Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Dresden zieht keine Fans? :laugh2:
Nur 27.000 Zuschauer im Schnitt und teilweise Auswärtsfahrer im fünfstelligen Bereich...

:thumb:

Waren schon ein paar Kracher hier, aber der hat wirklich dem Fass den Boden ausgeschlagen. :laugh2:

Mit 20000 unter der Woche zum Pokalspiel nach Hannover. Neben Frankfurt die beste Szene in Deutschland, aber Dresden zieht keine Fans. :crazy:

EDIT: Aber vielleicht meinte er ja den Dresdner SC (gibt's den noch?) :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du hattest aber geschrieben, dass andere Vereine im Osten davon profitieren. Inwiefern denn?

1.) Befeuert es die Rivalitäten zwischend en Vereinen. Ob du es magst oder nicht, aber RB Leipzig bringt Zuschauer in die Stadien, auch bei Auswärtsspielen. Im Idealfall interessieren sich wieder mehr Leute (z.B. in Liga zwei) für Fussball, weil es gegen den Verhassten Gegner von nebenan geht (wegen mir auch den stinkreichen Verein). Man redet über Fussball und nicht nur über den in München, Dortmund oder Gelsenkichen. Die Leute müssen für guten Fußball nicht zweimal die Woche gen Westen reisen(einmal fahren die meisten ja schon zum Arbeiten rüber), sondern dürfen das ein oder andere mal wohl auch zu Hause guten Fussball sehen.
2.) Wenn Talente aus der Region nach Leipzig gehen und nicht mehr sonstwohin, dann profitieren Ostervereine insofern davon, dass man den Fussball dort wieder zu einer Identifkation verhilft. Es kann ein Beispiel für Sponsoren sein auch in andere Vereine zu investieren.

Gute Sponsoren=größere Chancen auf sportlichen Erfolg

Ich sehe das als gute Möglichkeit für den Fußball im Osten sein Image aufzupolieren.

P.S. Ich würde mich sehr freuen, wenn Rostock, Dresden, Magdeburg, Halle und Chemnitz wieder mehr sportlichen Erfolg hätten und das teilweise zurecht katastrophale Image wieder aufpoliert werden könnte. Auch wenn es für viele schwer vorstellbar ist. RB Leipzig kann da viel zum Positiven bewirken.
In Jena werden ja auch gerade die Weichen für eine bessere Zukunft gestellt.
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
1.) Befeuert es die Rivalitäten zwischend en Vereinen. Ob du es magst oder nicht, aber RB Leipzig bringt Zuschauer in die Stadien, auch bei Auswärtsspielen. Im Idealfall interessieren sich wieder mehr Leute (z.B. in Liga zwei) für Fussball, weil es gegen den Verhassten Gegner von nebenan geht (wegen mir auch den stinkreichen Verein).

Wen bitte? Aue oder wen?
 

zagor

Banned
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Köln
ich kann es auch kaum erwarten, bis leipzig in der bundesliga ist. allein um mich daran zu erfreuen, wie die ganzen trottel-fans der "echten" clubs vor wut in zahlreiche tischkanten beißen, weil so ein - pfui! pfui! pfui! - kunstprodukt "ihrem" verein einen platz im profilfußball klaut. :cool4::cry:

Dito. Ich hoffe sie hauen gleich in ihrer ersten Bundesliga Saison den 1.Liga Dino HSV in die Zweite Liga. Kann es kaum abwarten bis die Roten Bullen auf den FC Barcelona treffen und in Leipzig Champions League Fußball gespielt wird :rocky:
Wenn die WM gut läuft besorge ich mir ein RB Leipzig Trikot im Juli
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wen bitte? Aue oder wen?

