Bessere Liga, "bessere" Nation, genügend Kohle durch Griezmannaber bei Haaland kann man die österreichische Liga doch komplett rausnehmen ... 7 Tore in 4 CL-Spielen. Was hat Joao Felix noch mal gekostet? ...
alles richtig allerdings ist der erste Absatz komplett Wumpe für Salzburg. Die bessere Liga interessiert wie gesagt nicht, weil CL-Leistungen ... 7 Tore in der Gruppenphase wären für nen 23-Jährigen schon überragend, für nen 19-Jährigen ist das einfach nur krank. Und es sind noch zwei Spiele offen Nation IMO auch egal, auch wenn Norwegen sowieso ein bisschen im Kommen zu sein scheint (Berge, Ödegaard). Und das mit Griezmann braucht auch nicht zu interessieren, weils international nen fetten Markt für Haaland gäbe. Alleine in England ... Solskjaer hat ihn bei Molde entdeckt und gefördert, dazu braucht United dringend nen Knipser. Alf-Inge hat bei City gespielt und die könnten auch nen Konkurrent bzw. Nachfolger zu Agüero brauchen. Klopp könnte mit so jemandem auch ne ganze Menge anfangen und und und. Ich halte 60 Millionen da ehrlich gesagt für ne ziemlich niedrig angesetzte Summe. Top-Mittelstürmer sind rar und preistechnisch ist der Markt eben durch Spieler wie Felix auch hochgeschossen.Bessere Liga, "bessere" Nation, genügend Kohle durch Griezmann
Haaland wird mit absoluter Sicherheit der neue Ablöserekord, kann mir auch nicht vorstellen, dass er unter 40 Mio + X nach Leipzig gehen sollte.
Wollte nur drauf eingehen, dass Salzburg z.B. auch für Keita eine ganz anständige Summe kassiert hat und eben nicht nur ein feuchter Händedruck von Ralle, wie man es gerne suggeriert
Leistung ist natürlich trotzdem stark aber ob Vereine, die nicht komplett verzweifelt sind dafür wirklich 60 Mio auf den Tisch legen?
Naja, bei Keita sind am Ende z.B. irgendwas zwischen 25 und 30 Mio nach Salzburg geflossen, bei Upa wird man wohl auch im kommenden Sommer noch gut beteiligt und wird in der Region landen.
Im Gegenzug z.B. hätte man bei einem Samassekou auch eine höhere Ablöse erwartet.
Österreich ist halt immer noch eine sehr kleine Liga, auch wenn man international aufholt. Aber es ist am Ende schon schwer vergleichbar. Würde Haaland schon in der Buli spielen, wäre er sicherlich seine 60 Mio wert. Sinnvoll wäre der Zwischenschritt nach Leipzig durchaus.
Ab nächsten Jahr holt man sich dann die Talente sowieso aus der ersten brasilianischen Liga
Erling Haaland mit 30-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel? - Gute Chancen für RB Leipzig? | RBLive
Gehr Erling Haaland wie so viele vor ihm den Weg von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig? Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro könnte das möglich machen.rblive.de
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Haaland erstmal den Umweg Bundesliga nimmt, bevor er nach England abbiegt. Im Artikel steht ja auch, dass Haaland wohl chon im Sommer direkt gekommen wer, hätte man Werner verkaufen müssen.
Ich denke bei einer AK von 30 Mio ist da bereits alles in Richtung Leipzig geritzt. Solange Papa Haaland der Meinung ist, dass der Red Bull Stall seinem Sohn noch 2-3 Jahre mehr gut tut, wird da kein anderes Team außer Leipzig den Zugriff bekommen.
Finanziell schlau, da bei einem Weiterverkauf Salzburg und Leipzig dann profitieren. Besser kannst du das Geld, unter der Vorgabe von financial Fairplay, einfach nicht verteilen.
Financial Fairplay und RB zwei Wörter die zusammenpassen wie die Faust auf Auge.Finanziell schlau, da bei einem Weiterverkauf Salzburg und Leipzig dann profitieren. Besser kannst du das Geld, unter der Vorgabe von financial Fairplay, einfach nicht verteilen.
Financial Fairplay und RB zwei Wörter die zusammenpassen wie die Faust auf Auge.
Ja...wissen wir doch.
Frag doch mal einen Mod, ob du nicht automatisch alle 2 Wochen einen solchen Beitrag hier im Thread absetzen kannst. Erspart dir ein bisschen Arbeit.
Du weisst es und bist trotzdem Fan?