Wobei ich es eigentlich nicht 100% nachvollziehen kann wenn man Gulacsi absägt. Natürlich ist der kein absoluter Topmann aber man würde da eine Baustelle aufmachen die für mich keine ist. Ersatz für Poulsen, Forsberg und Keita ist eigentlich viel dringender, da man die momentan nicht ersetzen kann. Damit meine ich auch nicht die spielerische Klasse, das wird eh schwierig, aber rein vom Spielertyp hat man da keine Ersatzmänner im aktuellen Kader mMn.
Na gut, Köhn wird jetzt sicherlich nicht neuer Stammtorhüter
. Da er aber zu alt für die U19 ist, wird er evtl. nach Liefering ausgeliehen oder als Nummer 3 diverse Testspiele machen dürfen. Ich finde, bei Gulasci ist die Bewertung in dieser Saison etwas schwer. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, als ich sehr froh war, als Coltorti zu Saisonenende wieder drin stand, weil der einfach Ruhe und Sicherheit reinbrachte. Das Gulasci aus meiner Sicht sehr gut in den Griff bekommen, der war am Anfang seiner RB-Zeit schon ziemlich wackelig. Er bekommt halt bisher recht wenig Chancen, sich auszuzeichnen. So richtig fällt mir das Spiel in Leverkusen ein, als er den Elfer hält und kurz vorm Ausgleich die Riesenchance zum 3:1 verhindert. Auch am Sonntag war er bärenstark und hält, was auf ihn draufkommt. Im Vergleich zu Leno spielt er aus meiner Sicht auch eine bessere und sehr gute Runde, denn bis auf das Bayern-Spiel hatte er keinen Fehler. Bei den Kicker-Noten hat er einmal eine 5,0 (gegen Bayern) und eine 3,5 (gegen Freiburg beim 4:1). Dazu in den letzten beiden Spielen eine 2,0 - ansonsten durchgehend 2,5 oder 3,0. Das ist supersolide und kann sich absolut sehen lassen. Allerdings fehlt mir bei Gulasci so dieses ganz Besondere, dass er mehrere Unhaltbare hält, etc. Er versprüht da irgendwie nicht das Gefühl, dass er mehr werden kann als supersolide. Und das erhofft man sich evtl. bei RB, dass man jemanden holt, der halt zu den besten seiner Art gehört.
Aber Fakt ist - Gulasci hat von der Leistung her alle Trümpfe in der Hand. Ein Fehler (und das zu einem Elfer beim Stand von 0:2 in München) in 21 Spielen ist schon sehr stark. Wenn man was tut, wird man wohl eher keine 20 Mio für Leno ausgeben, sondern vielleicht in Richtung Horn gehen, den ich schon noch etwas besser sehe. Ansonsten braucht sich Gulasci in der Bundesliga definitiv nicht zu verstecken. Dahinter hat man mit Müller eigentlich auch noch einen ganz guten Mann, der in Lautern Stammkeeper war. Coltorti wird wohl nicht verlängert, da sollten dann Köhn/Bellot als Nr.3 auch passen.