Schon krass. Das erste Halbjahr, in dem Frahn nicht wie gewünscht performt - direkt ausgesiebt. Allein aus strategischen Gründen hätte ich ihn aus RB-Sicht gehalten. Der dienstälteste (?) Spieler, der sich meines Wissens immer nach Außen gegen das Plastikimage gewehrt hat, wird in dem Moment vor die Tür gesetzt, in dem es scheint, als könne er nur noch bedingt weiterhelfen. Wobei es imo kaum möglich ist, solch ein Urteil nach 19 Spielen in Liga zwei zu fällen. Vielleicht hätte Frahn sich noch akklimatisiert und in der restlichen Rückrunde wieder regelmäßig getroffen. Das war RB aber wohl nicht schnell genug. Oder zu ungewiß. Man will offenbar schon in dieser Saison unbedingt den Aufstieg eintüten.
Allzu großes Mitleid hab ich mit Frahn aber nicht. Der hat in der Saison 2009/10 in der Regionalliga für Babelsberg in 32 Spielen 29 mal getroffen und drei weitere Tore vorgelegt. Mit dieser Quote hätte er sich zu jenem Zeitpunkt fast jeden Zweitligisten aussuchen können, hat es aber vorgezogen in der Regionalliga für Leipzig zu kicken. Die Bezahlung war vermutlich nicht schlecht, aber jetzt steht er da, hat seine besten Fußballerjahre in der Regio und der Dritten Liga verschwendet und macht nun als Endzwanziger erste Erfahrungen in Liga zwei. Große Karrieresprünge sind da nicht mehr drin. Erste Liga für einen Klub wie Freiburg, Augsburg oder Mainz hätte der imo durchaus packen können, wenn er sich früher ernsthaften Herausforderungen gestellt hätte.