RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Für Paderborn wäre so eine Kooperation natürlich Gold wert. Man würde natürlich talente die sich Top entwickeln verlieren, aber die könnte man sowieso nicht halten und leihen und günstige verkäufe ausgemusterter Spieler würden jede Menge Geld sparen und langfristig mindestens Liga 2 sichern.

Andererseits könnte man das natürlich kritisch sehen wenn Leipzig talente aufkauft und dann in Paderborn parkt. Denn eigentlich ist es ganz gut das die Top Teams sich spätestens um das 21. Lebensjahr der talente Gedanken machen müssen ob erste Mannschaft oder woanders hin, damit die kleineren Teams auch eine Chance auf dem Markt haben.

Aber erstmal abwarten wie eng die Kooperation überhaupt wird.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Paderborn ist innerhalb von 48 Stunden in der Social Media Welt von "Cool, dass sie es mit so wenig Mitteln geschafft haben" zu "Brauseopfer, am Besten sofort die Lizenz wegnehmen!!!1elf" abgestürzt. Auf der Sympathieskala der breiten Masse liegen sie jetzt auf einem Level mit RB.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Selten so einen Dünnschiss gelesen.

:LOL: Da liest man aus Paderborner Richtung aber ganz anderes.

Die Paderborner Fanszene hat in jedem Fall wenig überraschend und nachvollziehbarerweise eine deutliche Meinung zu dieser absurden Nummer

Aufgrund der desaströsen Öffentlichkeitsarbeit seitens des Vereins zu diesem Thema, ist der in den letzten Jahren wieder aufgebaute Ruf bereits stark geschädigt worden. In den Medien werden wir als „Leipzig-Filiale“ oder „Farmteam“ zu Recht verschmäht.
Darüber hinaus gefährdet eine umfassende Kooperation mit einem Ligakonkurrenten aus unserer Sicht den fairen Wettbewerb erheblich.

[...]
Sollte die Zusammenarbeit mit RB Leipzig umgesetzt werden, wird die aktive Fanszene den Spielen des SC Paderborn 07 bis auf Weiteres fernbleiben.
Unsere Vereinsliebe und die jahrzehntelange Unterstützung stirbt mit dem Tag einer RB Leipzig Kooperation.

https://s-paderborn.wixsite.com/s-pb/single-post/2019/06/05/Kooperation-mit-RB-Nicht-mit-uns
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Würde es die Kooperation mit Bayern geben, würde kein Hahn danach Krähen. Aber jetzt ist sie mit RB, da muss sie ja so böse sein und Paderborn ausgenutzt werden. Dass die Kooperation einzig und alleine auf Wunsch des SCP und Krösches zustande kam, kann nur Fake News sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Würde es die Kooperation mit Bayern geben, würde kein Hahn danach Krähen. Aber jetzt ist sie mit RB, da muss sie ja so böse sein und Paderborn ausgenutzt werden. Dass die Kooperation einzig und alleine auf Wunsch des SCP und Krösches zustande kam, kann nur Fake News sein.

Selbstverständlich hilft so eine Kooperation dem Verein sportlich und vor allem finanziell.

Dennoch kann ich da auch Hardcore SCP Fans verstehen die da pissed sind. Natürlich ist der Hass auf die werksclubs völlig überzogen, aber solche kleinen Vereine beziehen eben einen Teil der Identität eben auch aus der underdog Rolle (seht was wir ohne Kohle schaffen).

Die SCP Fans feiern sich sicher lieber als Außenseiter anstatt sich von mitabstiegskandidaten Fans Sprüche ala "Aber die Dosen unterstützen euch ja, so ist das ja keine Kunst anzuhören".

Und das es der scheidende Sportchef einfädelt hat natürlich auch einen Geschmack, auch wenn er dem SCP vermutlich nichts böses will (aber natürlich auch eigene Interessen hat)

Andererseits ist in 3 Jahren wieder in Liga 3 spielen natürlich auch nicht so attraktiv...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja als ob der TuS Schloß Neuhaus jemals sowas wie eine Identität gehabt hätte...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Würde es die Kooperation mit Bayern geben, würde kein Hahn danach Krähen. Aber jetzt ist sie mit RB, da muss sie ja so böse sein und Paderborn ausgenutzt werden. Dass die Kooperation einzig und alleine auf Wunsch des SCP und Krösches zustande kam, kann nur Fake News sein.
Ich hatte ja schon den Artikel gepostet, dass Paderborn bereits eine langjährige Kooperation mit dem BVB hatte, u.a. auch, als Paderborn in die erste Liga aufgestiegen ist. Negativer Tenor damals? Nullkommanull. Man muss natürlich abwarten, wie stark ein Spieleraustausch stattfinden wird, damals bei Dortmund war es nur Duksch, der während der Erstligazeit nach Paderborn ausgeliehen wurde.

Paderborn ist ja nun definitiv kein Klub, der langfristig für die erste Liga planen wird. Das zeigen alleine auch die Transfers, da wird niemand geholt, der nach einem Abstieg sofort wieder weg wäre und nur Buli spielen wird. Da ist schon vernünftiger Weitblick dabei. Das wird die Kooperation mit RB auch nicht ändern. Wenn dann übernächste Saison z.B. ein Bidstrup in die zweite Liga ausgeliehen wird, ist das doch für alle Seiten eine vernünftige Sache.

Prinzipiell gehe ich mal nicht davon aus, dass in der kommenden Saison Mvogo, Saracchi, Bruma und Augustin zusammen nach Paderborn ausgeliehen werden und dann dort ein Farmteam entsteht. Wenn da mal ein junger Spieler für eine Saison rüberwechselt, ist doch jegliche Kritik völlig übertrieben und entsteht einzig und allein aus der Perspektive, dass dort ein Verein, den man hasst, einen durchaus cleveren Schachzug unternimmt, der bei jedem anderen Verein ignoriert oder begrüßt wurden wäre. Bayern hat z.B. mal innerhalb eines halben Jahres drei Spieler an Nürnberg verliehen (Breno, Ottl, Ekici). Farmteam! Filiale!
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Würde es die Kooperation mit Bayern geben, würde kein Hahn danach Krähen. Aber jetzt ist sie mit RB, da muss sie ja so böse sein und Paderborn ausgenutzt werden. Dass die Kooperation einzig und alleine auf Wunsch des SCP und Krösches zustande kam, kann nur Fake News sein.
Der FC Bayern ist kein 8 Mitglieder Witzverein. Deshalb ist er nicht unanständig. Leipzig ist per se unanständig. Deal with it.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Prinzipiell gehe ich mal nicht davon aus, dass in der kommenden Saison Mvogo, Saracchi, Bruma und Augustin zusammen nach Paderborn ausgeliehen werden und dann dort ein Farmteam entsteht. Wenn da mal ein junger Spieler für eine Saison rüberwechselt, ist doch jegliche Kritik völlig übertrieben und entsteht einzig und allein aus der Perspektive, dass dort ein Verein, den man hasst, einen durchaus cleveren Schachzug unternimmt, der bei jedem anderen Verein ignoriert oder begrüßt wurden wäre

- dürfen die dann mitspielen, wenn es gegen die Zentrale geht?

Bei jedem anderen Club hätte es natürlich weniger Geschrei gegeben. Andere Vereine sind beliebter.
Das Spielerverschiebe zwischen Leipzig, Salzburg und Liefering hat ebenfalls in der Republik keine große Begeisterung ausgelöst.
Jetzt geht Krösche nach Leipzig, und Professor Rangnick hat die Aufsicht über den Brause-Dachverband, da braucht es wenig Phantasie, um sich irgendwelche Transfers zwischen (im sportlichen Sinn) Konkurrenten auszumalen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
- dürfen die dann mitspielen, wenn es gegen die Zentrale geht?

Bei jedem anderen Club hätte es natürlich weniger Geschrei gegeben. Andere Vereine sind beliebter.
Das Spielerverschiebe zwischen Leipzig, Salzburg und Liefering hat ebenfalls in der Republik keine große Begeisterung ausgelöst.
Jetzt geht Krösche nach Leipzig, und Professor Rangnick hat die Aufsicht über den Brause-Dachverband, da braucht es wenig Phantasie, um sich irgendwelche Transfers zwischen (im sportlichen Sinn) Konkurrenten auszumalen.

Salzburg durfte dieses jahr leipzig aus dem uefa cup werfen (obwohl bei einem Leipzig Sieg beide weiter gewesen wären). Das es da ne stallorder gibt glaube ich nicht unbedingt, die frage ist halt wie es aussehen würde wenn es 2 Spieltage vor Schluss um die Meisterschaft gehen würde.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hatte ja schon den Artikel gepostet, dass Paderborn bereits eine langjährige Kooperation mit dem BVB hatte, u.a. auch, als Paderborn in die erste Liga aufgestiegen ist. Negativer Tenor damals? Nullkommanull. Man muss natürlich abwarten, wie stark ein Spieleraustausch stattfinden wird, damals bei Dortmund war es nur Duksch, der während der Erstligazeit nach Paderborn ausgeliehen wurde.

Sorry, aber jetzt diese Kooperation mit einer angeblichen alten mit dem BVB zu vergleichen ist mal absoluter Quatsch. Dann haben wir aktuell auch eine Kooperation mit dem BVB, weil Cramer ein alter Preuße ist und wir gefühlt alle sechs Monate ein Testspiel auf kurzen Dienstweg gegen die U23 bestreiten. Und die Spielerfluktuation zwischen dem BVB und Paderborn in den letzten 10 Jahren war auch absolut nichts außergewöhnliches aufgrund der Nähe der Teams und Spieler, die gerne im Bundesland bleiben wollen und es dadurch alleine nur eine begrenzte Anzahl Optionen gab (zB Bakalorz früher). Aber aus einem kurzen Draht für Testspiele und zwei Leihen in 10+Jahren eine Kooperation basteln ist schon eine gute Phantasie.

Das wird jetzt eine komplett andere Nummer und ja, Farmteam ole. Da kannst du jetzt noch spotten wie du willst, aber genau so wird es kommen. Weil die Spanplatten sonst wirtschaftlich abschmieren, die haben es ja nichtmal in ihren normalen Zweitligajahren mit Finkes Millionen geschafft irgendwie auf die Null zu kommen, sondern der Schuldenberg wuchs stetig bis zum gelutschten ersten Bundesligaaufstieg.

Bayern hat z.B. mal innerhalb eines halben Jahres drei Spieler an Nürnberg verliehen (Breno, Ottl, Ekici). Farmteam! Filiale!

Auf einer Deutschlandkarte findest du die Antwort dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.000
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der FC Bayern ist kein 8 Mitglieder Witzverein. Deshalb ist er nicht unanständig. Leipzig ist per se unanständig. Deal with it.

Wie dealt man denn mit Sponsoren wie Wiesenhof, wenn man Werder-Fan ist? Ist das auch noch anständig, oder eher unanständig?
Lieber den Fußball kaputt machen, als Tiere!
Think it over!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.582
Punkte
113
Erstaunlich, dass es erlaubt ist, in der eigenen Liga ein Farmteam zu haben, wenn man es gleichzeitig ablehnt, eine eigene 2. Mannschaft am Wettbewerb teilnehmen zu lassen. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der Premier League und Primera Division wäre dies undenkbar. Tradition verpflichtet.

Was interessieren mich deren "Traditionen" oder das Geschäftsgebahren italienischer Vereine?

In der deutschen Bundesliga (die sich ja durchaus irgendwie bewährt hat) gelten - noch! Wohlgemerkt - andere Regeln, die der Brauseclub "traditionell" (eine andere Tradition hat er ja nicht vorzuweisen) immer bis an die Grenze ausgedehnt hat und damit sogar noch durchkam.

Dass es diesem "Verein" gegenüber Vorbehalte gibt von anderen Vereinen und deren Fans, ist ja nicht gänzlich unbegründet oder an den Haaren herbei gezogen.

Das ziehen die Dosen jetzt mal so konsequent als möglich durch...
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.013
Punkte
113
Ich wollte im Grunde nur auf die Frage antworten:


Obwohl da jetzt auch in der Bundesliga Bewegung in die Sache kommt:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
ich bin das aus der PL auch nicht anders gewohnt. Ich versteh auch nicht, warum man in Deutschland die Leihgaben in den direkten Duellen meist spielen lässt - ich sehe darin eigentlich keine Vorteile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben