RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Keita wird nicht zu Bayern wechseln. Ausgeschlossen.

Warum sollte Rasenballsport einen Leistungsträger, der noch bis 2020 unter Vertrag steht, abgeben? Rasenballsport hat null finanziellen Zwang und selbst wenn man irgendwann gezwungen sein sollte, Spieler zu verkaufen, um das Financial Fairplay einzuhalten, hat man immernoch die Möglichkeit Marius Müller, Davie Selke und Federico Palacios Martínez für je 15 virtuelle Millionen nach Salzburg zu verschiffen.

Jerry

Bankspieler
Keita wird nicht zu Bayern wechseln. Ausgeschlossen.

Warum sollte Rasenballsport einen Leistungsträger, der noch bis 2020 unter Vertrag steht, abgeben?

Weil die Spieler mittlerweile mehr Macht haben und der Verein vom Spieler problemlos die Pistole auf die Brust gesetzt kriegt?
Wenn Keita wirklich wechseln wollen wird irgendwann, ist er spätestens ein Jahr nach seinem Wunsch weg. Da bin ich mir sicher.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich kann mir einen Wechsel von Keita zur neuen Saison noch nicht vorstellen. Ich denke die AK greift erst ab der übernächsten Saison, außer der FCB ruft ein entsprechendes Preisschild auf, was meiner Ansicht ei über 60 mio liegen dürfte.
Die Bayern haben ja in der finalen Phase vom Keita-Wechsel auch dick mitgemischt. Deshalb sind die Bayern da wohl auch sehr eng mit Keita's Beratern in Kontakt und kennen die genauen Ausstiegs-und Vertragsdetails.
Keita geht im Sommer nur, wenn der FCB einen neuen BL-Rekordtransfer auspackt.
Damit könnte ich dann aber auch gut leben. Für Naby's Entwicklung selbst, wäre es sicherlich besser, wenn er noch ein weiteres Jahr beim RB bliebe.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass RB wie bei Forsberg die AK mit einer dicken Gehaltsaufbesserung rauskauft.
RB ist nicht Bayern, aber das Gehalt kann er hier auch bekommen und Leipzig wird Championsleague spielen. Das könnte es ganz dickes Pfund für einen Verbleib bei Leipzig sein. Zudem wird das Team wohl im kommenden Jahr noch einmal deutlich verstärkt werden.
Die sportliche Perspektive ist damit auch exzellent.
Wirklich wackeln sehe ich RB nur, wenn Barca anklopft.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Das halte ich schon für extrem unwahrscheinlich. Vielleicht vor Barfrede oder Jung.

Schlecht formuliert/falsch verstanden. Ich meinte bevor diese Spieler (Delaney, Walace) verpflichtet wurden. Also in der Hinrunde. ;) Die zwei sollten auf jeden Fall besser sein als Khedira, das wollte ich nicht in Abrede stellen, ganz im Gegenteil.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Weil die Spieler mittlerweile mehr Macht haben und der Verein vom Spieler problemlos die Pistole auf die Brust gesetzt kriegt?
Wenn Keita wirklich wechseln wollen wird irgendwann, ist er spätestens ein Jahr nach seinem Wunsch weg. Da bin ich mir sicher.

Diese Denkweise setzt voraus, dass für Rasenballsport normale Maßstäbe gelten. ;)

Tuco

Bankspieler

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Das wäre mal wirklich sehr gut für die Liga, wenn Leipzig tatsächlich die ersten werden sollten, bei denen dieses Spielchen nicht funktioniert.

Dafür muss man solche Spieler nach einer guten Saison halt mit hoch dotierten Verträgen ausrüsten. Das war das Problem von Dortmund, dass sie dafür bei Lewandowski bspw. zu lange gewartet haben. Bei Weigl ging es zuletzt gerade noch gut. Umgekehrt ist es ein Risiko, weil bei dem ein oder anderen es auch passieren kann, dass es sich um Ausnahmejahre handelt und man dann auf dem Vertrag sitzen bleibt. Bei Keitas Anlagen sollte das jedoch unwahrscheinlich sein.
Schlussendlich ist es für RB nicht relevant, welches Gehaltsniveau aufgebaut wird. Wenn demnächst Rollenspieler auch aufgewertete Verträge bekommen, tut denen das nicht weh, im Gegensatz zum normalen BL-Klub.
Positiv ist jedenfalls, dass die Verantwortlichen von RB erkennen, dass sie mit Verlängerungen nicht lange warten dürfen.

Tony Jaa

Bankspieler
Je mehr BuLi-Teams Bayerns Abwervegebaren widerstehen, desto besser. Es ist nicht mal das Hauptproblem, dass die Bayern die Konkurrenz durch Abgänge schwächen, sondern dass sie es durch geringe Ablösen doppelt tun. Der BVB hat nun auch mehrfach Spieler zu ManU verloren, und der Kontakt war sehr gut. Schlussendlich haben beide Seiten profitiert. Die Bayern wolle nie die Marktpreise zahlen, weil sie dadurch die Konkurrenz stärken würden. KdB, Sane etc sind ein guter Anfang. Schade, dass der BVB Wechsel zu den Bayern kultiviert. Ich hätte schon Lewandowski für sein Verhalten auf die Tribüne gesetzt.

sonic00

Doppel Nullagent
Auf gehts und hoffentlich mit nem dreier für den rb. Habe kein Gefühl was wob unter jonker leisten kann. Denke aber, dass er noch ne Weile braucht um den VfL auf Reihe zu bringen. Deshalb tippe ich auf 3:1 für rb gegen Gomez. :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kaiser statt Khedira. Finde ich etwas überraschend, aber da wird es dann offensiver. Ansonsten übliche Aufstellung mit Schmitz wieder hinten rechts und vorn Forsberg, Sabitzer und Werner.

sonic00

Doppel Nullagent
Naby gestern mit Kreislaufkollaps eine Stunde nach dem Spiel. Er ist noch in der Uni-Klinik und wird untersucht. RR hat es eben auch noch mal im Doppelpass bestätigt. Vor dem Spiel ist gestern ein RB-Fan am Sekundentod am Stadioneinlass verstorben.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Rangnick hat im Doppelpass gesagt, dass Keita keine Austiegsklausel besitzt. Er geht davon aus, dass Keita seinen Vertrag erfüllt und mal ganz sicher nächste Saison mindestens bei RB spielen wird.
Gutes Statement und ich glaube RB hat gute Chancen ihn zu halten. Hans Küpper meinte, dass der Fall Keita exemplarisch für die ganze Mannschaft steht. Sollte er bei RB bleiben ist das ein ganz klares Zeichen, dass man in Leipzig eine Spitzenmannschaft aufbaut und der Kader nicht abgebaut wird.
Gut auch, dass sich RR noch einmal ganz klar gegen die Werner-Hater stellt.

Deffid

Bankspieler
Er hat auch wieder Hetze gegen den BVB betrieben, bei den nächsten Ausschreitungen haben er und Mintzlaff also laut sportforen Logik definitiv eine "Teilschuld". ;)

Jetzt eher ernsthaft: Was war das bitte für eine Aktion von Ilsanker? :crazy:

sonic00

Doppel Nullagent
Manchmal glaube ich, dass du den Knall nicht gehört hast!
Bevor die Wörter wie "Hetze" benutzt, solltest du vielleicht mal nachschauen was diese bedeuten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben