unicum
Laut Rangnick beläuft sich die Ablösesumme auf fünf Millionen plus die entsprechenden erfolgsabhängigen Bonuszahlungen beim Erreichen der jeweiligen Ziele.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ob das so toll für den ostdeutschen Fußball bzw. die anderen Vereine sein wird wenn demnächst das riesige RB-Leistungszentrum im Jugendbereich alles im Osten abschöpft und die anderen Vereine um dringend benötigte billige Talente und Ablösesummen bringt?
Ich gehe regelmäßig mit eine Mitarbeiter aus der Dynamo-Nachwuchsabteilung bolzen, die haben dazu eine bisschen andere Meinung. Die Top-Talente können sie sowieso nicht halten und ob die nach Leipzig, München, Dortmund, Leverkusen oder sonstwo hingehen spielt keine Rolle. Man hat aber jetzt der Vorteil, das man die Talente, die in Leipzig nicht gut genug waren, aber immer noch gutes Potenzial besitzen, ob der regionalen Nähe leichter bekommt. Ein 14 jähriges Toptalent aus Frankfurt bekommt Dynamo nicht, wenn der aber mit 16 nicht mehr gut genug für RB ist, kann der immer noch Topmann in Dresden werden. Und da kommt man dann leichter ran. Der Einfluss im Nachwuchs ist zumindest für Sachsen und wahrscheinlich auch Thüringen, Sachsen-Anhalt, positiv.
Aber natürlich kann da offiziell keiner ein positives Wort über RB sagen, da steigen ihnen die Traditions-Idioten aufs Dach.
Ich gehe regelmäßig mit eine Mitarbeiter aus der Dynamo-Nachwuchsabteilung bolzen, die haben dazu eine bisschen andere Meinung. Die Top-Talente können sie sowieso nicht halten und ob die nach Leipzig, München, Dortmund, Leverkusen oder sonstwo hingehen spielt keine Rolle. Man hat aber jetzt der Vorteil, das man die Talente, die in Leipzig nicht gut genug waren, aber immer noch gutes Potenzial besitzen, ob der regionalen Nähe leichter bekommt. Ein 14 jähriges Toptalent aus Frankfurt bekommt Dynamo nicht, wenn der aber mit 16 nicht mehr gut genug für RB ist, kann der immer noch Topmann in Dresden werden. Und da kommt man dann leichter ran. Der Einfluss im Nachwuchs ist zumindest für Sachsen und wahrscheinlich auch Thüringen, Sachsen-Anhalt, positiv.
Aber natürlich kann da offiziell keiner ein positives Wort über RB sagen, da steigen ihnen die Traditions-Idioten aufs Dach.
dennoch ist das doch weit von dem Potenzial von Vereinen entfernt, die da in der zweiten Liga kicken müssen (1860, Nürnberg, Kaiserslautern).
Müssen? Oh, mir kommen gleich die Traenen... :cry:
Welches Potential meinst du eigentlich? Das der daemlichsten Abstiege (Nuernberg), das des Geldverbrennens bezahlt vom Steuerzahler (Lautern) oder das des Komödienstadls auf allen erdenklichen Ebenen (1860)?
....................
Ich interessiere mich in erster Linie für Fußball...dass der bei RB privat finanziert ist und das wohl im Rahmen aller Voschriften und Gesetzte ist mir deutlich lieber, als wenn 5. oder 6. Ligisten bei jedem ihrer Spieler hundertschaften von Polizei auf die Tagesordnung rufen, weil sie nichts andere wollen, als Theater machen.
Ich denke die Angst von einem mächtien RB Leipzig, die in 7-Meilenstiefeln an so manch arriviertem Vereine vorbeistiefeln werden ist riesen groß.
Wieviel hat der DFB nochmal für das Stadion bezahlt? Ich hab die Zahlen nicht zur Hand, aber du weißt sicher mehr.Das Projekt RB Leipzig hat mit der Stadt Leipzig nur insofern etwas zu tun, dass der DFB dort 2006 ein teures Stadion ins fußballerische Niemandsland gestellt hat. Wenn Brasilien so ein Ding einem Drittligisten in den Regenwald klatscht ist das böse Verschwendung und wenn Deutschland das in einer damals bestenfalls viertklassigen Stadt macht, ist das vorausschauend. :clown:
Mit dem Fanpotenzial muss man auch erstmal abwarten. Die bisherigen Projekte haben doch überschaubare Erfolge, obwohl sie immer noch mehr Bindung an "ihre" Region haben als das Brauseprojekt. Leverkusen spielt seit x Jahren in der Bundesliga vorne mit, war schon im CL-Finale und bekommt ein 30.000-Zuschauer-Stadion außer zu Spitzenspielen nicht voll. Obwohl die Konkurrenz in Form der Millionenstadt Köln und der Region Düsseldorf/Wuppertal eher eine traurige Figur abgibt. Wolfsburg war sogar Deutscher Meister und ist nicht beliebter als Hannover und Braunschweig, die sportlich gar nix gegen den VW-Trupp zu bestellen haben. Und Hoffenheim hinkt im Fanpotenzial auch noch meilenweit den Zweitligarumpeltruppen Kaiserslautern und Karlsruhe hinterher.
Wieviel hat der DFB nochmal für das Stadion bezahlt? Ich hab die Zahlen nicht zur Hand, aber du weißt sicher mehr.
Ich würde das herumdrehen: wer ist denn überhaupt die Konkurrenz zu Leipzig?
Du nennst für die anderen ja die Konkurrenz. Da fällt es den Ewiggestrigen natürlich leichter, fern zu bleiben. In Leipzig gibt es außer totalen Chaotenclubs, die nichts auf die Reihe bekommen, nichts.
Bayer Leverkusen ein "Retortenclub" ? Was heisst wohl das 04 im Namen ?
yay, einfach mal die kolportierten Zahlen verdoppeln (und noch ein bisschen was drauflegen), damit der polemische Einzeiler noch ein Stückchen dramatischer wirkt. Sauber :thumb:Welcher russische SAP-Ölmilliardär hat noch gleich Bayer Leverkusen in der Kreisliga B gekauft und dann mit 500 Millionen in die Bundesliga geschossen ? Laberei.
yay, einfach mal die kolportierten Zahlen verdoppeln (und noch ein bisschen was drauflegen), damit der polemische Einzeiler noch ein Stückchen dramatischer wirkt. Sauber :thumb:
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...40-millionen-euro-in-den-verein-a-738803.html