Leute, jetzt mal ernsthaft. Soll auf jeden sinnvollen Beitrag hier erstmal drei unnötige Kommentare kommen? Ich hab echt wenig Bock, hier drin selber zu moderieren, aber mir vergeht da echt die Lust, wenn ein gewisses Klientel nur zum Pöbeln hier rein kommt... also, Qualität bitte wieder anziehen, ansonsten lösche ich den Spam konsequent. Danke!
Zu Keita:
Ernsthaft betrachtet fehlt ihm noch etwas Reife in der Entscheidungsfindung auf dem Platz und Spielpraxis auf allerhöchsten Niveau. Ansonsten ist der Spielertyp doch einfach wie prädestiniert für jede Top-Mannschaft. Zweikampfstark, ungemein dynamisch und technisch hochwertig. In dieser Kombination gibt es das nur ganz selten. Sollte er seinen Vertrag nicht verlängern, dürfte er realistisch 2018, allerspätestens 2019 zu haben sein. Mit Vertragsverlängerung wird da sicherlich vor 2019 nix gehen, eher 2020. Und sollte er sich weiter steigern wird man da schnell bei > 50 Mio sein. Daher war ja vor Wochen auch schon der Konsens im BVB-Thread, dass Keita keine realistische Option darstellt, da er einfach zu teuer ist und eher schon vom Regal weiter oben ins Auge gefasst wird. Und das ist dann eben Barca, Real, Bayern, evtl. noch City, ManU (finanziell gesehen). Für Bayern wäre Keita ein Traum, da er der ideale Mann auf der Doppel 6 wäre. Er ist im Endeffekt das, was man sich von Sanches in 3-4 Jahren verspricht.