RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.359
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nettes, aber durchschaubares Manöver. Wenn das alles ganz normal ist und sowieso jeder Bundesligist mit anderen "Austausch von Know-How" betreibt, warum hat man die geplante Kooperation im Zuge des Kröschetransfers überhaupt betont und zudem herausgestellt, dass diese langfristig angelegt sei?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Das ist wohl die entscheidende Frage. Bei solchen Grundsatzentscheidungen würde ich als Mitglied in einem Mitgliederverein erwarten das man da mit einbezogen wird, sprich die Mitglieder entscheiden über eine Kooperation mit RB. Deshalb kann ich die direkte Absage von den SCP Fans Richtung Verein nachvollziehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nettes, aber durchschaubares Manöver. Wenn das alles ganz normal ist und sowieso jeder Bundesligist mit anderen "Austausch von Know-How" betreibt, warum hat man die geplante Kooperation im Zuge des Kröschetransfers überhaupt betont und zudem herausgestellt, dass diese langfristig angelegt sei?

Falls die Paderborner trotz der Leihgaben aus Leipzig, Salzburg, Liefering oder RB New York und RB Bragantino die Klasse nicht halten könnnen als Zulieferverein, drohht immerhin keine erneuter Durchmarsch in die 3. Liga, sondern vielleicht ein Neuanfang in der 2. Liga als Rote Büromöbel Paderborn 07.

Win-Win.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Wie dealt man denn mit Sponsoren wie Wiesenhof, wenn man Werder-Fan ist? Ist das auch noch anständig, oder eher unanständig?
Lieber den Fußball kaputt machen, als Tiere!
Think it over!
Habe seitdem nicht ein einziges Trikot gekauft. Mein letztes war das Schwarze ganz ohne Sponsor. Mitglied bei Werder bin ich trotzdem. Geht halt bei Schmelzgummibärchen Leipzig nicht mal theoretisch.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Ralle is halt sehr clever. Der holt sich jetzt frühzeitig alle Talente die es gibt und bunkert die in 20 Vereinen. Wenn einer was wird, gehts für 5 Mark nach Leipzig. Von da aus dann iwann für Dröllfhundert Millionen ab nach England.

Leipzig gewinnt,Ralle gewinnt....der Rest ist denen Kack egal.


Könnten sich Rummelfliege und Wurst Uli mal angucken wie man ne vernünftige Scoutingabteilung baut und damit auch wirtschafftet.
 
G

Gast_481

Guest
Seh ich das richtig, dass Red Bull jetzt 2 Teams in Brasilien hat? RB Bragantino und Red Bull Brasil?
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Da muss die Fifa mal schleunigst ein Exempel statuieren und dem Dosen Konzern ordentlich den Knüppel zwischen die Beine werfen, bevor das die Runde macht.

Einfach nur ekelhaft, wie dumm dreist man sich da komplett verarschen lässt. RB versucht mit aller Macht alles mit Füßen zu treten, was im Fußball irgendwas wert sein sollte und den Verbänden geht es scheinbar am Arsch vorbei. :wallbash:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Der koruppteste Haufen der Erde soll was dagegen Unternehmen? Da wird wohl iwer nen netten Nebenverdienst haben um alle Augen zu schließen.
 
G

Gast_481

Guest
Da muss die Fifa mal schleunigst ein Exempel statuieren und dem Dosen Konzern ordentlich den Knüppel zwischen die Beine werfen, bevor das die Runde macht.

Einfach nur ekelhaft, wie dumm dreist man sich da komplett verarschen lässt. RB versucht mit aller Macht alles mit Füßen zu treten, was im Fußball irgendwas wert sein sollte und den Verbänden geht es scheinbar am Arsch vorbei. :wallbash:

Die Verbände treten den Fussball selbst mit Füssen.
Hab jetzt nochmal nachgelesen. RB Brasil soll bei RB Bragantino eingegliedert werden. Zur nächsten Saison wird es kein RB Brasil mehr geben.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Wäre ich Leipziger hätte ich mir ne andere Sportart oder nen anderen Verein gesucht dem ich zu jubeln kann. Ich finde die Projekte die RB unterstützt zum Teil sogar vorbildlich, wie zb die Randsportarten die sie sponsoren, aber das was sie im Fussball abziehen ist nicht mehr zu entschuldigen. Wettbewerbsverzerrung bis zum geht nicht mehr und alle schauen nur zu...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wäre ich Leipziger hätte ich mir ne andere Sportart oder nen anderen Verein gesucht dem ich zu jubeln kann.
Sagt sich super leicht, wenn man nicht von hier kommt. Die Auswahl in Leipzig ist da auch wirklich super, wenn man Fußballfan ist. Wir haben da einen Verein, dessen Anhänger zu einem nicht gerade kleinen Anteil aus Nazis besteht. Vor ein paar Jahren insolvent, neugegründet, dümpelt in Liga 4 rum. Der andere Verein war ebenfalls insolvent, hat dann jahrelang in der Kreisklasse gespielt, ist inzwischen auch wieder in Liga 4 angekommen, hat aber auch eine durchaus diskussionswürdige Fankultur. Die beiden bekämpfen sich am liebsten noch gegenseitig. Ich kann jeden verstehen, der da keinen Bock drauf hat und einfach nur guten Fußball sehen will. Und genau in die Nische ist nun mal RB vorgestoßen, eine Großstadt mit einer halben Million Einwohner, einem großem Einzugsgebiet und dann hast du da zwei Chaotenvereine, die in Liga 4 / 5 spielen und darunter halt der Amateurfußball. Und ansonsten gibt es hier auch sonst keinen Verein, der die Massen zieht. DHfK Leipzig (Handball) spielt auch erst seit 2015 in der 1.Liga. Beim Basketball kommt ab und zu der MBC mal vorbei, ansonsten dort auch nur unterklassig.

Es hat einfach kein einziger Verein in den letzten 25 Jahren geschafft, hier was aufzubauen. Entweder hat man es sich selbst durch Missmanagement kaputt gemacht oder viele haben aufgrund der Fankultur keinen Bock dahin zu gehen.

Wenn man die Gegebenheiten hier nicht kennt, macht man es sich viel zu einfach, zu sagen - ihr seid alle Idioten, die nur RB hinterher rennen. Sie sind halt die ersten, die hier wirklich einen Verein etablieren, der eine breite Basis anzieht, der die Kinder und Jugend verbindet. Von daher halte ich Ferndiagnosen für nicht sinnvoll.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wäre ich Leipziger hätte ich mir ne andere Sportart oder nen anderen Verein gesucht dem ich zu jubeln kann. Ich finde die Projekte die RB unterstützt zum Teil sogar vorbildlich, wie zb die Randsportarten die sie sponsoren, aber das was sie im Fussball abziehen ist nicht mehr zu entschuldigen. Wettbewerbsverzerrung bis zum geht nicht mehr und alle schauen nur zu...
Ja klar, solange sie sich für Krebskranke und Benachteiligte einsetzen sind sie ganz ok.

Man muss das nicht gut finden, wie sich Red Bull an den europäischen Top Fußball heranarbeitet. Welcher Verein setzt sich denn im Profifußball eigene Limits und Grenzen? Dortmund oder Bayern? Solange die Fifa und Uefa das dulden, ist es nichts Verbotenes.
Über die Waffenexporte in den Nahen Osten gibt es nicht annähernd soviel mediales Interesse wie an den Fußball Aktivitäten von Red Bull. Willkommen im 21.Jhdt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ja klar, solange sie sich für Krebskranke und Benachteiligte einsetzen sind sie ganz ok.

Man muss das nicht gut finden, wie sich Red Bull an den europäischen Top Fußball heranarbeitet. Welcher Verein setzt sich denn im Profifußball eigene Limits und Grenzen? Dortmund oder Bayern? Solange die Fifa und Uefa das dulden, ist es nichts Verbotenes.
Über die Waffenexporte in den Nahen Osten gibt es nicht annähernd soviel mediales Interesse wie an den Fußball Aktivitäten von Red Bull. Willkommen im 21.Jhdt.

Da bin ich jetzt froh dass man diese Wettbewerbsverzerrung nicht gut finden muss oder darf und ja solange schlimmere Probleme auf der Welt bestehen die eigentlich mehr mediale Aufmerksamkeit verdient hätten, kann man getrost von den eigenen Problemen die Augen verschließen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da bin ich jetzt froh dass man diese Wettbewerbsverzerrung nicht gut finden muss oder darf und ja solange schlimmere Probleme auf der Welt bestehen die eigentlich mehr mediale Aufmerksamkeit verdient hätten, kann man getrost von den eigenen Problemen die Augen verschließen.

Dann schalte bei CL, EL, EM und WM konsequent die Glotze aus. Falls du das nicht machst, dann brauchst du auch nicht bei den Dosen mit dem Zeigefinger kommen.

Sage ich als Anti-Dose. Die Leipziger Altvereine haben es jahrzehntelang selber verkackt und damit Mateschitz erst die Bühne gegeben das vorhandene Potential in Leipzig aufzusammeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben