Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.559
Punkte
113
Hab grad nochmal die von freaque genannten Leverkusen Spieler angeschaut. Von der Top11 waren einzig die 3 folgenden Spieler waren teurer als 10 Mio, alle anderen deutlich günstiger.

Calhanoglu - 14,5 Mio
kampl - 11 mio
Chicharito - 12 mio

Natürlich gehört Entwicklung dazu, aber darauf setzt ja RB auch.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da Kind96 ja quasi schon abgestiegen bin würde ich einen nicht kleinen betrag darauf verwetten daß der nächste TW der Dosen Zieler heißt ;)

xEr, du mußt auch die Inflation der letzten 2 Jahre berücksichtigen. Ein Spieler, der vor zwei jahren für 10 Mio über den Tresen ging, hätte in diesem Sommer 15 gekostet...da fliegt zuviel Geld in Europa rum...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.405
Punkte
113
Da Kind96 ja quasi schon abgestiegen bin würde ich einen nicht kleinen betrag darauf verwetten daß der nächste TW der Dosen Zieler heißt ;)
Das glaube ich auch! Angeblich hat der eine 3 Millionen Ausstiegsklausel wenn Hannover absteigt. Fast schon zu günstig für Red Bull!

@liberalmente
Horn ist meiner Meinung nach nochmal eine deutlich andere Kategorie als Baumann. Wer den Werdegang von Timo Horn mitverfolgt hat, weiß das der einen relativ klaren Karriereplan hat. Der schwafelt auch nicht großartig drum herum, er sagt das er aktuell gerne bei uns spielt, er aber auch irgendwann mal bei einem großen internationalen Verein spielen will. Für ihn gibt es auch aktuell gar keine Eile den Verein zu wechseln, er ist erst 22 und hat noch locker 10 bis 15 gute Jahre vor sich. Dadurch das er höchstwahrscheinlich bei den olympischen Spielen dabei sein wird, gehe ich mal stark davon aus das er erst im Sommer 2017 den Verein wechselt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Also Horn könnt ihr euch mit Sicherheit schon mal abschminken, der hat nun schon mehrfach gesagt das er für den Fall eines Vereinswechsels nur zu einem großen Club der Kategorie Liverpool oder ManU geht.

Horn hatte ich mal ins Gespräch gebracht, weil er von den Anforderungen her perfekt passen würde. Jung, entwicklungsfähig, wohl nicht allzu teuer mit Ausstiegsklausel und dazu noch deutsch. Das er natürlich andere Alternativen haben wird, ist klar. Da halte ich Zieler für realistischer. Passt zwar vom Anforderungsprofil lt. Rangnick (nicht über 25) nicht ganz rein, aber man sieht es ja schon diese Saison, dass in engen Partien auch ein paar Routiniers helfen können. Da würde Zieler perfekt passen, den es vielleicht auch reizen würde, bei einem ambitionierten Verein zu spielen. Steigt 96 ab, ist er sowieso weg, das dürfte klar sein.

Volland würde ich persönlich unser Wahnsinnstransfer ansehen, den wir diesen Sommer nicht machen werden. Der wird sich locker Richtung CL-Verein orientieren, da müsste RB ihn schon mit Geld zukleistern... und selbst dann halte ich es nicht für realistisch. Süle oder Rudy könnten da eher interessant sein. Fakt ist, dass ab sofort jedes deutsche Talent mit RB in Verbindung gebracht werden wird, ob nun berechtigt oder nicht - aber ich glaube schon, dass man am Ende des Sommers bei zwei, drei Transfers sagen wird, damit hätte man nicht gerechnet, ähnlich wie bei Selke letzten Sommer.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Würde mich nicht wundern wenn Ralle im Sommer sagt daß bei einem TW altersbedingt etwas andere Regeln gelten ;) Oder sie holen Mathenia...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.389
Punkte
113
Ich pack's mal hier rein:


Leipzig nicht vergessen. Die gehen wesentlich systematischer vor als Wolfsburg mit ihren komischen 30+x Millionen Einkäufen. Besseres System. Besserer Trainer.


Wobei Ragnick doch nächste Saison nicht mehr trainieren will. Da muss man erst abwarten, wen die dafür holen.

So einen übermächtigen Schattentrainer, der jederzeit einspringen könnte und wohl auch meint, alles besser zu wissen (und sogar damit recht haben könnte) als Boss zu haben, ist sicher auch die die einfachste Situation für einen Trainer.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich pack's mal hier rein:

Wobei Ragnick doch nächste Saison nicht mehr trainieren will. Da muss man erst abwarten, wen die dafür holen.

So einen übermächtigen Schattentrainer, der jederzeit einspringen könnte und wohl auch meint, alles besser zu wissen (und sogar damit recht haben könnte) als Boss zu haben, ist sicher auch die die einfachste Situation für einen Trainer.

Ja, ich meinte gar nicht nur Rangnick. Mir war klar, das es einen Reply gibt :).
Ich bin mir aber ziemlich sicher das Rangnick der schon so einiges versteht einen guten Trainer holen wird. Weinzierl z.B. wird sicherlich zu Leipzig oder Schalke. Wenn das nichts wird, holt sich Rangnick einen anderen. Würde ja auch gerne Nagelsmann bei Leipzig sehen wenn Hoffenheim absteigt, weiß aber nicht ob Rangnick dem dann so vertraut.

Lustig auch was Rangnick über Effenberg gesagt hat (auch von ihm bezogen auf Scholls und sein Fußballexperten Gelaber):

http://www.kicker.de/news/fussball/...ueber-effenberg_taktik-wie-vor-30-jahren.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja Ralle...das sind so die Sachen weshalb dich keiner mag.

Und es gibt keine neue oder alte/überholte Taktik, sondern nur die richtige oder falsche. Und da hat Effe trotz der Niederlage anscheinend die richtige gewählt :saint:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Tja Ralle...das sind so die Sachen weshalb dich keiner mag.

Und es gibt keine neue oder alte/überholte Taktik, sondern nur die richtige oder falsche. Und da hat Effe trotz der Niederlage anscheinend die richtige gewählt :saint:

Warum soll man ihn deswegen nicht mögen bzw keiner?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil er mittlerweile nonstop solche belehrenden Weisheiten raus haut...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.123
Punkte
113
Ort
Hamburg
Als Trainer und Fußballfachmann finde ich Rangnick super, aber seine Art, sich oder seine Ansichten in der Öffentlichkeit zu präsentieren, entwickelt sich mMn in den letzten Jahren eindeutig negativ. Früher war er einfach nur ein bisschen besserwisserisch, was auch völlig in Ordnung ist. Aber in den letzten jahren wird sein Ton für mich zunehmend arroganter, aggressiver und auch völlig unnötig oft genug persönlich abkanzelnd. Da klingt oft ein "wissen sie eigentlich, mit wem sie hier reden?" Unterton mit, den ein Mann seiner fachlichen Qualifikation gar nicht nötig haben sollte.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Als Trainer und Fußballfachmann finde ich Rangnick super, aber seine Art, sich oder seine Ansichten in der Öffentlichkeit zu präsentieren, entwickelt sich mMn in den letzten Jahren eindeutig negativ. Früher war er einfach nur ein bisschen besserwisserisch, was auch völlig in Ordnung ist. Aber in den letzten jahren wird sein Ton für mich zunehmend arroganter, aggressiver und auch völlig unnötig oft genug persönlich abkanzelnd. Da klingt oft ein "wissen sie eigentlich, mit wem sie hier reden?" Unterton mit, den ein Mann seiner fachlichen Qualifikation gar nicht nötig haben sollte.

Ah okay, hab von ihm kaum was verfolgt und das fand ich jetzt nicht so schlimm, auch einfach weil ich dieses Gelaber von Scholl und co einfach nur Phrasen Shit ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ja, man kann natürlich in die Richtung "den persönlichen Angriff kann er sich sparen" argumentieren. Und ja, Effenberg hat, soweit ich weiß, nicht so einen Unfug wie Scholl von sich gegeben. Was ich aber sagen muss: ich finde es sympathisch, dass jemand, dessen Erfolge als Trainer nicht zu bestreiten sind, sich vor die jungen Trainer stellt, die da mit Stammtischparolen attackiert wurden. Und ich glaube, dass Rangnick das tatsächlich auf die Nerven geht, eben weil er vor rund 16 Jahren auch "der Professor" war, der vom Stammtisch und irgendwelchen "das haben wir immer so gemacht" Ex-Spielern angegriffen wurde. Ich glaube das Thema liegt ihm wirklich am Herzen.

Aber wie gesagt, dass er frontal Effenberg angeht (auch wenn er im O-Ton ja betont, dass es völlig legitim ist, er nur sehr überrascht war), das muss nicht sein. Da trifft es den Falschen. Wenn er den Spruch aber bringen würde, wenn er mal gegen Scholl coacht, dafür hätte ich 110 %iges Verständnis. Da würde es auch den Richtigen treffen in dem Fall.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ja, man kann natürlich in die Richtung "den persönlichen Angriff kann er sich sparen" argumentieren. Und ja, Effenberg hat, soweit ich weiß, nicht so einen Unfug wie Scholl von sich gegeben. Was ich aber sagen muss: ich finde es sympathisch, dass jemand, dessen Erfolge als Trainer nicht zu bestreiten sind, sich vor die jungen Trainer stellt, die da mit Stammtischparolen attackiert wurden. Und ich glaube, dass Rangnick das tatsächlich auf die Nerven geht, eben weil er vor rund 16 Jahren auch "der Professor" war, der vom Stammtisch und irgendwelchen "das haben wir immer so gemacht" Ex-Spielern angegriffen wurde. Ich glaube das Thema liegt ihm wirklich am Herzen.

Aber wie gesagt, dass er frontal Effenberg angeht (auch wenn er im O-Ton ja betont, dass es völlig legitim ist, er nur sehr überrascht war), das muss nicht sein. Da trifft es den Falschen. Wenn er den Spruch aber bringen würde, wenn er mal gegen Scholl coacht, dafür hätte ich 110 %iges Verständnis. Da würde es auch den Richtigen treffen in dem Fall.

Also klar, Effenberg hat nicht sowas wie "Laptoptrainer" oder so gesagt ansonsten hat er aber doch diese gleichen Sky kompatiblen Phrasen gebracht? Die feine Art ist das von Rangnick auf keinen Fall, ich sympathisiere einfach mit seiner Sichtweise.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Also klar, Effenberg hat nicht sowas wie "Laptoptrainer" oder so gesagt ansonsten hat er aber doch diese gleichen Sky kompatiblen Phrasen gebracht? Die feine Art ist das von Rangnick auf keinen Fall, ich sympathisiere einfach mit seiner Sichtweise.

Ich halte Effenberg, vom Gefühl her, auch für ein ganz kleines Sternchen am Trainerhimmel. So gut er als Spieler auch als Leader und als Spielmacher war, ich glaube nicht, dass er als Trainer auf der Höhe der Zeit ist. Er ist ja auch nicht den harten Weg gegangen, von der 4. oder gar 5. Liga nach oben, wie ein Labbadia oder ein Schuster, sondern hat es sich, gefühlt, als Experte bequem gemacht, ohne je großartigen Input als solcher zu liefern.

Aber: ich verfolge die 2. Liga wenig bis kaum, weswegen ich mir nicht anmaße, Effenbergs Arbeit in seiner ersten Trainerstation zu bewerten. Dass er nicht auf der Höhe der Zeit ist ist ein reines Gefühl meinerseits.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.093
Punkte
113
Wobei es halt nur ein Spiel ist und das war mit Abstand das schwächste, was ich in letzter Zeit von RB gesehen habe (sicherlich noch unterboten von der Blamage in Haching). Normalerweise sehen die Auftritte, auch auswärts, schon ganz anders aus, was sicherlich auch am überragenden Kader liegt. Solche Drecksspiele, vor allem auf dem Paderborner Acker, musst du aber auch mal gewinnen - das sah letzte Saison noch ganz anders aus ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auch wenn das Spiel von Leipzig gewonnen wurde, die nackten Zahlen von Ralle's 30 Jahre moderneren Taktik sehen in der Tat dann im Endeffekt doch ein wenig "mau" aus. :saint:

http://www.transfermarkt.de/ticker/statistik/live/2583990

Effe hat ja dann dementsprechend geantwortet...

Ja, klar, das würde ich bei RB eher den DFB Pokal Effekt nennen, 1. spielt gegen einen potentiellen Absteiger und nimmt ihn nicht ernst. Zumal Effenberg ja nicht großartig gegen RB umgestellt hat sondern auch davor stumpf Manndeckung spielen lassen hat. Die Zahlen geben ihm natürlich recht.

@Angliru
:thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@Stratos & @Angliru

Ich habe gestern folgende Zeilen über Ronaldo gelesen:

Nun, ganz streng genommen hat Ronaldo natürlich recht: Die Besten sind die Besten, weil sie eben die Besten sind. Nur sollten die Besten nicht ständig sagen müssen, dass sie die Besten sind, sonst könnte man daran zweifeln. Vor allem aber: Sollte der Beste nicht die Größe haben, die Kleineren nicht noch kleiner zu machen?

Als ich jetzt heute morgen Ragnicks Aussage gelesen habe, hat mich dies sofort an diese Zeilen erinnert. (Man könnte eventuell noch "Besten" durch "Reichsten" ersetzten :D ).

Er hat sein Spiel gewonnen, seine Kriegskasse ist voller denn jeh, seinen Nachfolger darf er selbst aussuchen, dass der "Fahrplan gen Bundesliga" ein paar Jahre (und ein paar Milliönchen) Verspätung hat ist quasi auch vergessen in der Oeffentlichkeit, eine Europapokal-Blamage gegen einen luxemburgischen Verein ist auch nicht in absehbarer Aussicht ;) ... warum also (wieder einmal) dieser unnötige blöder persönliche Angriff?

Und ich denke darum geht es bei Aussagen wie folgende

Tja Ralle...das sind so die Sachen weshalb dich keiner mag.

Der ich mich übrigens anschliesse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben