RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xEr

Bankspieler
Die echten Toptalente schaffen den Sprung eh meist direkt schon aus der A-Jugend, wo sie ja bis 18/19 spielen könnten. Ansonsten kann man als finanziell potenter Verein Talente in dem Alter auch verpflichten, die weit genug sind Kurzeinsätze bei den Profis zu bekommen. Für die großen Vereine ist die U23 wirklich nicht unbedingt nötig..

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der große Ausverkauf scheint "überraschenderweise" vorerst auszubleiben:

... was ich natürlich begrüße... ;)

Ein Jahr ist natürlich nicht viel, aber bei der ohnehin vorher schon langen Laufzeit auch letztlich nicht so wichtig. Es wird halt ums Gehalt gegangen sein.
Nochmal ein paar Worte von mir zu Forsberg. Für mich ein ganz wichtiges Zeichen an alle, dass RB nur wenig Interesse daran hat, ihre Spieler abzugeben. Für mich war der Schwede der erste Kandidat, der im Sommer für gutes Geld gehen wird (Liverpool?). Perfektes Alter für den Schritt zu einem europäischen Topverein, wo er sicherlich auch ordentlich abgesahnt hätte, dazu eben mit der grandiosen Hinrunde im Gepäck. Da hätte man sicherlich 30 Mio einnehmen können. Jetzt hat man selbst die Schatulle geöffnet, denn Forsberg wird sicherlich nicht für eine geringfügige Anpassung seinen Vertrag verlängert haben. Bisher galt ja 3 Mio als Obergrenze, die hat man mit großer Wahrscheinlichkeit jetzt geknackt. 2022 klingt mächtig und gibt damit auch in 1,2 Jahren noch eine perfekte Verhandlungsbasis, wenn jemand anklopft. Dazu eben auch das Signal an die Mannschaft, dass auch er vorerst wenig Interesse hat, woanders hinzugehen. Das ist auch wichtig für Jungs wie Keita oder Klostermann, wenn er wieder fit ist.

Und jetzt bitte Keita bis 2030 verlängern :saint:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Danke für den Rückzug der U23. Damit erspart ihr viel Stress und Nerverei. Beste Entscheidung der Systemfußballer bisher.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich freue mich sehr über die Verlängerung von Emil. Es kam dann letztlich wie vermutet, dass man nochmal einen schönen Schein oben auf gepackt hat. Gut zu für alle Beteiligten.
Mal sehen ob Emil nun auch weiterhin Passat Limousine fahren muss? :)

Whizkidd

Bankspieler
Ich finde es super, das Emil verlängert hat. Gut für ihn, gut für RBL und vorallem ein Zeichen an die Konkurrenz das RBL nicht so schnell auseinander brechen wird wie andere Aufsteiger nach einer erfolgreichen 1sten Saison.

Whizzy

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich finde es super, das Emil verlängert hat. Gut für ihn, gut für RBL und vorallem ein Zeichen an die Konkurrenz das RBL nicht so schnell auseinander brechen wird wie andere Aufsteiger nach einer erfolgreichen 1sten Saison.

Das war doch jedem klar. Rasenballsport ist nunmal kein normaler Aufsteiger.

Whizkidd

Bankspieler
Das war doch jedem klar. Rasenballsport ist nunmal kein normaler Aufsteiger.
Ich sehe das ähnlich wie du, aber heutzutage weiß man nie und wie schnell man auseinanderbrechen kann aber schon ganz andere Vereine gezeigt, wenn aufeinmal die großen Vereine anklopfen und viel mehr Geld bieten.
Außerdem muss man mal abwarten ob RBL das Niveau halten kann.

Noch bin ich nicht 100%ig überzeugt, ich erwarte einen Einbruch im März/April und absturz auf 5/6 was immernoch ein sensationeller Erfolg wäre.

Whizzy

sonic00

Doppel Nullagent
Für das Heimspiel gegen HH sind alle Grippe-Erkrankten wieder an Board. Compper fällt mit 5. Gelber Karte aus und wird wohl zu 99% durch Upamecano ersetzt werden.
Im Spiel in Dortmund konnte man bei Upamecano schon sein riesigen Talent erkennen. Den Schuss von Ginter von der Linie gekratzt und Aubameyang im Sprint bei 10 Meter Rückstand noch abgelaufen! :eek::thumb:
Sollte Upamecano gegen den HSV wieder überzeugend spielen, ist die Startelf für Comper wohl Geschichte.
Ansonsten erwarten wir wieder volles Haus am Samstag. :)
Gegen Köln gegen kaum Tickets raus, was wohl daran liegt, dass RB größtenteils Familienpublikum hat und der 25.02. der letzte Ferientag ist. Zwei Wochen später gegen WOB ist ja bereits fast ausverkauft.
Wird schwer gegen den FC die Bude noch voll zu bringen. Schade zwar, aber Ferien mit Familie ist scheinbar noch > als Fußball (das wiederum ist mir sympathisch).

Zum Spiel:

Aufstellung erwarte ich wie folgt:

--------------Gulasci---------------------
Barnardo-Orban-Upamecano-Halstenberg
-------------Demme---Keita-----------
--------Sabitzer---------------Forsberg----
-------------Poulsen-Werner---------------

Die Rollen sind klar verteilt und wir gehen als absoluter Favorit in das Spiel. Das ist gefährlich. Ich hoffe wie immer auf einen guten Start. Zudem erwarte ich ein sehr intensive bis hartes Spiel.
Tipp: 3:0

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Teahupoo - wie erwartest du heute RB?

Scheinbar sind alle wieder dabei. Werner, Sabitzer und Demme haben die Grippe auskuriert, Forsberg kommt von der Sperre zurück. Einzig Compper fehlt mit Gelbsperre. Bin mal sehr gespannt, ob Hasenhüttl direkt Upamecano ranlässt oder doch Ilsanker wieder nach hinten zieht. Der wird ja jetzt im Mittelfeld nicht mehr gebraucht, denn dort dürfte es wieder die Stammformation geben. Also Demme und Keita zentral. Sabitzer und Forsberg offensiv über die Außen, Werner und Poulsen ganz vorn.

sonic00

Doppel Nullagent
Ja wie schon gepostet. Ilsanker muss wohl auf die Bank heute, dann sieht die Aufstelung bei mir wie Oben aus.

So wie ich unser Glück so sehe fällt der 50.000 Treffer der Bundesliga heute durch einen RB-Spieler.
Hach wäre das nice....

Angliru

Administrator
Teammitglied
Upamecano also mit Startelf-Debüt, dagegen bleibt Ilsanker in der Mannschaft und Poulsen geht auf die Bank. Dafür Werner und Sabitzer ganz vorn, dahinter Keita und Forsberg. Bin gespannt, die Heimserie sollte hoffentlich heute halten.

Tony Jaa

Bankspieler
Der BVB hat RB gebrochen. Die Mannschaft und die Fans. Man hat ein Trauma und wird wohl keinen Punkt mehr gg Traditionsclubs holen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Die Ironie dahinter kann man verstehen ;) Außerdem erging des dem glorreichen BVB ja auch nicht gerade besser ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Poulsen fällt 6 Wochen mit Muskelbündelriss aus. Das man mal so ein Ding verliert, war doch irgendwie klar. Auch in der Deutlichkeit. Halstenberg hätte nach wenigen Minuten das 1:0 machen müssen, als Forsberg ihn mustergültig bediente. Danach fing hinten das Schwimmen an, Upamecano wirkte da leider nicht stabil. Die Gegentore nach Ecken bitter, aber auch verdammt stark gemacht vom HSV. Wenn Hoffenheim morgen nicht in Wolfsburg gewinnt, dann ist diesen Spieltag quasi nix passiert. Von daher - Mund abputzen und die Lehren aus dem Spiel ziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben