Immerhin wird hier mal durch einen Investor nicht ein Kaff wie Hoffenheim/Sinsheim oder Wolfsburg in die Bundesliga gespült, sondern eine große und schöne Stadt, die in die Liga passt. Insofern habe ich auch nix gegen RB Leipzig, vielleicht machen sie die Liga sogar interessanter.
Ich bin mal gespannt, in welchen Dimensionen investiert werden wird, sobald Leipzig in der Bundesliga angekommen ist. Versucht man, in Rekordzeit in die CL zu kommen, oder lässt man es langsamer angehen? Letzteres ist vielleicht auch deshalb wahrscheinlicher, weil die UEFA financial fairplay sogar ernsthaft durchzusetzen scheint, womit ich niemals gerechnet hätte.
Ich denke das passt auch. Großes Stadion was endlich auch die richtige Bühne erhält. RB legt sehr viel wert auf Jugendarbeit. Die stampfen gerade ein neues Jugendzentrum für 10 Mille aus dem Boden. Die Jugendabteilungen der anderen Ostervereine beschweren sich, dass sie leergesaugt werden an Talenten.
Mich stört das nicht, da die Talente über kurz oder lang eh abwandern. Dann lieber zu einer regionalen Größe, als zu Bayern oder anderen Vereinen die für ihre Jugendabteilungen auch massiv zukaufen.
Ich rechne fest damit, dass man sich mittelfristig Richtung 1.Liga orientieren wird und mit Spielern aus der Region nach Oben kommen möchte. Das bringt Identifikation mit der Mannschaft.
Ich rechne auch fest damit, dass z.B. Mertesacker seine Karriere in Leipzig ausgklingen lassen wird. Seine Frau und Schwiegereltern stammen von da und er hat bereits ein großes Anwesen im Süden erwoben,was bebaut wird.
Wenn sein aktueller Vertrag bei Arsenal durch ist und RB in der 1.Liga spielen sollte, könnte das real werden.
Ich bin gespannt welche Spieler man für die zweite Liga dazuverpflichten wird? Sollte der HSV absteigen, dann bin ich mir sehr, sehr sicher, dass wir Ree Adler bald in Leipzig zwischen den Pfosten sehen werden.