Ja, ein Jährchen Aue und dann in der Buli die große Ost-Rivalität mit....Hertha aufbauen :saint:

Hach, der Ostfußball steht vor glänzenden Zeiten, alle werden ja nur profitieren

PS: Und ich hab weniger was dagegen weil da ein Retorten-Club hochkommt, sondern weil da eben ein Mateschitz sein Produkt vermarkten will und nichts anderes. Und das auf die bekannte richtig penetrante Art und Weise. Da liegen selbst Welten zwischen zu einem Hoffenheim...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
@Lipfit und Bickle: Ist mir durchaus bewusst, aber ich bezweifle, dass sie wegen ihrem Image über ihre aktuellen Fans hinaus noch großes Potential haben. Das hat eben eher RB Leipzig. ;)
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
Was interessiert es denn, was der Mateschitz vermarkten will? Man muss doch nicht drauf anspringen oder das Zeug kaufen :skepsis:

Ist mir doch ******egal, wie schon erwähnt, wenigstens erstmal Zweite Liga in erreichbarer Nähe in einer Stadt, zu der ich Bezug habe. Früh hin, Mittag Fuba, nachmittag an den Cossi und abends mit den Verwandten ins Steakhouse :D

Aber ok. Fußball ist für mich auch keine so große Herzensangelegenheit und mein Leben hat auch ohne einen Verein, für den ich alles unterordne, Sinn :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Der Mateschitz will mit sowas kein Geld verdienen, der hat soviel Geld dass er nach der Formel-1 einfach nicht mehr weiss wohin damit. Der macht das weil es ihm Spass macht, mit Geld werfen zu können, Sachen zu bauen, Dinge anzuschieben, und was daraus werden zu sehen. Mit über 70 hat der keine Zukunftssorgen mehr, sondern viel Zeit die er füllen muss.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Du hattest aber geschrieben, dass andere Vereine im Osten davon profitieren. Inwiefern denn?

du hast schon recht, dass das was künstliches ist und nicht plötzlich den großen fußball boom im osten verursachen wird. die anderen vereine werden es nach wie vor schwer haben.

aber die alternative dazu ist eben "gar kein ost verein". natürlich werden sich auch leute in dresden und chemnitz über leipzig aufregen, aber die hauptkritik wird wohl eher von west-traditionsclubs kommen...

RB leipzig wird sicher nicht alleine den maroden "ost-fußball" retten, aber es ist wenigstens etwas für die region. natürlich wäre es besser wenn da etwas gewachsen wäre und es alleine geschafft hätte, aber das ist nunmal im moment überhaupt nicht in sicht. insofern sage ich das konstrukt red bull leipzig ist vllt. nicht toll, aber eben besser als garnichts.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
ORF schrieb:
Der deutsche Zweitligaaufsteiger RasenBallsport Leipzig hat sein Vereinslogo geändert und damit eine zentrale Auflage im Zuge der Lizenzerteilung durch die Deutsche Fußball-Liga (DFL) erfüllt.

Diese sah vor, dass sich das Wappen von jenem des Clubsponsors Red Bull deutlicher abhebt. In dem neuen, flacher gehaltenen Logo fehlt die Red-Bull-Sonne. Dafür ist der abgebildete Ball größer und zentraler. Zudem steht der Vereinsname komplett und einfarbig im unteren Teil des Wappens. Seit der Clubgründung 2009 ist es das dritte Vereinslogo.
rb-leipzig-logo.jpg
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Was für eine Farce von der DFL wenn sie das durchgehen lässt... Die Bullen dürfen bleiben? :gitche:

Da darf also ein Teil vom Markenemblem auf dem Vereinslogo sein? Das suckt. Ich hab kein Problem mit RB Leipzig, wenn die DFL aber so auf ihre Statuten pocht sollte sie das nicht durchgehen lassen und fordern das die Bullen verschwinden. Red Bull hat ja sowieso das Sponsorlogo auf dem Trikot.

Abgesehen davon sieht das Logo auch *******e designt aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
War doch zu erwarten daß das Ding quasi die Kopie des internationalen Salzburg-Logos wird, welches auch bei der UEFA dann durchging...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben