RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.964
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich persönlich erkläre mir die Situation so, dass Werner bereits vorher von Naldo leicht behindert wurde und er merkte, dass Fährmann voll rauskam. In diesem Augenblick hatte er darauf spekuliert, dass Fährmann voll draufgeht und wenn er mit den Füßen unten bleiben, es zu einem intensiven Kontakt kommen würde. Fährmann sah, das der Ball zu weit nach vorne gelegt war und zog im letzten Moment zurück (das war eine Top-Reaktion-die ihm leider nichts nutzte). Daher bleibt für mich als Fazit: Werner wollte den Elfer und nur den Elfer und hat den erhofften Kontakt nicht bekommen.
Damit sieht er am Ende dumm aus, aber solche Aktionen gehen bei dem Tempo zu 90% gegen den Goalie aus und es kommt der Pfiff.
Sehe ich ganz genau so. Das ist übrigens - jetzt mal weg von RB - auch so eine Unsitte geworden, statt den Abschluss zu suchen (aus zugegebenermaßen schwieriger Position), spielt man den Ball Richtung Torauslinie am Torwart vorbei und hofft dann, dass er einen von den Beinen holt. Fährmann hat das hier tatsächlich perfekt gemacht. Um so bitterer, dass es den Elfer gab.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja das mit dem Park&Buy (Upamecano ) nervt mal wieder. Wobei der Spieler schon geil ist und RB auf jeden Fall einen IV brauchen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Morgen geht's nun auf zum Tabellenletzten und alles erwartet einen Sieg. Ich persönlich wäre mit einem Punktgewinn sehr zufrieden. Die Schanzer mit Walpurgis haben klare Tendenz nach Oben und werden ein äußerst unangenehmer Gegner sein.
Benno Schmitz steht wieder im Kader und kann etatmäßig wieder den Rechtsverteidiger geben. Für das Heimspiel gegen Hertha ist dann Wohl auch Compper wieder zur Verfügung stehen. Bernardo befindet sich auch wieder im Training. Ich gehe nicht davon aus, dass man sich in der Winterpause mit Upamecano oder einem anderen Deffer verstärken wird. Klostermann soll wohl Mitte Februar auch wieder zurück sein. Im nächsten Sommer erwarte ich für die Verteidigung dann auch einen Königstransfer. Stichwort Nachfolger Compper. Sollte man die Championsleague schaffen, dürfte mehr sehr gute Argumente für Niklas Süle parat haben.
Tipp für morgen: 1:1
P.S. Ich denke beim Heimspiel gegen Hertha wird man dem Publikum mitteilen, dass es einen Stadionumbau geben wird und keinen Stadion-Neubau. Euphoria......:D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Im nächsten Sommer erwarte ich für die Verteidigung dann auch einen Königstransfer. Stichwort Nachfolger Compper. Sollte man die Championsleague schaffen, dürfte mehr sehr gute Argumente für Niklas Süle parat haben.

Es sei denn, Hoffenheim spielt ebenso CL ;). Denke aber eher, dass Süle im Sommer eher einen größeren Schritt machen wird. Der dürfte bei vielen auf der Liste stehen.

Heute rechne ich auch mit einem sehr schweren Spiel. Letzter gegen Erster, das schreit ja gerade zu nach einer Überraschung. Dazu weiß Ingolstadt halt auch ganz genau, wie Hasenhüttl spielt. Klar, die Qualität und die Form spricht eindeutig für RB, aber ein Pflichtsieg wird das heute keinesfalls. Wird aber sicherlich ein interessantes Spiel zum Anschauen, hohes Tempo, sehr intensiv. Klassisches Poulsen-Spiel :D. Tendenz geht für mich auch in Richtung Unentschieden, dazu wird sich Orban seine 5. Gelbe abholen, damit er gegen die Bayern wieder dabei ist. Schmitz wäre rechts hinten schon wichtig, damit man wenigstens mal wieder einen gelernten Außenverteidiger dort aufbieten kann.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Der ungeschlagene Tabellenführer, der die letzten acht Spiele allesamt gewonnen hat, gastiert beim mit sechs Punkten aus 13 Spielen dastehenden Schlusslicht und es wird betont, dass das ja kein Pflichtsieg sei. Irgendwann wird es mit dem Understatement auch absurd ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Ich bin halt immer noch auf den 40-Punkte-Klassenerhalt-Trip ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der ungeschlagene Tabellenführer, der die letzten acht Spiele allesamt gewonnen hat, gastiert beim mit sechs Punkten aus 13 Spielen dastehenden Schlusslicht und es wird betont, dass das ja kein Pflichtsieg sei. Irgendwann wird es mit dem Understatement auch absurd ;)


Wir sind eben demütig und nicht größenwahnsinnig! Das überlassen wir lieben anderen Mannschaften.....;)

@Angliru

Poulsen ist angeschlagen und kann wohl heute nicht auflaufen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wir sind eben demütig und nicht größenwahnsinnig! Das überlassen wir lieben anderen Mannschaften.....;)

Im vorherigen Post schriebst du unter anderem davon, für die Verteidigung "einen Königstransfer" zu erwarten und schielst mit Niklas Süle auf eines der größten Talente des Landes. Das deckt sich mit meiner Definition von Demut dann doch nur sehr bedingt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Auch in den USA wird man schon auf RB Leipzig aufmerksam:



Netter Artikel mit Beispielszenen von Keita.

Sehr gut :thumb: Hatte ja vor der Saison schon geschrieben, dass Keita perfekt passen würde, aber das er sich so schnell einfügt, hätte ich nicht erwartet. Normalerweise würde ich ja sagen, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, aber bei Keita habe ich das Gefühl, dass er in 2-3 Jahren zu einem der Topvereine wechselt und die RB-Transferbilanz aufpoliert ;).


Ingolstadt-Coach Walpurgis hat übrigens schon eine nette Geschichte mit RB. War damals Coach in Lotte, als man die Relegationsspiele gegen RB für Liga 3 hatte und dann Trainer in Osnabrück, wo der Feuerzeugwurf im Pokal stattfand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.935
Punkte
113
Sehr gut :thumb: Hatte ja vor der Saison schon geschrieben, dass Keita perfekt passen würde, aber das er sich so schnell einfügt, hätte ich nicht erwartet. Normalerweise würde ich ja sagen, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden, aber bei Keita habe ich das Gefühl, dass er in 2-3 Jahren zu einem der Topvereine wechselt und die RB-Transferbilanz aufpoliert ;).


... und genau das wird sehr interessant zu beobachten sein. Also ob RB Leipzig seine Leistungsträger wie alle anderen deutschen Vereine außer dem FC Bayern regelmäßig verliert, oder ob man in die vollen geht und die nötigen Gehälter zahlt, um sie halten zu können. Da bin ich wirklich sehr gespannt und hoffe auf Letzteres, das würde die Bundesliga dann auch dauerhaft interessanter machen - ansonsten wird es nicht viel mehr werden als ein Strohfeuer, und man ist mittel und langfristig eher ca. auf einer Höhe mit Leverkusen.

Dass man Kimmich seinerzeit verkauft hat, deutet eher auf die Leverkusen-Variante. Wobei das in der zweiten Liga natürlich schwerer war bzw. die sportlichen Argumente für einen Verbleib künftig besser sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Bei Kimmich hatte meine keine Optionen ihn zu halten, da der VfBlöd Stuttgart ein Rückkaufrecht über 5 Mio besaß und dieses gezogen hatte (Kimmich kam für 300.000 vom VfB in die Dritte Liga zu RB), um ihn anschließend gleich für 8,5 Mio weiter zu verscherbeln.
Also effektiv für 3,5 Mio für eines der größten deutschen Defensivtalente (auch damals schon).
Hätte RB ale Optionen selber in der Hand gehabt, hätte man Kimmich zu diesem Preis und diesem Zeitpunkt garantiert nicht abgegeben.

@Vega

Mit Demut ist vor allem der Respekt gegenüber dem Gegner gemeint. Warum darf man als Tabellenführer keinen Blick auf Süle werfen?
Ach ja stimmt...dürfen wir ja nicht, weil wir keine Tradition haben. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.053
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe nie gesagt, dass man das nicht darf.


Der finanzielle Spielraum bei RB ist da. Trotzdem würde ich bei RB nicht von Größenwahn sprechen. Es gibt ein sehr gutes Konzept und man ist in diesem Jahr sicherlich nicht großspurig durch das Land gezogen. Von daher sind wir wohl eher an der Demut als am Größenwahn.

Außerdem war das mit Süle nur meine Idee. ich denke nicht, dass Rangnick die selbe verfolgt. Ich denke eher, dass sein Trip ein Spieler wie Reece Oxford wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.120
Punkte
113
Ort
Randbelgien
... und genau das wird sehr interessant zu beobachten sein. Also ob RB Leipzig seine Leistungsträger wie alle anderen deutschen Vereine außer dem FC Bayern regelmäßig verliert, oder ob man in die vollen geht und die nötigen Gehälter zahlt, um sie halten zu können.....
Sie müssen mittelfristig Spieler verkaufen. Sonst bekommen sie keinen Startplatz für einen europ. Wettbewerb, wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben