragen kamen trotzdem

Der in Valbella wohnhafte Roger Federer gewinnt sein Startspiel bei den US Open gegen Yoshihito Nishioka locker und zieht damit in die zweite Runde. Nach seinen 18 gewonnenen ersten Runden am US Open sagte er scherzhaft, dass er nun zurücktreten könnte. Einen Rücktritt dementiert Federer an der Pressekonferenz jedoch vehement.

Das ist nur ein Beispiel was ich schnell am Handy gefunden habe, er dementiert vehement, dennoch wurde er vorher und nachher immer gefragt

QueridoRafa

Bankspieler
"Every day you want me to retire, every day, guys. You know, I am trying to do my best every single day, you know? … I cannot live every single day with the feeling that it’s going to be or not going to be my last match. I come here, I try my best, I play my best, and when I decide to stop playing or when I decide to keep going, I will let you know. I don’t know, I just try my best every single day trying to enjoy a thing that I have been enjoying for so much time."
(Rafael Nadal nach der Niederlage gegen Novak Djokovic)

QueridoRafa

Bankspieler

"Es ist eine harte Niederlage, aber es ist nicht nötig, den Chip zu wechseln. Ich bin hierher gekommen, um an zwei Wettbewerben teilzunehmen. Dabei wusste ich, dass ich im Prinzip im Doppel mehr Optionen haben werde. Heute bin ich traurig, aber morgen werde ich
mit dem Willen aufstehen, im Doppel mein Maximum zu geben."

Vamos Rafa!
Vamos Carlitos!

le freaque

Bankspieler
Im Doppel sind sie ja noch dabei. Ich wünsche mir zwar schon einen Sieg von Krawietz/Puetz bei Olympia, aber mit Gold oder zumindest einer Medaille im Doppel den Stab endgültig an seinen legitimen Nachfolger und Doppelpartner bei diesen Spielen zu übergeben - es gäbe schlechtere Abgänge. Das wäre schon groß.
Ich fände es toll, wenn Rafa mit einer gemeinsamen Medaille mit Carlos abtritt. Viel besser kann er doch nicht aufhören. An der Seite seines Nachfolgers, mit einem Erfolg (ob nun Gold oder Bronze) und vor den Augen der ganzen Welt. Viel besser als AF Roland Garosse 2025 oder so.

Oben