Solomo
Hundsbua
Sehe ich ganz genau so. Das ist übrigens - jetzt mal weg von RB - auch so eine Unsitte geworden, statt den Abschluss zu suchen (aus zugegebenermaßen schwieriger Position), spielt man den Ball Richtung Torauslinie am Torwart vorbei und hofft dann, dass er einen von den Beinen holt. Fährmann hat das hier tatsächlich perfekt gemacht. Um so bitterer, dass es den Elfer gab.Ich persönlich erkläre mir die Situation so, dass Werner bereits vorher von Naldo leicht behindert wurde und er merkte, dass Fährmann voll rauskam. In diesem Augenblick hatte er darauf spekuliert, dass Fährmann voll draufgeht und wenn er mit den Füßen unten bleiben, es zu einem intensiven Kontakt kommen würde. Fährmann sah, das der Ball zu weit nach vorne gelegt war und zog im letzten Moment zurück (das war eine Top-Reaktion-die ihm leider nichts nutzte). Daher bleibt für mich als Fazit: Werner wollte den Elfer und nur den Elfer und hat den erhofften Kontakt nicht bekommen.
Damit sieht er am Ende dumm aus, aber solche Aktionen gehen bei dem Tempo zu 90% gegen den Goalie aus und es kommt der Pfiff.