Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tja, böse Falle so blöde Regeln.
Ich habe nichts gegen diese "blöden" Regeln. Ich bin der Meinung, dass man mit einem Finanzanteil von Red Bull der bei 30% liegt ebenfalls viel im Fußball erreichen kann.
Ganz sicher auch die erste Liga. Nur hätte das dann unter Umständen etwas länger gedauert als 6 Jahre. Das hätte ich auch nicht schlimm gefunden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
Leipzig ist kein unattraktiver Standort! Leipzig ist so was wie die Boomtown in Deutschland, zudem hat sie wohl eine der tollsten Innenstädte (Schneider sei Dank :)).

Hamburg hat auch einen Millardär und trotzdem bekommen sie kaum was auf die Kette, aber ok...das was der Onkel da spendiert ist a auch alles financial Fairplay! :)
Und ich kann sehr gut damit leben, dass die von dir aufgezählten Städte attraktiver sind für Sponsoren.
Ist Stuttgart und Nürnberg ganz sicher auch, trotzdem bekommen die Clubs dort nichts auf die Kette. Zudem investieren andere Sponsoren auch in andere Fußballstandorte die wirtschaftlich eher auch Leichtgewichte sind.
Gladbach, Augsburg, Mainz oder Hannover. Das muss ja auch Gründe haben...
Von daher kann ich deine Argumente nur schwer nachvollziehen.

Mein Argument ist nicht das Leipzig nicht finanziell mit der Riege Gladbach, Köln, Frankfurt etc mitspielen könnte. Ein top 10 Standort sind Sie sicher und mit gutem Management vielleicht sogar mehr.

Was ich meinte ist, dass ein Angriff auf Bayern, oder auch nur Dortmund ohne ein sehr großes red Bull Engagement nicht funktionieren würde. Leipzig ist ein guter Standort, aber eben auch kein herausragender wie München.

Die Frage ist halt was Leipzig will, mit einem mittleren red Bull Engagement und einem sponsorenmix ein top10 Club werden, oder mit ner Wahnsinnigen abramovitsch Nummer die Bayern angreifen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Was Leipzig will?

Einen Schritt nach dem anderen tun und eventuelle Probleme der Zukunft im Blickfeld haben. Wenn man nicht mal Europapokal spielen darf, macht es Null Sinn (es sei denn man ist ein sogenannter ueberschuldeter/klammer "Traditionsverein" wo man in der Regel von Tuten und Blasen keine Ahnung hat :D ) "die Bayern anzugreifen".

Das ist der Wert (diese 30%), den die Uefa im Rahmen des Financial Fairplay maximal akzeptiert. Derzeit soll der Sponsoringanteil von Red Bull bei rund zwei Dritteln liegen. Mit dieser Konstellation dürfte RB nicht im Europapokal spielen. Da die Uefa drei Jahre zurückrechnet, fängt der Verein bereits jetzt an, sich für den internationalen Wettbewerb zu rüsten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir für die neue Saison nur einen Spieler auf den Wunschzettel geschrieben der uns auch wirklich weiterhelfen kann.
Vorrausetzung wir schaffen den Aufstieg und Hoffenheim bleibt da unten drin, dann wäre ich auf Niklas Süle sehr scharf.
Ich denke auch , dass Rangnick noch exzellente Kontakte zu ihm hat. Neben Orban und Nukan wäre ein dritter starker IV sehr hilfreich.
Ich vermute, dass der Vertrag von Süle nur für die erste Liga gilt, oder?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
Medien: Schalkes Sane schwankt zwischen Barcelona und Leipzig

Der Offensivmann wird offenbar heftig vom derzeitigen Spitzenreiter der 2. Bundesliga umworben. Der Klub von Trainer Ralf Rangnick plant angeblich im Sommer nach dem Aufstieg in die deutsche Beletage eine Transferoffensive und will bis zu 200 Millionen Euro investieren.


Ich weiß, BILD und so weiter. Aber wenn die € 200 Mios Investitionen im Sommer auch nur ansatzweise stimmen, sind die bei RB deutlich ambitionierter, als man dachte. Das wären ja Manchester-City-Dimensionen. Damit könnten sie dann auch in ein paaren Jahren auf Bayernniveau kommen. Ich fände das gar nicht schlecht, würde die Bundesliga an der Spitze aufmischen, das könnte nicht schaden. Auch wenn es natürlich nicht in die deutsche 50+1-Landschaft passt bzw. mal wieder aufzeigen würde, wie absurd bzw. anachronistisch diese Regel im Jahr 2016 ist.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Tuco

Wow, wenn das stimmt, Rangnick hat aber doch immer betont das man sich keine "älteren" Spieler holen möchte. Deswegen würde jemand wie Sane ja noch Sinn machen, aber 200 Mios in junge Spieler investieren würde ja nicht irgendwie Sinn machen, gerade da man die Jugendspieler im Verein vor den Kopf stoßen würde. Das alles natürlich nur wenn das Rangnick ehrlich gemeint hat.

Zu Sane und Barcelona:

Das würde für ihn doch eher eine bescheidene Entscheidung sein zu diesem Zeitpunkt. Klar, das Training von Enrique ist super und er trainiert mit den besten der Welt, aber gerade mit Suarez vor sich sollte er doch kaum einen Stich sehen (Das einzige was er wohl jetzt besser kann ist schneller Sprinten). In jungen Jahren ist es doch verdammt wichtig viel zu spielen. Verstehe immer noch nicht warum Ødegaard aus sportlichen Gründen zu Real Madrid gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.418
Punkte
113
@Tuco

Wow, wenn das stimmt, Rangnick hat aber doch immer betont das man sich keine "älteren" Spieler holen möchte. Deswegen würde jemand wie Sane ja noch Sinn machen, aber 200 Mios in junge Spieler investieren würde ja nicht irgendwie Sinn machen, gerade da man die Jugendspieler im Verein vor den Kopf stoßen würde. Das alles natürlich nur wenn das Rangnick ehrlich gemeint hat.


Dass er nur in jüngere Spieler investieren will kann ja ehrlich gemeint sein. Ist doch auch sinnvoll. Entscheidend wird halt sein, ob sie sie dann auch im Unterschied zu anderen deutschen Vereinen (abgesehen vom FC Bayern) langfristig halten können. Wenn das Geld auch in Gehälter investiert wird, spricht aber ja wenig dagegen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.114
Punkte
113
"plant angeblich"... sorry, das ist einfach Blödsinn. Da hat sich wieder einer der Deppen in der BLÖD-Redaktion irgendwas zusammengereimt, nachdem Rangnick ein paar Worte in Richtung Sane losgelassen hat. Sane ist 0,0% Thema und wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht zu RB wechseln. Einzige zuverlässige Quelle für RB ist Schäfer von der LVZ, der Rest stochert nur mit irgendwelchen Namen im Dunkeln und versucht, ab und zu mal ins Rampenlicht zu kommen. Mit so einer wahnsinnigen Story schafft man das natürlich...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
"plant angeblich"... sorry, das ist einfach Blödsinn. Da hat sich wieder einer der Deppen in der BLÖD-Redaktion irgendwas zusammengereimt, nachdem Rangnick ein paar Worte in Richtung Sane losgelassen hat. Sane ist 0,0% Thema und wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nicht zu RB wechseln. Einzige zuverlässige Quelle für RB ist Schäfer von der LVZ, der Rest stochert nur mit irgendwelchen Namen im Dunkeln und versucht, ab und zu mal ins Rampenlicht zu kommen. Mit so einer wahnsinnigen Story schafft man das natürlich...

Könnte man nicht besser wiedergeben. Sane ist einfach Unsinn...point!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.335
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So langsam werde ich heiss auf Sonntag. der Dauerkartenverkauf hat auch nochmal einen Sprung gemacht. 12.500 für die Rückrunde.
Gegen Braunschweig sollten locker 32.000-35.000 im Stadion sein, zumindest lassen das die Vorverkaufszahlen vermuten.
Die Herren Kaiser und Selke haben sich heute im gleichen Restaurant wie ich gestärkt. es gab einen kurzen netten Smalltalk.:thumb:
Ich freue mich auf Sonntag und ein tolles Spiel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.689
Punkte
113
wobei man fairerweise sagen muss, dass der verein sich sofort von dieser aussage distanziert hat.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leipzig ist angeblich an Weinzierl dran. Das wäre eine Top Verpflichtung. Würde den schon gerne bei Schalke sehen, Heidel wird aber schon eine gute Alternative finden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eieieiei, da sieht man wieder wie gefährlich es ist, wenn man sich zuviele Dosen der Plörre runterschüttet und dann der Zucker- und Taurinflash einsetzt...

#laufschlampelauf









;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Oh shit, was für ne hohle Frucht.

Finde es aber gar nicht schlimm wenn man da herumläuft oder herumspringt auf den Stein oder was auch immer. Finde das dumm das sie das nicht wollen. Sollen da jetzt alle bedeutungschwanger mit nem aufgesetztem Gesicht durchlaufen? Es wäre doch gerade schön wenn man darüber steht.

Jeder weiß was für einen Dreck die Deutschen damals gemacht haben. Immer noch machen. Es gibt wohl kein Land in dem es soviele Regel und Gesetznazis gibt wie in Deutschland. "Auf dem Fahrradweg darf man nicht fahren! Das ist die falsche Seite der Strasse! Du hast mein Auto berüüüüüührt!" Das macht man nicht! Eins, zwei, drei, eins, zwei, drei, eins, zwei, drei....Sieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg!"

Es ist aber typisch deutsch Kinder dann nicht durch das Holocaust Mahnmal laufen zu lassen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
"Ich bin ganz ehrlich: das dortige Verhalten und die beiden Postings auf dem Account meiner Freundin waren unpassend und ein Fehler. Wir haben das erkannt und gelöscht"
Wenn jemand einen Satz damit beginnt, bekommst du garantiert die Lüge des Tages zu hören.
Finde es aber gar nicht schlimm wenn man da herumläuft oder herumspringt
Sehe ich auch so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben