RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonic00

Doppel Nullagent
Heute hat einfach nichts gepasst. Falsche Taktik gewählt, da Keita viel zu weit vorne und Außen gestartet ist. Mit dem Wechsel von Upamecano konnte man noch mal nachjustieren und bekam mit Poulsen sofort Zugriff aufs Spiel.
Leider ein derber Schlag mit der Verletzung von Poulsen. 6 Wochen ist schon der Hammer. Das trifft uns echt hart.
HSV spielt das gut und geht verdient mit den 3 Punkten nach Hause.:thumb:
Ich wage auch die Behauptung, dass wir bei den Ecken-Toren besser ausgesehen hätten, wenn wir Poulsen im Spiel gehabt hätten.
Jetzt hilft kein jammern, sondern Lösungen finden. Selke ist definitiv keine Lösung, zumindest in der Poulsen-Rolle.
@Tony Jaa
Die Mannschaft und die Fans kamen mir in der Tat so vor, als hätte das letzte Spiel und das Drumherum alle gelähmt. Kaum Stimmung aus der Kurve und auf der Mannschaft lag irgendwie auch ein enormer Druck.
Ich sehe das Dortmund-Spiel in der Tat als Knackpunkt für die Saison.

ChrizzyKitten

Nachwuchsspieler
Die Ironie dahinter kann man verstehen ;) Außerdem erging des dem glorreichen BVB ja auch nicht gerade besser ;)

Ich war im September 2011 mit meiner Nichte an der Brücke, als die MS-Fans den Sprengstoffanschlag verübten. Häten wir etwas weiter rechts gestanden, hätten wir wohl auch was abgekriegt. Meine Nichte hatte seitdem keine Lust mehr, ins Stadion zu gehen.
Wurde wahrscheinlich gebrochen...
Naja, jeder so, wie er will

Benny

Bankspieler

Jetzt wo es gerade besser als geplant läuft und die CL in großer Nähe ist, kann er natürlich alles recht bequem dementieren. Ändert nichts daran, dass man schon seit 2014 bei diversen englischen Clubs Klinken putzen war.

Wenn es dein Gewissen aber erleichtert, dann lass ich dir aber den Glauben, dass Red Bull die Leipziger zu immerwährendem Erfolg führt. ;)

sonic00

Doppel Nullagent
Sei es wie es sei...Fakt ist, man hat jetzt das Stadion gekauft und eine Menge Geld investiert. Was in dem englischen Printmedien Medien über RB-Interesse zu englische Club's stand ist sicher nicht mal 1/10 das Lesen wert.
Und...was hat das mit meinem Gewissen zu tun? Bist du Hobby-Psychologe?
Ich freue mich schönen und auch schlechten Fußball zu sehen und immer währenden Erfolg interessiert mich einen ******dreck. Ich würde auch ins Stadion gehen, wenn der Verein in der zweiten oder dritten Liga spielen würde.
Ich weiß das tut vielen hier weh so etwas zu hören, aber es ist die Wahrheit. :)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Leno macht Sinn - zumindest muss man auf der Position was tun, Gulacsi ist IMO als BL-Einser mehr als fragwürdig. Weiser überrascht mich, Klostermann ist doch angwblich ein Toptalent oder? Auch nach der Kreuzbandverletzung würde ich das merkwürdig finden, wenn man ihm da Weiser vor die Nase knallen würde.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Klostermann kann links wie rechts (und Hasenhüttl hat vor der Saison laut darüber nachgedacht, ihn als IV spielen zu lassen - vielleicht verhindert die Upamecano Verpflichtung, dass das dauerhaft passiert, wäre für die Nationalmannschaft bitter, wenn so ein großes Talent auf der Problemposition zu einer Position ohne Need in absehbarer Zeit umgeschult wird, allerdings wird das Hasenhüttl zurecht egal sein ;) )

Weiser würde also mMn eher Halstenbergs Stammplatz gefährden. Bei RB geht man sicher vom internationalen Wettbewerb nächstes Jahr aus. Da kann es nicht schaden, für die beiden AV Positionen 4 Spieler zu haben, von denen 3 ja auch flexibel einsetzbar sind (Bernardo kann auch zentral, Weiser weiter vorne, Klostermann links wie rechts). Als Notnagel dann noch Ilsanker.

Man muss sich ja auch fragen, wo RB sich realistischerweise in der Spitze verstärken kann. Demme/Keita funktioniert hervorragend als Doppel 6 (Ersatz ist der solide Ilsanker, nur falls es Keita erwischt wird es düster, für diesen Spielertyp hat RB keinen Ersatz). Poulsen/Werner funktioniert als Sturmduo sehr gut. Forsberg ist gesetzt. Man könnte über die zweite Winger Position (Sabitzer) nachdenken, aber da einen bezahlbaren besseren Spieler zu finden ist auch für RB nicht leicht. Burke gibt es auch noch. Glaube eher, dass man einen flexiblen Offensivspieler holen wird (Weiser könnte das btw. auch spielen ;)).

Gulacsi hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, aber das ist eine offensichtliche Upgrade Position. Und Weiser macht unendlich viel Sinn für RB.

sonic00

Doppel Nullagent
Weiser kann auf der rechten Seite einfach alles spielen. RV, RAV, RM, RF ....das ist der perfekte Spieler wie Hasenthüttl.
Wie Mente schon schrieb. Der Spieler macht sehr viel Sinn.
Gulasci ist sehr solide, aber leider auch nicht mehr. Er hat sehr große Probleme beim antizipieren des Balles und wenn er unter Druck gerät.
Ob Leno da der Richtige ist...keine Ahnung! Bei Leno geht derzeit zwischen Weltklasse und Kreisklasse alles zusammen. 20 Mio dürfte der auch kosten und das wäre mir momentan zu viel.

Ken

Bankspieler
Interview mit Daniel Frahn von Tim Lüddecke

:eek::laugh:
Ich mag ja ehrliche Interviews ohne durchgestylte Antworten :thumb:, aber diese Naivität ist schon bemerkenswert.
Frahn ist offenbar verletzt und erstaunt über den Umgang mit Profis beim Projekt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Frahn ist und bleibt eine Luftpumpe, das war er schon immer und wird sich auch nicht ändern. Fußballerisch in Liga 3 gut aufgehoben, für mehr reicht es definitiv nicht.

Morgen geht's nach Gladbach ohne den gesperrten Orban und ohne den verletzten Poulsen. Hasenhüttl hat ein paar interessante Aussagen auf der PK getroffen. Upamecano soll wieder eine Chance bekommen. Ilsanker sei aktuell der beste Spieler. Burke/Selke haben aktuell nicht die Form, die man sich erhofft. Werner/Sabitzer hat in der Anfangsphase gegen HSV ganz gut funktioniert und sollen auch wieder spielen. Sabitzer ist auch rechtzeitig fit geworden. Daher könnte es sein, dass man bis auf Orban (den Compper ersetzen wird) die gleiche Elf ins Rennen schickt wie gegen den HSV. Hmmm... ich hätte gern Demme/Keita wieder auf der 6, dafür müsste dann Ilse nach hinten rücken und vorn wäre ein Platz frei, den Burke/Selke einnehmen könnten. Mit einem Punkt wäre ich nicht unzufrieden.

Ansonsten hoffe ich, dass das Drumherum deutlich angenehmer ausfällt als beim letzten Auswärtsspiel und alles friedlich bleibt.

sonic00

Doppel Nullagent
Das was gegen den HSV überhaupt nicht funktioniert hat...nämlich Keita von in der Box spielen zu lassen, quasi als "Rechten Forsberg", könnte gegen Gladbach besser funktionieren. Als Grund dafür sehe ich vor allem das Borussia zu hause spielt und das Spiel machen muss/will.
Gegen Hamburg stand Keita bis zur Einwechselung von Poulsen nicht tief genug um das Spiel zu gestalten. gegen Gladbach wird wahrscheinlich aktiver im Konterspiel sein und deshalb könnte das besser funktionieren.
ich persönlich würde mich freuen, wenn Burke die Chance bekommt, da bei Selke momentan einfach die geistige Beweglichkeit fehlt. Der ist total gehemmt. Vielleicht kann er gegen Köln zu Hause dann von Beginn an wieder was reißen?
Zum Spiel selbst erwarte ich eine komplett anders agierendes Team als gegen den HSV.
Mein Tipp: Wir revanchieren uns für den späten Ausgleich im Hinspiel und fahren einen Auswärtsdreier ein.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Interesse an Moussa ist seit zwei Jahren bereits vorhanden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man 30-35 Mio für ihn auf den Tisch packen wird.
Aber Falsch Strang... das können wir besser im Kommerz-Thread diskutieren. ;)
aus welchem Grund sollte Celtic eigentlich 30-35 Mio von RB akzeptieren, wenn man von Chelsea schon 46 Mio gefordert hat?

EDIT: habs in den RB-Thread verschoben.

sonic00

Doppel Nullagent
Weil wir Ihnen Selke dafür rüberschicken. ;)

P.S. Wusste nicht, dass schon solche Summen aufgerufen wurden.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Heute also zum schweren Auswärtsspiel nach Mönchengladbach mit dem Ziel, die bisher größte Negativserie der Bundesliga-Historie von RB zu beenden :saint:. Bin echt gespannt, wie die Mannschaft auftritt und ob man die zwei Pleiten einfach so abschütteln kann. Dürfte sicherlich ein sehr interessantes und wohl auch attraktives Spiel werden, da sich RB nicht verstecken wird. Dortmund und Hoffenheim sind jetzt auf 5 Punkte ran, so dass ein Punktgewinn nicht verkehrt wäre, insbesondere da Frankfurt und Hertha keine 3 Punkte geholt haben. So ein wenig hab ich jetzt noch den Blick auf Leverkusen, die sind 12 zurück, aber da könnte jetzt der Lauf kommen, der sie noch ordentlich nach vorn spült. Ansonsten hat man heute natürlich noch die Chance, den Rückstand auf die Bayern wieder auf 5 zu verkürzen ;)

sonic00

Doppel Nullagent
aus welchem Grund sollte Celtic eigentlich 30-35 Mio von RB akzeptieren, wenn man von Chelsea schon 46 Mio gefordert hat?

EDIT: habs in den RB-Thread verschoben.

Nur mal so... habe das hier heute in der Presse gefunden.

http://www.sportal.de/fc-bayern-35-millionen-angebot-fuer-moussa-dembele-1-2017021972127600000

Also so ganz in Stein gemeißelt ist deine These scheinbar auch nicht. ;)

Anhang anzeigen 9898

Ohne Ilsanker vermutet man bei sportal in der Aufstellung. Ich denke Selke kommt von der Bank und Sabitzer geht direkt in die Spitze, dafür der formstarke Österreicher dabei.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ilse spielt ganz sicher. Entweder für Selke (dann quasi mit der identischen Aufstellung wie gegen den HSV, ausgenommen Orban) oder für Upamecano hinten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
a.) ist das vom Mirror, und b.) sind "Verein A würde 35 Mio zahlen wollen" und "Verein B verlangt 46 Mio" ja nix anderes als Äpfel und Birnen ;)

Vielleicht akzeptiert Celtic ja doch ein Angebot mit ner 3 vorne, aber dann sind sie einfach doof. Solche jungen Toptalente kosten anno 2017 halt schon mehr ... das wird man IMO im Sommer bei Moussa Dembele und Kylian Mbappe sehen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aufstellung: Gulasci - Halstenberg, Compper, Ilsanker, Schmitz - Keita, Demme - Forsberg, Burke - Werner, Sabitzer
Bernardo auf der Bank kommt überraschend. Keita wieder auf der 6, dazu Burke vorn mit drin. Sieht nicht so verkehrt aus.

sonic00

Doppel Nullagent
Schmitz war gegen den HSV gnadenlos überfordert. Mal schauen.... ansonsten freue ich mich auf Burke. den hatte ich auch vermutet. Sieht nach "Mordspressing" aus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Schmitz war gegen den HSV gnadenlos überfordert. Mal schauen....
20 Minuten Spielzeit am Ende, wo es schon 0:2 stand und die Mannschaft verunsichert war. So einen schlechten Eindruck hat er die Saison allgemein nicht gemacht. Gucken wir mal ;).

ansonsten freue ich mich auf Burke. den hatte ich auch vermutet. Sieht nach "Mordspressing" aus.
Sehe ich genauso. Dann freuen wir uns mal auf das Spiel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben