RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich muss mich jedenfalls bei RB entschuldigen. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass man die "Ablösesummen" der Salzburg-Spieler irgendwie ausgewürfelt hat. Aber ich hätte mir eigentlich denken können, dass auch da Kalkül dabei war, um irgendwelche Regularien erfüllen zu können.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
War klar, dass du wieder was zu meckern hast. :)

Du wirst wenige in diesem Thread (manchmal) aktive User finden, die weniger an RB "meckern" wie ich. Nur weil du einen etwas schrägen Vergleich bringst (und im VfB Thread Unsinn geschrieben hast, ich nehme an, darauf beziehst du dich auch, für mich sind das zwei paar Schuhe) habe ich nicht "wieder was zu meckern".

Luel

Bankspieler
Und wieder Nachwuchs für RB!

http://www.sportbuzzer.de/artikel/rb-leipzig-schnappt-sich-super-talent/

Nach dem Foto zu urteilen ist der Bengel schon verdammt weit, oder keine 13 mehr. Aus der NBA kennen wir dieses "Geburtstags-Phänomen" ja schon länger (Ibaka, Ilyasova etc.)
Körperlich könnte das wohl schon ein Bundesliga-Debüt mit 16 geben. :)

Ne, wie 13 sieht der nicht aus. Er ist vor acht Jahren aus Afghanistan gekommen, da ist es schon unwahrscheinlich, dass der Geburtstag stimmt. Hat vermutlich wie viele Flüchtlinge auch den 1.1. als Geburtstag (frage mich echt, warum die Behörden da so uneinfühlsam sind. Wärs so schwer diesen Tag etwas mehr zu variieren?). Vermutlich ein ähnlicher Fall wie Dahoud, nur dass der glaube ich mit 1 oder so nach Deutschland kam und man da vom Geburtsjahr deutlich näher dran ist als bei einem 5-8 jährigen.
Bei solchen Spielern kann das problem halt sein, dass er in der Jugend echt gut ist, und wenns dann das erste mal gegen wirklich gleichaltrige geht, ist der Hype vorbei. mal schauen, wünsche ihm das beste, auch wenns mal wieder Leipzig geworden ist.

Dadashov hat übrigens gestern auf Instagramm ein kurzfristiges Video (wie nennt man die Videos, die da oben nur kurzfristig zu sehen sind?) veröffentlicht, in dem er vor sich hin rappt und den Mittelfinger in die Kamera hält. Ganz unverständlich die Trennung von Leipzig also wohl nicht. Bleibt zu hoffen, dass das Talent größer als der Hohlraum im Kopf ist.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Mal zwei Personalupdates:
- Khedira wird wohl den auslaufenden Vertrag verlängern, was ich angesichts der erhöhten Spielanzahl im kommenden Jahr begrüße. Hasenhüttl schwärmt ja immer von seiner Einstellung. Samstag dürfte er wahrscheinlich in die Startelf rücken für den gesperrten Ilsanker.
- Klostermann hat heute einen finalen Belastungstest, ist der positiv, kehrt er zurück ins reguläre Mannschaftstraining. Würde mich freuen, wenn er diese Saison nochmal aufläuft und dann richtig angreift in der neuen Saison. Hoffentlich bleibt er fit!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hat der "kleine" Khedira denn das Potential zum Stammspieler bei RB?
Nein, eher nicht. Ich halte Rani für einen vernünftigen, guten Kaderspieler, der sicherlich bei einigen Bundesligavereinen auch Stammspieler wäre. Er hat hier bis dato immer recht unaufgeregt seine Sache gemacht, Räume geschlossen und defensive Stabilität gebracht. Mehr aber nicht. Khedira fehlt einfach etwas besonderes. Er ist technisch nur Durchschnitt und auch defensiv keine Granate. Im Vergleich zu seinen Kontrahenten fehlt ihm einfach das gewisse Etwas. Demme ist z.B. läuferisch und technisch klar stärker. Ilsanker ist im Zweikampf einfach besser. Über Keita brauchen wir nicht zu reden. Er macht keinen Mist und hat ein vernünftiges Gesamtpaket, aber zu mehr als seinen jetzigen Status reicht es dann wohl bei einem Verein mit europäischen Ambitionen nicht.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt, evtl. Bremen, Freiburg. Als richtigen Leistungsträger könnte ich ihn mir aber auch schwer vorstellen, irgendwie fehlt ihm halt überall was besonderes. Ob da mit 23 Jahren noch eine große Entwicklung kommt, steht halt auch in den Sternen. Denke mit so einen Platz wie er ihn jetzt hat, hat er schon sein Maximum erreicht. Es sei denn Tuchel sieht in ihm die nächste Reinkarnation von Gündogan :D

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Darmstadt und Ingolstadt mit Sicherheit. ;) Bremen vor Delaney, HSV vor Walace, Frankfurt (die im ZM echt nicht so gut besetzt sind) und Augsburg würde ich für möglich halten. Sicher Stammspieler wäre er nirgends, aber er hätte bei den Vereinen zumindest eine Chance (gehabt).

Solomo

Hundsbua
Zu Khedira kann ich ehrlich gesagt gar nicht viel sagen, bzw. schätze ihn auch eher im Bereich hintere 1. Liga bis 2. Liga ein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
- Klostermann hat heute einen finalen Belastungstest, ist der positiv, kehrt er zurück ins reguläre Mannschaftstraining. Würde mich freuen, wenn er diese Saison nochmal aufläuft und dann richtig angreift in der neuen Saison. Hoffentlich bleibt er fit!
Schade, Klostermann muss noch zwei Wochen warten, laut PK werden noch kleine Verwachsungen am operierten Knie entfernt.

Der Daily Fail bringt übrigens Keita als heißesten Alonso-Nachfolger ins Spiel und meint, dass die englischen Interessenten (u.a. Liverpool) keine Chance haben.

Solomo

Hundsbua
Keita als Alonso-Nachfolger? Kann jetzt nicht soviel sagen, aber ist er nicht eher der Typ Antreiber als der Typ Spiellenker?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Keita als Alonso-Nachfolger? Kann jetzt nicht soviel sagen, aber ist er nicht eher der Typ Antreiber als der Typ Spiellenker?
Eigentlich ist er der perfekte Anti-Alonso :D. Wobei er aus meiner Sicht trotzdem perfekt ins Bayern-Mittelfeld passen würde. Vidal/Martinez als Zweikampfmaschine, Thiago als Spielgestalter und Keita ist der Zwitter, der die Lücke dazwischen schließt.

Deffid

Bankspieler
Eigentlich ist er der perfekte Anti-Alonso :D. Wobei er aus meiner Sicht trotzdem perfekt ins Bayern-Mittelfeld passen würde. Vidal/Martinez als Zweikampfmaschine, Thiago als Spielgestalter und Keita ist der Zwitter, der die Lücke dazwischen schließt.

Es stellt sich ja ohnehin die Frage, ob Bayern überhaupt einen ähnlichen Spielertypen wie Alonso findet? Naheliegend wäre natürlich Weigl, aber der wird nicht verfügbar sein und selbst wenn bezahlt Bayern an Dortmund nicht so viel Geld. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben