Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Das war auf Red Bull bezogen. Ich sage einfach nur, dass ich Leverkusen, Wolfsburg und Sinsheim als Bundesliga-Standorte unattraktiv finde. Gerade für (teilweise Möchtegern-) Spitzenteams wie Leverkusen und Wolfsburg. Spanien hat da hinter den "ganz Großen" Sevilla oder Valencia und Deutschland hat Leverkusen und Wolfsburg... :panik:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gibt halt nicht nur großstädte in deutschland und wieviel unsere großstadtclubs wie z.b. hamburg, berlin, köln oder frankfurt aus ihren standortmöglichkeiten machen, haben wir ja auch schon mal diskutiert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.887
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So...jetzt mal wieder zurück zum Fußball! :)


In der Bild hat Ralle nochmals betont, dass er keine 35 Mio für einen einzlenen Spieler ausgeben möchte.
Wen man den Artikel so liest, dann gewinnt man schon den Eindruck, dass 10-20 Mio ein Thema wäre.
Derzeit scheint man sehr heiss auf
Umar Sasiq von AS Rom für den man wohl bereits ist 8 Mio hinzublättern. Das wäre meiner Ansicht nach auch ein Transfer der ins Konzept passen würde. Timo Horn soll immer noch ein Thema sein.
Ich denke bis zum Wochenende sind wir schon schlauer.
Georg Teigl unterschreibt in Augsburg einen 4 Jahres-Vertrag und kommt Ablösefrei. Als Backup sicherlich ein guter Spieler für den FCA.
Ich bin gespannt was Weinzierl aus ihm noch rausholen kann?

http://www.transfermarkt.de/rangnic...inen-spieler-ausgeben-ldquo-/view/news/235683
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Deine anderen Grossen sind Dortmund und Gladbach.... :laugh:


... und Schalke... ;)

Das sind natürlich auch alles keine touristisch attraktiven Metropolen. Bei Wolfsburg und Leverkusen ist nur die Kombination "Werbetruppe für Konzern plus kleine und wenig sehenswerte Stadt" ganz besonders hart.

Aber klar - dass mit Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt außer München alle aus der Top 5 der größten deutschen Städte im Fußball höchstens mittelmäßig aufgestellt sind, ist schon sehr ungewöhnlich im internationalen Vergleich. War an anderer Stelle doch auch schon Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Mittlerweile brodelt die Gerüchteküche ja schon sehr, vor allem das RR sich kräftig in Stuttgart bedienen will (Baumgartl, Kostic UND Werner - ja alle drei gleichzeitig). Was sagen die RB-Experten dazu (falls es Sie denn gibt hier im Forum ;)) ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Wenn für Kostic und Werner gut Geld fließt habe ich damit überhaupt keine Probleme, die muss der VfB eh abgeben, um die 2. Liga zu finanzieren. Von Baumgartl sollen sie aber mal schön die Finger lassen. Der einzige IV mit so etwas wie Perspektive im Kader soll ruhig bleiben.

Und ich sehe auch nicht wirklich, wie Baumgartl jetzt RB hilft. Ich sehe ihn als jungen und talentierten Spieler an, aber man muss schon festhalten, dass er die IV Rotation der schlechtesten IV der Bundesliga letztes Jahr nicht knacken konnte. Das war keine Fehlentscheidung des Trainers, er hat einfach nicht überzeugt, wenn er spielen durfte. Baumgartl würde ein Jahr zweite Liga mMn gut tun in seiner Entwicklung.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Naja, ich denke Leipzig wird es auch "schwer" haben so viel Geld an den Mann für ein paar Spieler zu bringen. Die Spieler mit entsprechend hohen Marktwert sind doch eben dann auch für die ganzen Top-Clubs ebenso interessant und da hat RB dann eben auch nicht die Strahlkraft, als das man schon richtige Kracher à la Leno etc verpflichten könnte.

Da wird maximal auf Niveau eines Kruses was machbar sein, wenn überhaupt. Da braucht es denke ich bei RB noch ein paar Jahre, bis man dann wirklich so viel Geld ausgeben "kann" um entsprechende Spieler zu bekommen. Vor allem, wenn sie dann auch nicht Älter als 23 sein dürfen
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.779
Punkte
113
Ort
Hier
Gerade für junge Spieler könnte RB aber durchaus eine gute Option sein. Ich denke da an Embolo: Bei RB wäre er (auch angesichts der zu erwartenden Ablöse) gleich Stammspieler und hätte ein gutes Standing. Wechselt er hingegen zB zu Wolfsburg oder Gladbach, so ist er halt doch einer unter vielen und findet sich möglicherweise zu Beginn gleich auf der Bank wieder... geht er noch ein Niveau höher (Richtung BVB oder England), dann droht ihm das Shaqiri-Schicksal: Ein Leben als Joker auf der Bank.
Bei RB könnte er sich an das höhere Tempo und Niveau gewöhnen und nach 2-3 Jahren evtl. (bei Nichterfolg von RB) immer noch "nach oben" wechseln, wenn er denn gut genug ist.

Ob Embolo aber zu RB wechselt, ist nach wie vor offen, aber das Gerücht hält sich so hartnäckig, dass wohl doch mehr als ein gelangweilter Blick-Journalist dahintersteckt. Übrigens hat Embolo bekanntgegeben, dass er seinen Entscheid noch vor der EM bekanntgeben wird...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.887
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Vorteil an Embolo ist auch, dass du ihn auf fast jedes Position stellen kannst. Defensives Mittelfeld, Rechts Außen, hängende Spitze und Mittelstürmer. DIe Kombination aus Anlagen, Talent und Vielseitigkeit sowie das "Poulsen-Gen" früh attackieren zu können, machen ihn für Rangnick so interessant. Ich wäre total happy wenn er unser "Königstransfer" werden würde und ansonsten noch ein bisschen am Kader gearbeitet wird. Ich habe zum jetzigen Kader volles Vertrauen und denke, dass man auch ohne Zugänge eine gute Rolle in Liga 1 spielen kann.

Ich bin froh, dass matteschitz sich jetzt mal in einem Interview klar positioniert. Wir haben in der zweiten Reihe(Nachwuchsteams) so viele tolle Talente, wenn das 2 Jahre so durchläuft, dann kommen da Spieler nach wie vom Kaliber beim VFB Stuttgart als man mit dem Kindergarten um Kedhira, als man unter Veh deutscher Meister wurde. Das soll auch keine Anspielung auf eine keine Anspielung auf eine mögliche Meisterschaft sein, sondern nur das Konzept über den eigenen Nachwuchs es nach ganz Oben zu schaffen, verdeutlichen.

Ich hatte es ja bereits einige Male erwähnt, dass riesen Talente wie Janelt, Toure und vor allem Dadashov in den Startlöchern stehen.
Hier mal eine kleine Vorstellung der Bild:

http://sportbild.bild.de/fussball/s...garantie-fuer-die-zukunft-45873198.sport.html

Aufgrund seiner Einstellung, Physis und körperlichen Veraussetzung, gepaart mit exzellenter Technik, könnte da schon im nächsten Jahr ein BL-Debüt warten. Ich habe den Spieler schon einige Male spielen sehen und bin begeistert von ihm.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
Wow, das ist ne Ansage - hätte ich niemals für möglich gehalten. Spricht aber auch für Embolo (unabhängig von den RB-Vorurteilen), für viel Spielzeit (ja, sicher auch ausreichend Gehalt) diesen Zwischenschritt zu gehen...

Selke/Poulsen/Embolo... Kann man mal so machen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.305
Punkte
113
Wow, das ist ne Ansage - hätte ich niemals für möglich gehalten. Spricht aber auch für Embolo (unabhängig von den RB-Vorurteilen), für viel Spielzeit (ja, sicher auch ausreichend Gehalt) diesen Zwischenschritt zu gehen...


Was heißt Zwischenschritt - wenn Leipzig in drei Jahren in der CL ist und in fünf Meisterschaften holt und um den CL-Titel spielt, passt doch auch mittel- und langfristig alles... ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.725
Punkte
113
Ich denke auch, dass Ralle in den Verhandlungen mit Embolo sicher nicht so bescheiden aufgetreten ist bezüglich der sportlichen Ziele wie aktuell in den Medien..
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.914
Punkte
113
...und ich würde trotzdem gegen ein CL-Debüt in 3 Jahren und erst recht gegen Meisterschaften in 5 Jahren wetten. Ja, das Projekt strotz nur so vor (finanziellen) Möglichkeiten, aber das garantiert eben keinen sportlichen Erfolg.
Da muss schon einiges passen und schief gehen kann immer was (siehe Ehrenrunde 2.Liga).
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Der Vorteil an Embolo ist auch, dass du ihn auf fast jedes Position stellen kannst. Defensives Mittelfeld, Rechts Außen, hängende Spitze und Mittelstürmer.

Hat der wirklich schonmal DM gespielt? Ich habe ihn noch nicht gesehen, aber man liest eigentlich immer nur von Sturmtalent, laut TM hat er zumindest in der letzten Saison auch nie dort gespielt. Wie kommst du auf die Idee das er das kann? Der Bedarf wäre dort bei RB mMn jedenfalls größer als im Sturm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben