RB Leipzig 2016 / 2017 - der etwas andere Aufsteiger


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

poki244

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Rheinufer
Interessant, wie sich RBL entwickelt. Ich finde es sehr positiv. Die Hater sind meist neidisch auf das Geld, das Red Bull zur Verfügung stellt und würden ihrem geliebten RW Oberhausen oder Schwarz-Weiß-Grün-Blau Niederdorf auch gern eine standesgemäße Bundesliga-Ausstattung hinbauen. Bin tatsächlich gespannt, wie man mit den internen Zielvorgaben umgeht, und wie sich die Mannschaft nachhaltig entwickelt. DER Top-Torjäger ist ja auch bei RBL noch nicht vom Himmel gefallen. Mal sehen, was sich da noch tut.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Interessant, wie sich RBL entwickelt. Ich finde es sehr positiv. Die Hater sind meist neidisch auf das Geld, das Red Bull zur Verfügung stellt und würden ihrem geliebten RW Oberhausen oder Schwarz-Weiß-Grün-Blau Niederdorf auch gern eine standesgemäße Bundesliga-Ausstattung hinbauen. Bin tatsächlich gespannt, wie man mit den internen Zielvorgaben umgeht, und wie sich die Mannschaft nachhaltig entwickelt. DER Top-Torjäger ist ja auch bei RBL noch nicht vom Himmel gefallen. Mal sehen, was sich da noch tut.

Juhu :jubel: Endlich wieder das Neid-Argument :jubel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich fand die letzten beiden Moves sehr stark muss ich sagen. Papa bringt wirklich alles mit was uns in der Abwehr abging.
Härte, Dynamik und Erfahrung. Zudem mochte ich ihn schon immer sehr. Wie ich schon schrieb...er wird unser Aggressiv-Leader. :)
Auf den jungen Schotten bin ich wirklich Mega gespannt. Im Nachgang hatte RB wohl vor allem ein riesen Trumpf mit dem man wedeln konnte und das ist Entwicklung+Spielzeit.
Bei Bayern, Tottenham und Barca würde wohl voranging die Bank und das B-Team warten. Bei RB kann er den nächsten Schritt machen. Mit 22, 23 kann er dann immer noch zu einen Big Player wechseln und wäre dann immer noch Blut jung.

Stärken:

  • sehr guter und robuster Körper
  • sehr schnell auf 5-30 metern
  • gute Instikte
  • scheint technisch überdurchschnittlich veranlagt zu sein
  • Teamplayer
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Junge besser ist als bspw. Brel Embolo und wahrscheinlich am Ende nur die Hälfte kostet.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.373
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich schwenke mal wieder zurück zum sportlichen: Nachdem Papa wohl fix ist (offizielle Bestätigung steht aber noch aus), ist Nukan nun offiziell bei Besiktas. Leihe über ein Jahr, mal schauen, ob er dort Spielpraxis sammeln kann. Ansonsten nach Damari das bisher zweitgrößte Millionengrab.

Ich würde sogar soweit gehen, dass Nukan das größere Millionengrab ist.

Damari hat zwar eine Million mehr gekostet, aber der Vertrag geht nur über 3 Jahre (noch bis 2018) und er konnte innerhalb des Konzerns hin und her geschoben werden. Vielleicht übernehmen die Red Bulls New York ja sogar einen Teil des Gehalts? :clown:

Nukan hat Mastermind Rangnick gleich mal mit einem 5-Jahresvertrag (ausgestattet und wenn es stimmt, was gemunkelt wurde (Besiktas zahlt keine Leihgebühr und Leipzig wird das Gehalt größtenteils selbst bezahlen), dann wird das verdammt teuer für Rasenballsport.

Auf jeden Fall spricht es nicht gerade für die Rasenballsportler, dass innerhalb von kurzer Zeit zwei hochpreisige Transfers (Damari ist der zweitteuerste, Nukan der viertteuerste Neuzugang in der gesamten Zweitligageschichte) so in die Hosen gingen. :cool4:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Damari wurde ja damals in einer Notsituation geholt. Erste Hinrunde der 2.Liga vorbei, Aufstiegsränge in weiter Entfernung und endlich die Einsicht, dass Frahn nicht nur vom Kopf her, sondern auch von den fußballerischen Qualitäten sehr weit weg ist von der 2.Liga. Damari hatte damals in Wien gut geknipst und die haben mit dem Wissen um den RB-Geldspeicher natürlich ordentlich Kohle rausgepresst. So grundsätzlich schlecht war Damari auch gar nicht, hat in den 10 Spielen zwar nix getroffen, aber immerhin 4 Tore aufgelegt. Den hätte ich ganz gerne mit etwas Eingewöhnung noch eine Saison gesehen, aber dann kam ja mit Selke der nächste Millionentransfer.

Nukan war halt Risiko ohne Ende. Der hatte ja schon damals bei Besiktas wenig gespielt, die Anlagen sehen halt super aus. Groß, athletisch und dennoch fußballerisch nicht unbegabt. Aber 6 Mio dafür waren natürlich immens. Die Anlagen hat man trotzdem immer mal aufblitzen sehen, vor allem in der Luft ist er kaum zu schlagen und hatte letzte Saison mit dem Kopfballtor gegen Duisburg auch eine ganz wichtige Bude gemacht. Aber da fehlt halt noch einiges. Mal gucken, ob er bei Besiktas jetzt die Spielzeit bekommt, die er dringend braucht. Im Gegensatz zu Damari ist er mit 23 noch jung, so dass man ihn nicht komplett abschreiben sollte. Falls er einen Sprung macht (müsste natürlich ein großer sein), hat er sicherlich Chancen nächste Saison wieder in den Kader zu rutschen.

Zusammenfassend zur aktuellen Transferperiode ist schon zu sagen, dass Ralle am Ende doch alle Positionen besetzen konnte, die offen waren. Im Tor wurde es zwar nicht das gewünschte Upgrade, aber wenn Gulasci weiter so hält, dürfte das passen. Papa ist mit der größte Transfer, eben weil wir neben Orban einfach eine riesige Lücke hatten. Schmitz und Bernardo geben die universellen Backups für Klostermann und Halstenberg. Keita ist das massive Upgrade in der Zentrale, freu mich auf seinen ersten Einsatz gegen Dortmund. Die Zentrale mit ihm, Demme und Kaiser dürfte ganz gut passen. Offensiv hat man mit Werner und Burke sich gut verstärkt, der Kampf um die Stammplätze wird absolut hart werden. Forsberg - Poulsen - Sabitzer oder Burke - Selke - Werner. Das ist fast kein Unterschied. Auf den jungen Schotten darf man gespannt sein, ich kann mir trotz der paar Videos noch kein richtiges Bild von ihm bilden. Tippe aber mal, dass er es die erste Saison richtig schwer haben wird, vor allem jetzt ohne das Trainingslager, die Chance, sich mit den Kollegen einzuspielen, etc.

Ich bin inzwischen positiver gestimmt als vor ein paar Tagen. Der Auftritt in Hoffenheim war gut, hat die altbekannten Stärken (Offensivspiel, schnelles Umschalten) gezeigt sowie die altbekannten Schwächen (Torabschluss, Abstimmung in der Innenverteidigung) dargelegt. Wenn jetzt Klostermann, Keita und Papadopoulos schnell in die erste Elf integriert werden, sieht die Truppe schon gut aus. Vor allem offensiv ist man extrem variabel und kann für jeden Gegner ein passendes Konzept auflegen. So lange nicht noch ein paar Spiele rum sind, bleibe ich bei der Einschätzung mit dem Klassenerhalt als Ziel. Auch wenn einige in der Liga schon eine erheblich schwache Frühform aufweisen, sollte das erstmal das oberste Ziel sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auf jeden Fall spricht es nicht gerade für die Rasenballsportler, dass innerhalb von kurzer Zeit zwei hochpreisige Transfers (Damari ist der zweitteuerste, Nukan der viertteuerste Neuzugang in der gesamten Zweitligageschichte) so in die Hosen gingen. :cool4:

Ich kenne keinen Verein bei dem noch keine Fehltransfers gelaufen sind. Und noch kannst du an Bruno und Nukan keinen Haken machen. Vielleicht geht ja noch mal was?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber warum können wir das ausblenden? Ganz einfach weil es hier rundherum nix gibt.

Du hast eine Stadt mit einer halben Million Einwohner, dazu ein riesiges Einzugsgebiet mit nochmal mehreren hunderttausend Menschen. Und du hast als fußballerische Repräsentanten zwei Vereine, die sich miteinander bekriegen, intern nix auf die Reihe bekommen und wo man bei jedem Stadionbesuch mit Ausschreitungen rechnen muss. So war die Situation im vergangenen Jahrzehnt. Der Leipziger ist dazu auch fußballbegeistert, hat dann allerdings keine Chance gehabt, dies auszuleben, außer bei Premiere irgendeinen Verein in der Ferne zuzujubeln. Schau doch mal Münster an - kleinere Stadt, dafür ein fast durchgängiger Drittligist und das Ruhrgebiet in naher Entfernung mit zahlreichen Bundesligisten. Da findet man halt eher seine Heimat. Und genau das hat es hier einfach über viele, viele Jahre nicht gegeben. Und genau auch noch in der Phase, wo der Fußball einen immer höheren Stellenwert gewann. 2006 hat man hier in Leipzig die WM gefeiert, hat sich über die Spiele gefreut und als es vorbei war, hatte man einen "linken" Oberligaverein und Lok in der Kreisklasse.

Aber ich nehme da die Begleitumstände gerne mit. Einfach weil ich mich freue, in meiner Stadt wieder Bundesligafussball zu haben. Und das kann man eben nicht verstehen, wenn man schon als Kind seinem Heimatverein zugejubelt hat, der in der 1.Liga spielte und das jetzt immer noch so macht. Das könnt ihr nicht verstehen und daher finde ich es auch falsch, die Leute, die den Fußball in Leipzig unterstützen, dumm anzumachen. Kritisiert Red Bull, kritisiert das Projekt, aber versucht nicht euch als Besserfans darzustellen, weil die Umstände überhaupt nicht vergleichbar sind.

Es geht ja gar nicht um Besserfans oder nicht.

Aber bei dir klingt es am Ende auch eher nach "Da wurde eine Bedarfslücke endlich geschlossen, das nehme ich dann gerne mit weil ich gerne Livefußball im Stadion sehe, keinen anderen Verein für mich gefunden habe" etc. Auch bist du oft irgendwie erschreckend nüchtern/emotionslos bzgl. deines Vereins (aber gut möglich auch nur ein subjektiver Eindruck)...also irgendwie eben dieses mitnehmen daß da endlich ein erfolgreicher Verein flemmt.

Und wenn man dann "Fan" eines Vereins geworden ist, seine Emotionen reinsteckt und dann kommt der Cheffe an und sagt irgendwann "Dann mach ich hier eben alles wieder platt und hau ab" - genau das ist doch ein absoluter Schlag in die Fresse der Leute, die die erwünschte emotionale Bindung zum neuen Verein hergestellt haben. Ich hatte mich damals schon erlustigt, habe gehofft er reisst tatsächlich alles wieder ein weil es viel Popcornpotential hatte, aber gleichzeitig habe ich gedacht was denn jetzt die Fans über so einen Spruch denken müssen...

Wie gesagt, für mich persönlich wäre da auf emotionaler Ebene wieder die Schicht im Schacht gewesen von wegen temporäre Erfüllungsgehilfe sein (Stadion füllen) und hoffen daß Cheffe nicht den Bock verliert und alles wieder eingestampft wird. Aber ich versteh natürlich auch den Fußballfreak, der einfach nur heiss ist regelmäßig ins Stadion gehen zu können. Aber mir würde da dann doch eben diese emotionale Bindung fehlen. Hatte ja mein Erlebnis mit Dortmund hier schonmal geschrieben. Um 1999 hatte es meinen Bruder nach Dortmund verschlagen, der Freundeskreis dort wurde BVB-lastig, mein eigener Verein lag am Boden und ich wurde öfter mitgeschlörrt von wegen volles Stadion, erfolgreiches Team blabla. Habe mir dann irgendwie eingebildet daß der BVB mein Zweitverein geworden ist, stand dann 2002 am 34. Spieltag gegen Bremen auf der Südtribüne und habe mich gelangweilt obwohl gerade der Titel gewonnen wurde. Die emotionale Bindung fehlte. Das war dann mein letzter Besuch in Dortmund und Monate später vor 2000 Zuschauern in der ranzigen vierten Liga war ich glücklicher...

Aber als einer der RB Leipzig gerade für sich entdeckt hat hätte ich Mateschitz für seinen ollen Spruch sowas von einen gehustet. Aus Prinzip. das könnte ich nicht einfach so zur Seite schieben...und deshalb schrieb ich ja auch daß da die RB-Fans doch ziemlich viel ausblenden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
@sefant: Ich bin sicherlich nicht der Vorzeige-RB-Fan. Ich bin in erster Linie Bayern-Fan seit der Kindheit, habe dort auch die entsprechende emotionale Bindung, obwohl ich nie selber bei einem Bayern-Spiel war. Aber besonders die Jahre in der Jugend prägen so ein Fan-Dasein. Ich war 99 in Barcelona (nicht im Stadion, aber in der Nähe), habe 2001 das Buli-Finale im Autoradio verfolgt, habe Kahn vergöttert. Das sind natürlich Erlebnisse, die mir RB bis dato in dieser Tragweite nie geben konnte.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich seit einiger Zeit den gesamten Fußballzirkus auch nüchterner sehe. In Bezug auf RB sind mir gewisse Umstände des Marketingvereins schon bewusst, ich nehme das Angebot aber trotzdem gerne an, weil es meine (geliebte) Heimatstadt ist. Im Stadion war ich bisher zweimal (Freikarten :D), aber das hat mich jetzt auch nicht unbedingt gepackt. Ich brauche da eher die Kreisliga, wo der Schiri es hören muss, wenn ich ihm erzähle, was er falsch macht ;). Ich freue mich halt für die Stadt, für die Region. Für die Familien in meinen Bekanntenkreis, die mir ihren kleinen Jungs zum Spiel ins Stadion fahren und ihre Helden sehen können. Die eben genau das jetzt miterleben, was ich früher als Bayern-Fan erlebt habe. Aber sie können live vor Ort dabei sein. Ich freue mich für die Kumpels aus meinem ehemaligen Fußballverein, die jede Auswärtsfahrt seit Jahren mitmachen, damals in Lotte schon den Aufstieg gefeiert haben. Und auch ich als Fan versuche alle Spiele zu sehen, versuche den Kader, die Vorgänge zu analysieren. Möglicherweise mit etwas mehr Distanz wie die echten Fans. Und daher wirkt es mitunter nüchtern, wenn mir es mal wieder tierischst auf den Sack geht, wie jeder klitzekleine Versuch eines normalen Vereins durch dubiose Deals torpediert wird.

Man muss eben auch dazu sagen - man hat RB ja jetzt nicht gerade erst für sich entdeckt. Die meisten verfolgen das Geschehen schon seit 2009, also seit 7 Jahren. Klar, das ist keine Tradition, aber 7 Jahre einen Verein zu folgen ist jetzt auch keine kurze Zeit. Da hat man eben auch schon genügend gesehen, genügend miterlebt. Da sind inzwischen auch einige ordentlich verblendet (die würden hier im Forum keine 5 Minuten überleben ;) ). Aber da steckt eben schon eine Menge Herzblut drin. Und darum geht es mir. Hier wird sehr schnell die Meinung vertreten, dass wir alle Kunden eines Brauseherstellers sind, keine wahren Fans, etc. Ich hoffe, der ein oder andere besucht mit seinen Team das Auswärtsspiel in Leipzig und lässt sich vom Gegenteil überzeugen.

Die Abhängigkeit von Mateschitz ist natürlich übel für einen Verein, wobei das Fundament für ein jahrzehntelanges Dasein entsprechend da sind (Investitionen in die Infrastruktur, etc.). Mittlerweile glaube ich aber auch, dass der Verein sich halten könnte. Sicherlich nicht in dem Maße wie jetzt, aber mit einem vernünftigen Sponsorenpaket (also ohne Mäzen) hätte man in der Region sicherlich seine Chancen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Die Abhängigkeit von Mateschitz ist natürlich übel für einen Verein, wobei das Fundament für ein jahrzehntelanges Dasein entsprechend da sind (Investitionen in die Infrastruktur, etc.). Mittlerweile glaube ich aber auch, dass der Verein sich halten könnte. Sicherlich nicht in dem Maße wie jetzt, aber mit einem vernünftigen Sponsorenpaket (also ohne Mäzen) hätte man in der Region sicherlich seine Chancen.

Das haben einige in Krefeld bestimmt auch gedacht. Wenn Didi mal keine Lust mehr hat, dann ist 5-10 Jahre danach höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich als mit Lok und Chemie um die Krone in der Stadt zu konkurrieren, falls es den Verein dann überhaupt noch gibt. Ohne die Unmengen an Geld hilft dir ein NLZ genausowenig wie ein großes modernes Stadion. Die Infrastruktur bleibt top und die jungen Talente der Region gehen immer noch zum Verein (wie auch immer der dann heißt), die richtig guten sind aber spätestens in der A-Jugend weg. Denn wenn keine Perspektive in der 1. Mannschaft besteht und du die nicht mit Geld halten kannst (was ja Hand in Hand geht), dann bist du nur ein Ausbildungsverein. Die Sponsoren helfen dir da auch nicht, ist ja nicht so, als würden dann die Zuschauer bleiben. Sorry, aber für mich ist der Glaube, dass RB ohne das Geld vom Didi halbwegs im Profifußball bleiben kann einfach nur Wunschdenken. Selbes gilt aber auch für Hoffenheim, Wolfsburg oder Leverkusen. Wenn der Geldhahn da irgendwo zugeht, dann geht es den Uerdinger Weg.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Ich würde sagen "noch nicht", dh momentan könnte RB ohne Didi nicht überleben, aber wie sieht es 5-10 Jahren aus? Vielleicht hat sich RB bis dann im oberen Mittelfeld der BL etabliert, dann wird der Club plötzlich auch für andere Sponsoren interessant. Wie man hört soll das F1-Team von RedBull genügend andere Sponsoren haben, so dass RB gar nicht mehr allzu viel "reinbuttern" muss, das Team würde auch ohne RB wohl überleben.
Bei Leipzig sehe ich das ähnlich: Wenn dann die ersten "Früchte" des NLZ geerntet werden können, Leipzig noch mehr in der Region verankert ist, schon eine gewisse "Tradition" hat, dann wird es für aussenstehende Geldgeber interessant. Dazu würde ich Leipzig nicht mit Krefeld oder Leverkusen vergleichen: In Leipzig gibt es im Umkreis von 200km kaum Konkurrenz, von Leverkusen aus kann man nach Köln spucken... da ist der Fan schnell weg, in Leipzig fehlen ihm die Alternativen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Als ob irgendein ein anderer großer Sponsor den Verein RB Leipzig übernehmen würde, nachdem Red Bull da raus ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zur letzten Diskussion:

Red Bull als Sponsor hat von seine "Projekten" im Sportbereich meines Wissens nach noch nichts fallen gelassen, sondern hat da immer langfristige Ziele verfolgt. Ich kann nat. verstehen, wenn einige der Meinung sind, dass Leipzig anderen potentiellen Bundesligisten den Startplatz wegnimmt (Club im letzten Jahr bspw.). Für die betroffenen Vereine ist das sicherlich in diesem Moment bitter.
Unterm Strich hat sich RB sportlich qualifiziert und das nach allen Regeln der DFL....Period!
Weiterhin bin ich sehr froh darüber, dass man hier das Konzept einer erstklassigen Nachwuchsschule verfolgt (nach dem Vorbild Barcelona) und das nicht mit de Ziel ein Ausbildungsverein zu sein, sondern die besten Talente der Welt im Verein zu bündeln und nach Oben zu führen. Ich wäre ganz sicher kein Fan des Vereins, wenn Mateschitz und Rangnick den englischen Weg gehen würden.
Und wenn ich ehrlich bin...mir gefällt es sehr gut, dass der Strom der Nachwuchstalente nicht immer nur von Ost--->West geht sondern jetzt auch in die andere Richtung. Es ist mir eine kleine Genugtuung, dass nach den vielen Jahrzehnten der Entbehrungen für den Ostdeutschen Fußball jetzt neue Zeiten anbrechen. Und ja ...dafür hat es einen "Riesen" wie Red Bull gebraucht.
Von dieser neuen Präsenz werden viele Mannschaften im näheren Umfeld von Leipzig profitieren, auch wenn deren Anhänger das nicht glauben oder wollen.
Letztlich werden die positiven Aspekte durch RB im Profifußball überwiegen.
 

highny

Nachwuchsspieler
Beiträge
189
Punkte
28
Verhaltenskodex für die RB-Spieler:

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/Rote-Bullen-duerfen-nicht-protzen-und-ballern-27761083

Wird zwar nichts am Image ändern, zumindest nicht an dem von Ralle als kontrollsüchtiger Unsympath, aber die Stossrichtung finde ich grundsätzlich gut. Den Fussballprofis vielleicht ein bisschen Bodenhaftung zu geben, kann nicht schaden, gerade im Juniorenbereich.

Ich finde da stehen schon ein paar interessante und sinnvolle Sachen drin. Vor allem das mit den Autos gefällt mir ziemlich gut. Die Dienstwagen müssten ja von VW kommen wenn ich mich recht erinner und Porsche sponsort den Jugendbereich. Ich glaube mit Anfang 20 würde ich mich auch über einen Passat nicht beschweren, selbst ein Golf Kombi oder so tut sein übriges! :)

Was ich allerdings ziemlich krass finde ist die Sache mit den Tattoos und den "Ballerspielen". Dafür fehlt mir irgendwie der logische Ansatz und das geht mir dann doch einen Tick zu weit. Wenn sich da einer von einem verstorbenen Elternteil eine Erinnerung auf die Haut bringen möchte, soll das untersagt sein?! Mhm.. und das mit den Ballerspielen wird mir da irgendwie ganz schön "verteufelt".. könnten ja genau so gut WoW suchten! ;)
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Teahupoo

Mit dem was du schreibst, hast du sicher Recht - allerdings vergisst du auch die Kehrseite des ganzen. Nimm Salzburg her - Red Bull Salzburg - immerhin mehrfacher Österreichischer Meister ist spätestens seit dem Aufstieg von RB Leipzig nichts anderes mehr als eine "Parkmöglichkeit" bzw. ein Ausbildungsverein. Und das schadet zb: dem österreichischen Fussball enorm.

Sicher es bringt für Leipzig, Sky, die DFL, den DFB usw.. viele Möglichkeiten aber schadet eben auch anderen. Ich persönlich hoffe ja, das RB Leipzig absteigt und Mateschitz in 5 Jahren ohne erneuten Wiederaufstieg aussteigt und sich auf Salzburg konzentriert - leider wird es das nicht spielen.

Entweder RB investiert in alle Vereine gleich viel bzw. aufgrund der Liga etwas mehr zb: in Leipzig oder man stoppt via Regelungen solche "Ausbildungsvereine" - ansonsten entwickelt sich der Fussball immer mehr in die Richtung die großen nur mehr unter sich, die kleinen weg und bald hat man die Traditions-Vereine und Vereine von Investoren und der Rest ist Geschichte und so eine Entwicklung will doch keiner sehen oder?

Whizzy
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke nicht, dass Tattoos verboten sind. Es gibt ja auch genug Spieler die welche tragen (Selke sieht man ja recht deutlich). Also scheint man das zu tolerieren, aber wohl nicht zu mögen.
Der Artikel den blick.ch jetzt aufgelegt hat ist auch schon nicht mehr aktuelle. Das erste mal habe ich darüber in 2015 gelesen. Man kann sich ja von seinen Spielern wünsche, dass sie nicht bis zum Arsch zugehackt sind, aber niemand wird dort jemanden verurteilen oder verkaufen, weil er tätowiert ist.
ich find diesen "Codex" totalen Schwachsinn. Da wird sich eh niemand dran halten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
@Teahupoo

Mit dem was du schreibst, hast du sicher Recht - allerdings vergisst du auch die Kehrseite des ganzen. Nimm Salzburg her - Red Bull Salzburg - immerhin mehrfacher Österreichischer Meister ist spätestens seit dem Aufstieg von RB Leipzig nichts anderes mehr als eine "Parkmöglichkeit" bzw. ein Ausbildungsverein. Und das schadet zb: dem österreichischen Fussball enorm.

Sicher es bringt für Leipzig, Sky, die DFL, den DFB usw.. viele Möglichkeiten aber schadet eben auch anderen. Ich persönlich hoffe ja, das RB Leipzig absteigt und Mateschitz in 5 Jahren ohne erneuten Wiederaufstieg aussteigt und sich auf Salzburg konzentriert - leider wird es das nicht spielen.

Entweder RB investiert in alle Vereine gleich viel bzw. aufgrund der Liga etwas mehr zb: in Leipzig oder man stoppt via Regelungen solche "Ausbildungsvereine" - ansonsten entwickelt sich der Fussball immer mehr in die Richtung die großen nur mehr unter sich, die kleinen weg und bald hat man die Traditions-Vereine und Vereine von Investoren und der Rest ist Geschichte und so eine Entwicklung will doch keiner sehen oder?

Whizzy


Blätter mal ein bisschen im Thread rum. Ich habe schon mehrfach und ganz klar gesagt, dass mir dieses "Park&Buy" was man mit den Schwesterfilialen betreibt auf den Keks geht und ich das als klare Wettbewerbsverzerrung ansehen. RB Salzburg hat jedoch auch jahrelang das selbige gemacht und Spieler aus Brasilien, USA und Liefering auf diese Weise geholt. Deswegen muss man das auf alle Vereine anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
seit dem Aufstieg von RB Leipzig nichts anderes mehr als eine "Parkmöglichkeit" bzw. ein Ausbildungsverein.

Immerhin das. Vor dem Einstieg war man Abstiegskandidat, pleite und stand vor dem kompletten Aus. ;)

Zum Codex:

Dass ein Arbeitgeber von seinen Mitarbeitern verlangt, besonders bei Arbeitsplätzen mit Publikumsverkehr, einen internen Dresscode zu beachten ist ja jetzt nicht wirklich etwas neues. Das mit den Ballerspielen ist schon ein wenig schräg, die Geschichte mit den Handys finde ich persönlich aber :thumb:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben