RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Die größte Kritik richtet sich ja weniger gegen RB Leipzig als einzelnen Verein, sondern Redbulls große Pläne vereinsübergreifende nationale und internationale Kooperationen und Strukturen aufzubauen. Das wäre in dieser Größenordnung scho etwas Neues und ich denke, da ist der Begriff Wettbewerbsverzerrung nicht gänzlich unangebracht.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für andere Investoren und Modelle, die von Fifa und Co toleriert oder gar gefördert werden.
Dort sitzen im Grunde die wahren Schuldigen an der Misere. Den Verantwortlichen dort geht's halt lange nicht mehr um den Sport.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Haben unsere RBL Experten hier eine Meinung zu TW Niclas Müller?
Der wechselt angeblich zum FCA.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Haben unsere RBL Experten hier eine Meinung zu TW Niclas Müller?
Der wechselt angeblich zum FCA.

Bin nur Fan und kein Experte, aber der Wechsel kann ja nur bedeuten, dass er in Augsburg eine bessere Alternative sieht, ziemlich bald zu Profispielen zu kommen als in Leipzig. Das kann ich mir auch vorstellen. Kobel wird der FCA wohl nicht bekommen. Vielleicht eine nette Perspektive für die Nummer 2 in der Bundesliga.? Der FCA wird sich aber noch eine neue Nummer 1 holen müssen.
Ziemlich viele RB Spieler beim selbsternannten Traditionsverein Nummer 1. ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Bin nur Fan und kein Experte, aber der Wechsel kann ja nur bedeuten, dass er in Augsburg eine bessere Alternative sieht, ziemlich bald zu Profispielen zu kommen als in Leipzig. Das kann ich mir auch vorstellen. Kobel wird der FCA wohl nicht bekommen. Vielleicht eine nette Perspektive für die Nummer 2 in der Bundesliga.? Der FCA wird sich aber noch eine neue Nummer 1 holen müssen.
Ziemlich viele RB Spieler beim selbsternannten Traditionsverein Nummer 1. ;)

Erstmal Danke für deine Antwort :)
Naja, ich hab gerade gelesen der Junge ist 17 Jahre jung. Denke deshalb eher das er in der 2.Mannschaft in der Regionalliga ran darf.
Wäre mir sonst auch zu risikoreich ihn gleich in der Bundesliga einzusetzen.
Was Kobel angeht da muss man mal abwarten was Hoffenheim eigentlich will.
Persönlich wäre es mir lieber das Marwin Hitz zurück kommt. Beim BVB nur Bankdrücker zu sein kann doch nicht sein Anspruch sein. ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Verletzungspech bei den Nationalspielern: Adams fällt 6-8 Wochen aus, Wolf wahrscheinlich mehrere Monate. :(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Gregoritsch sagte auch, dass Wolf mal mindestens ein halbes Jahr raus ist, tendenziell länger ... :wallbash:

da kann man nur das Beste wünschen. Tut mir extrem leid für den Jungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
So wie das Bein vom Knie abwärts kurzzeitig dastand bzw. gebogen/gebrochen war, kann Wolf froh sein wenn er in 6-8 Monaten wieder auf einem Fußballplatz laufen kann. Das wird ein sehr sehr harter Weg zurück, aber ich traue ihm natürlich dennoch zu wieder an seine Topform heranzukommen. Wirft ihn natürlich in der Entwicklung zurück, aber er ist gerade 20 Jahre alt geworden und kann das wegstecken. Bruch wäre wohl "besser" als ein oder mehrere Bänderrisse, wobei multiple Brüche hier sicher auch eine sehr lange Pause und Reha benötigen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
kommt halt drauf an, was jetzt genau kaputt ist. Antonio Valencia hat sich bei United mal den Knöchel gebrochen und ausgerenkt, da stand der Fuß auch komplett in die falsche Richtung ab und da wurden auch Bänder beschädigt. 6 Monate später hat er aber wieder gespielt. Und dann natürlich noch Luke Shaw, der sich, wie Wolf auch mit gerade 20, Schien- und Wadenbein gebrochen hat, bei dem warens dann doch 10 Monate. Beide haben gemeinsam, dass sie sich davon erholt haben und bei United jeweils nachher mal Spieler des Jahres wurden. Schwacher Trost gerade, aber Wolf kann davon sicher zurückkommen. Ich hoffe einfach auch, dass es "nur" Knochen ist und keine blöden Bänderverletzungen noch dazu.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Außenknöchelbruch bei Wolf. Hinrunde dürfte gelaufen sein, aber wenn es nur der Knochen ist, wäre die Chance auf vollständige Heilung wohl ganz gut.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber aber....das sollte doch nur etwas Know-How Transfer sein und kein billiger Spieler-Parkplatz :saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ein Name, der aktuell gehandelt wird bei RB, ist Malang Sarr von Nizza. 20 Jahre alter französischer Verteidiger, kann hinten zentral und links spielen. Wäre somit ein perfekte Besetzung, falls Nagelsmann die Dreierkette nicht nur temporär, sondern durchgehend spielen will, da er dort als Linksbeiner den LIV sehr gut geben würde. Talent scheint da zu sein, Gladbach ist wohl auch interessiert, Ablöse wohl so ca. 20 Mio. Quasi das Gegenstück zu Mukiele. Oder eben die kleinere Version von Lucas Hernandez :D

Nach dem bitteren Ausfall von Wolf wird man wohl im offensiven Mittelfeld nochmal tätig, zudem soll auch noch ein Angreifer kommen. Ein Kandidat ist der 19-jährige Däne Andreas Skov Olsen.

Noah Ohio (16 Jahre, Man City) soll im Sommer kommen, da ist man wohl aktuell auf der Zielgerade.

Ansonsten gibt es wenig konkretes, wie immer ist die sportliche Führung bei den Zugängen sehr zurückhaltend. Die meisten Dinger bekommt man ja erst serviert, wenn sie fix sind. Auch Schäfer fischt gerade ordentlich im Trüben. Stark könnte ein Kandidat sein, er weiß aber auch nix genaues.

Bei Werner gibt es auch nix neues. Keine Verlängerung, Bayern will - wenn überhaupt - nur wenig Geld rausrücken. Wobei Werner da inzwischen auch verstimmt ist, das man jetzt so hinter Sane her rennt. Mal gucken, ob da noch jemand anders dazwischen funkt und die Chance nutzt. Ansonsten wird er wohl nach der Sommerpause wieder hier aufschlagen.

Bruma wird durch die Wolf-Verletzung wohl erstmal bleiben, bei JKA sieht es wohl auch noch einen Verbleib aus (der könnte die Überraschung unter Nagelsmann werden). Einzig Ilsanker scheint völlig entbehrlich zu sein. Werde ihn vermissen. Nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben