Ich wüsste auch gar nicht, was es sonst für Gründe gibt, einen Aogo einzuladen (wobei es sein kann, dass er besonders eloquent ist, ich hab noch nie eine Sendung mit ihm gesehen). Aogo war weder ein besonders herausragender Kicker, er war in meinen Augen ein mittelmäßig begabter Bundesliga-Spieler. Die haben natürlich auch das "Recht" in einer Sportsendung zu analysieren aber es ist doch relativ selten, dass hier die zweite oder dritte Reihe der (Ex)Kicker zum Zuge kommt (wobei das ZDF hat mit Ballitsch (?) in der Tat auch so einen, vermutlich Sport 1 ebenso).
Aogo war weder ein besonders herausragender Kicker, er war in meinen Augen ein mittelmäßig begabter Bundesliga-Spieler.
Nein. Er hat es direkt an Aogo geschickt. Es ist unfassbar dämlich auf allen Ebenen und dazu sehr beleidigend. Ich hätte es genau so gemacht wie Aogo. Seine Privatsphäre hat er damit eingebüßt.Findet es eigentlich niemand bedenklich wie aus privaten Nachrichten zitiert wird? Ob Lehmann oder sonstwer für mich ist das äußerst bedenklich wie man keinerlei Recht mehr darauf zu haben scheint wenn es um Reizthemen geht. War eine blöde Aussage von Lehmann aber das rechtfertigt eine derartige Veröffentlichung imo in keiner Weise.
Jimmy Hartwig ist dir ziemlich sicher bekannt, ansonsten hättest du dir den Betrag komplett sparen können, der war ein Griff ins Klo, besonders wenn du aogo noch nicht im Studio gesehen hastAnmerkung des Verfassers: zumindest ist mir keiner bekannt
"Und in Afrika schnackseln sie halt zu gern", war ja auch nicht böse gemeint von der Gloria, sie wollte ja nur AIDS bekämpfenKann es vielleicht sein, dass er es gar nicht böse gemeint hat?
Tony Baffoe hat doch früher für den WDR "Sport im Westen" moderiert und ich meine im DSF ist der auch rumgeturnt.
Aogo: Sieht gut aus. Ist telegen. Ex-Nationalspieler, bereits mit 17 Bundesligaprofi. Erzählt interessante Anekdoten (zb seine Story über die Duelle mit Robben).
Kann mir schon vorstellen, warum Sky ihn geholt hat, wenn sich die sonstige Expertenriege (Didi Hamann und Manuel Baum) wöchentlich um den Preis für den am schlechtesten sitzenden V-Pulli streitet.
Sehr gehaltvoller Beitrag. Gratulation. Jimmy Hartwig ist mir in der Tat ein Begriff, ich bringe ihn aber nicht mit einem Sportsender in Verbindung. Verzeih mir, ich bin wohl dumm.Jimmy Hartwig ist dir ziemlich sicher bekannt, ansonsten hättest du dir den Betrag komplett sparen können, der war ein Griff ins Klo, besonders wenn du aogo noch nicht im Studio gesehen hast
"Und in Afrika schnackseln sie halt zu gern", war ja auch nicht böse gemeint von der Gloria, sie wollte ja nur AIDS bekämpfen
ok, kann ich nicht beurteilen. Ich war nur erstaunt, dass Aogo plötzlich Experte ist. Aber ok, ich muss zugeben - da verfolge ich wohl die Berichterstattung zu wenig. Sein Social Media Auftreten kann ich null beurteilen. Vermutlich ist das inzwischen ein Qualtiätsnachweis, da bin ich wohl aus der Zeit...Der mit seiner mittelmäßigen Begabung nicht nur 5 verschiedene U-Nationalmannschaften durchlaufen hat, sondern auch A-Nationalspieler gewesen ist und im WM-Kader stand. Ja, er ist nicht das 1A Regal, aber daran hat ja auch nicht jeder Spieler Interesse. Was ihn interessant gemacht haben könnte für sky, war vielleicht auch sein Social Media auftreten (Podcast etc.).
Ich war nur erstaunt, dass Aogo plötzlich Experte ist.
a) Ich bin verwundert, dass Aogo als "Experte" agiert. Nicht weil er schwarz oder weiss oder lila oder sonst was ist - sondern weil ich mich wundere - ähnlich wie bei Ballitsch (?), dass man mit der "Karriere" als Experte fungieren kann.Genau solche Sätze „ich wüsste gar nicht , was es sonst für Gründe gibt, einen Aogo einzuladen“ sind Beispiele für Rassismus, da einen offenbar die Hautfarbe eis einziger Grund einfällt. Du ruderst in der klammer danach mit „möglicher Eloquenz“ zwar wieder zurück, aber dass du es lediglich in Klammern setzt, sagt auch einiges aus. Offensichtlich hältst du es für unrealistisch, dass er besonders eloquent oder begabt bei so einer Arbeit ist (und das der Grund ist!), obwohl du ihn nicht näher kennst und nach deinen eigenen Worten auch keine Sendung gesehen hast. Deine Verteidigung von Lehmann ist daher ebenfalls Rassismus.
Hertha hätte sich auch kein zugedröhnter Drehbuchautor so farbenfroh ausmalen können.
Ganz ganz grosses Kino dieser Verein.