Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Naja, der Artikel von Beck ist schon ziemlich polemischer Nonsens aber so ganz unrecht hat er ja nicht. Ich hab mich schon auch über die Proteste der 60er gewundert, die sich doch erst vor Kurzem einem dubiosen arabischen Investor ausgeliefert haben und dann auch noch in der Allianz Arena des größten Feindes FC Bayern spielen. Da frag ich mich schon, ob Bier evtl. doch dumm macht...

Und natürlich stimmt es auch, dass Red Bull Leipzig nix dafür kann, dass sich Traditionsvereine kaputt gewirtschaftet haben. Lautern, HSV, Hansa oder auch Preußen Münster (nur so als Beispielt sind ja nicht an Wolfsburg, Hoffenheim oder eben Leipzig fast kaputt gegangen, die haben ihre Vereine schön brav selbst (fast) zu Grunde gerichtet.

Es hat halt auch etwas Kurioses wenn ein Fan, der Woche für Woche in den Signal Iduna Park oder in die Allianz Arena geht, um sich ein Spiel z.B. gegen Man City, PSG oder Chelsea ansieht, einen Plastik- Club wie Leipzig oder Hoffenheim aus tiefsten Herzen ablehnt.

Ja RB Leipzig ist noch ein Nummer härter als alles in Deutschland dagewesene, aber die Büchse der Pandora ist doch schon lange geöffnet worden. RB Leipzig ist nur die logische Konsequenz.

Fußball ist schon lange in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Man ist kein Außenseiter mehr wenn man zum Fußball geht, Familen, Frauen, Geschäftsleute - sowas hat sich noch in den 80ern von kickenden Proleten in kurzen Hosen abgewendet und wenn ich mir nun anschaue was während der WM so aufgeführt wird - panik: dann hat auch RB Leipzig seine Berechtigung.
Ich mag sie aber trotzdem nicht. Schei.. Red Bull :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.817
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dass der hinter den Roten Bullen steckende österreichische Milliardär Dietrich Mateschitz den Spitznamen "Didi" trägt und so ein Didi der große Spielmacher des brasilianischen WM-Wunderteams von 1958 war, lassen diese rückwärtsgewandten Bewahrer des Fußballs nicht gelten.

Ok, das hat mich überzeugt. Wohin muss nochmal gleich der Mitgliedsschaftsantrag hingeschickt werden?
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Leipzig und Fußball, das passt schon und hat eine lange Tradition.
Vor mehr als 50 Jahren erzielte Fritz Walter im Zentralstadion vor über 100 000 Zuschauer das Jahrhunderttor, bis heute eines der spektakulärsten Tore der Fußballgeschichte.

Die Zuschauerzahl ist bis heute noch deutscher Rekord bei einem Fußballspiel.

Mir gehen die deutschen Werksklubs total gegen den Strich. Es ist ein Unding, dass gewaltige Summen aus der Firma abgezogen werden um Kicker zu bezahlen.
Wahrscheinlich auch noch um Steuern zu sparen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mir gehen die deutschen Werksklubs total gegen den Strich. Es ist ein Unding, dass gewaltige Summen aus der Firma abgezogen werden um Kicker zu bezahlen.

Sowas nennt sich Werbung. Deshalb hat auch jede größere Firma einen Werbeetat. Zudem wurden die Werksclubs schon vor Zeiten der Werbung aus vollkommen anderen Gründen gegründet.

Wahrscheinlich auch noch um Steuern zu sparen.

:crazy:

Dann hör mal ganz schnell auf bei Amazon zu bestellen. Google-Produkte ebenfalls. Eigentlich darfst du dann gar kein Produkt oder Dienstleistung eines amerikanischen Großkonzerns mehr konsumieren...die Steuersparkönige sponsored by Irland.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Sowas nennt sich Werbung. Deshalb hat auch jede größere Firma einen Werbeetat. Zudem wurden die Werksclubs schon vor Zeiten der Werbung aus vollkommen anderen Gründen gegründet.



:crazy:
.

Und dann nehmen die Radkappen einfach mal 20 Millionen aus der Werbungskasse und überweisen sie an einen russischen Oligarchen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der teuerste Saison-Transfer der 2. Liga mit Kreuzbandriss... da bin ich ja mal gespannt, wer (alles) in der Winterpause aus der Dienststelle Salzburg nach Leipzsch versetzt wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der teuerste Saison-Transfer der 2. Liga mit Kreuzbandriss... da bin ich ja mal gespannt, wer (alles) in der Winterpause aus der Dienststelle Salzburg nach Leipzsch versetzt wird.

Hoffentlich lässt sich Ralle nicht Lumpen und holt gleich zwei oder drei. Man weiß ja nie, wer sich alles verletzt. :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und das ist im Übrigen auch der Unterscheid zu Leverkusen bzw. Wolfsburg.
Oder hatte Bayer (seinerzeit noch mit 2 Filialen) so zwischen den Standorten Leverkusen und Uerdingen geswitcht? Oder ist es abzusehen, dass Leihspieler aus Wolfsburg der VW-Tochter Audi Ingolstadt unter die Arme greifen werden, zwecks Aufstieg?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Der teuerste Saison-Transfer der 2. Liga mit Kreuzbandriss... da bin ich ja mal gespannt, wer (alles) in der Winterpause aus der Dienststelle Salzburg nach Leipzsch versetzt wird.

Kampl, Ramalho evtl. noch Hinteregger könnte ich mir vorstellen. Wobei letzterer wohl ne Ausstiegsklausel für den Sommer hat und es Interessenten gibt.
Bruno dürfte erstmal im Alpenländle bleiben, da er ja erst im Sommer dort hin "ausgeliehen" wurde.

Und das ist im Übrigen auch der Unterscheid zu Leverkusen bzw. Wolfsburg.
Oder hatte Bayer (seinerzeit noch mit 2 Filialen) so zwischen den Standorten Leverkusen und Uerdingen geswitcht? Oder ist es abzusehen, dass Leihspieler aus Wolfsburg der VW-Tochter Audi Ingolstadt unter die Arme greifen werden, zwecks Aufstieg?

Da wäre glaube ich eher Zwickau interessanter.
Der Standort Mosel ist ja schon über 20 Jahre vorhanden, Tradition gibts auch noch und ein neues Stadion(bisher ohne Hilfe von VW) ist ja auch ab Februar im Bau.
Aber gut, bisher hat man sich überhaupt nicht für den Verein interessiert, was natürlich auch daran liegen kann, dass es während den Aufstiegsspielen zur 2. Liga(vor vielen Jahren) nicht gerade freundliche Partien(ausgehend von Wolfsburg) waren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kampl...das ist doch seit Wochen klar.

Rangnick sieht doch selber wie da alle außer Audi schwächeln und das es diese Saison deutlich einfacher sein sollte als nächstes Jahr. Auch aufgrund der Gefahr wer da evt alles runterkommt. Die werden ganz massiv einkaufen bzw. aus Salzburg umsortieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Der Ausfall von Boyd ist wirklich katastrophal. So kurz erst wieder dabei und jetzt bis Saisonende weg. Da muss er auch selber schauen, dass er nach einem Jahr Verletzungsauszeit wieder einigermaßen gut zurückkommt. Wird nicht leicht für ihn. In den letzten drei Spielen muss man jetzt gucken, dass man noch einige Punkte holt. Aktuell steckt man ziemlich im Tief und wenn Poulsen mal angeschlagen oder mal nicht ganz in Form ist, dann krankt es vorne unglaublich. Frahn ist da vorn keine Hilfe für den kreativen Moment. Aktuell hat der Kader für noch zu viel Durchschnitt, um sich wirklich mit dem Thema 1.Liga zu beschäftigen.

Jedoch ist die Situation so, dass außer Ingolstadt keiner konstant punktet, so dass man selbst nur mit leichten Rückstand in die Rückrunde gehen wird (es sei denn man bricht jetzt komplett ein bis Weihnachten). Man spielt jetzt noch zweimal auswärts in Fürth und Aalen und bis dato steht man bei 6 Punkten aus 7 Auswärtsspielen. Nicht gerade positiv. Zum Abschluss der Hinrunde kommt am 22.12. noch 1860 in die Arena. Realistisch holt man noch 4 Punkte aus den 3 Spielen.

Angesichts der Verletzung von Boyd und der Schwäche der Konkurrenz dürfte jetzt auch dem letzten klar sein, dass man nachbessern wird. Kampl wäre ein Traum, aber ob der wirklich bereit ist, in die 2.Liga zu gehen? Anscheinend hat der auch eine Ausstiegsklausel. Dazu das kolportierte Interesse von einigen Inseln-Klubs, da kann der auch ganz schnell woanders sein. In Salzburg wird er sicherlich nicht mehr lange sein. Bruno und Sabitzer werden wahrscheinlich auch nicht schon im Winter kommen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.779
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/salzbur...-winter-zuruck-nach-leipzig-/view/news/181631
Da droht das lästige Spieler-Geschiebe in seine nächste Runde zu gehen. Wer kann schon behaupten sich den Österreichischen Serienmeister als Farmteam zu halten und das als Zweitligist. Keine schlechte Ausgangssituation für Leipzig.

Naja, das wird jetzt erstmal alles so hingenommen und sich angeguckt. Bleibt zu hoffen, dass wenn RedBull dann mal mit nem unmoralischen Angebot für Götze/Alaba/Boateng kommt, dass es dann den großen (Bayern)Knall gibt. Aber bis dahin sind die Gegenstimmen wohl einfach nicht stark genug.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
die Leipziger müssen noch zulegen wenn sie dieses jahr aufsteigen wollen:).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Rangnick hat dem Bruno-Gerücht schon eine Absage erteilt: http://www.lvz-online.de/sport/spor...-um-kampl-und-ramalho/r-rb-news-a-266636.html

Kampl sehe ich inzwischen nicht mehr in Leipzig, sondern spätestens im Sommer bei einer europäischen Top-Mannschaft der zweiten Garde (Leverkusen, Liverpool,...).


Ansonsten ein extrem wichtiger Auswärtssieg in Fürth und das praktisch ohne Sturm (Boyd, Poulsen verletzt, Frahn gesperrt). Kontakt zu den Aufstiegsplätzen ist wieder da.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Kevin Kampl soll weder im Winter noch im Sommer von Red Bull Salzburg zu Schwesternklub RB Leipzig wechseln.

Das berichtet die "LVZ". Demnach soll sich der 24-jährige Slowene für einen deutschen Bundesligisten entscheiden, der auch noch in der Champions League vertreten ist, nämlich Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen oder Schalke 04.

Kampl kann per Ausstiegsklausel bereits im Winter wechseln. Sportchef Ralf Rangnick sprach von einer Ablösesumme im zweistelligen Millionenbereich.
http://www.laola1.at/de/fussball/bu...nicht-nach-leipzig/page/100854-32-48---7.html

baby.gif


hoffentlich klappt das mit Leverkusen. Nach der jetzt fixen Verlängerung von Kramer hätte Schmidt dann schon einen feinen jungen Mannschaftskern zur Verfügung (Leno, Toprak, Wendell, Bender, Kramer, Calhanoglu, Son, Bellarabi, Brandt, Drmic + eben Kampl). Würde mir gefallen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
:laugh2:

Ich denke, dass man damit rechnen konnte, dass Kampl jetzt den Schritt in die erweiterte europäische Elite machen will.

Ansonsten gibt es aber von Ralle auch noch folgendes Statement aus der aktuellen Sport-Bild: "Ich kann mir vorstellen, dass Kevin #Kampl vielleicht zu uns nach Leipzig kommt."

Es bleibt spannend. :)


Heute zum Abschluss der Hinrunde sind die 60er zu Gast, ein Sieg quasi Pflicht und dann sind es nur 2 Punkte bis zu den Aufstiegsplätzen. Poulsen wieder dabei, dass sollte wieder mehr Durchschlagskraft im Angriff bedeuten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben