RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
6.020
Punkte
113
Standort
Ruhrpott
Wenn du auf Red Bull hinaus willst, dann glaube ich nicht dass die das was reindrücken für. In den letzten 2 Jahren hat Leipzig seine Schulden beim Sponsor bereits abgebaut.
Hast du da ne Quelle zur Hand? Ich finde immer nur Artikel aus dem Februar, die sich aber auf den Geschäftsbericht 2017 beziehen. Aktuelleres hab ich nicht gefunden.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
1.745
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Genau das ist der offizielle Stand. Ich habe die Info auch nur von einer Podiumsdiskussion in der Mitzlaff meinte, dass man das Geschäftsjahr 2018 und 2019 mit einem Schuldenabbau beim Hauptsponsor abschließen wird.
Denke mal das der nächste Geschäftsbericht dann auch bald kommen dürfte, um das zu bestätigen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.682
Punkte
113
Standort
Leipzig
Mittwoch das vorentscheidende Spiel für den Gruppensieg und dank Vollhorst Terodde fällt nun auch Upa länger aus. Wie schon geschrieben, der soll sich bitte so schnell wie möglich wieder in die 2.Liga verabschieden und sich dort mit den Holzhackern rumkloppen, da passt er einfach besser hin. War jetzt nicht die erste saudreckige Aktion von ihm.

Orban und Upa jetzt für die komplette Hinrunde raus, Ilsanker nicht für die CL gemeldet. Mukiele könnte zurückkommen, Konate ist wohl auch in Kürze wieder fit. Für Mittwoch wird das aber sehr eng werden. Im schlimmsten Fall müssten wohl Klostermann und Ampadu in der IV auflaufen. Keine Ahnung, ob Halstenberg das auch spielen könnte. Jedenfalls sieht es nun echt düster hinten aus. Dafür läuft die Offensive momentan extrem gut, Nkunku ist so ein fantastischer Einkauf, an dem wird man noch unglaublich viel Spaß haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
1.745
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Ist schon bitter, dass Ilse nicht gemeldet wurde, aber gut. Zumindest wird er nach seiner Top-Leistung gestern auch noch so ziemlich alle Spiel der Hinrunde bestreiten.. Freut mich für ihn. Gegen Benfica muss man zu Hause aber auch mit Klostermann und Ampadu in der IV einen Punkt holen.
Ethan sah nicht ganz schon schlecht aus in den letzten Einsätzen. Zudem hat er über viele Länderpiele mit Wales auch eine gewissen internationale Erfahrung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
1.745
Punkte
113
Standort
Teahupoo

Positiver Ausblick jetzt für Upa. Sieht wohl derzeit eher nach einem kürzeren Ausfall aus.
Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Ethan"the Sheep" Ampadu den Einsatz am Mittwoch bekäme. Ein riesen Talent und hat sich seinen Start jetzt auch mal verdient.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.682
Punkte
113
Standort
Leipzig
Halstenberg fällt heute wohl auch aus, dafür könnten Mukiele und evtl. sogar Upa dabei sein. Beide waren im Abschlusstraining am Start.

Ein Punkt fehlt noch für die Quali, im Idealfall holt Lyon keine 3 Punkte in Russland und dann könnte man sogar schon den ersten Platz fix machen. Dadurch, dass Benfica selbst gewinnen muss, um noch Chancen zu haben, dürfte man ein offensives Spiel erwarten. Aufgrund der personellen Lage in der Verteidigung sollte man eben einfach eins mehr schießen als die Portugiesen :)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
2.405
Punkte
113
Halstenberg ist schon unfassbar verletzungsanfällig. Da ist echt alle 2 Wochen was anderes
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.682
Punkte
113
Standort
Leipzig
Halstenberg ist schon unfassbar verletzungsanfällig. Da ist echt alle 2 Wochen was anderes
Nach seinem Kreuzbandriss Anfang 2018 war er quasi ein Jahr durchgehend verletzungsfrei, aktuell hat er aber immer mal paar kleine Sachen. Nix wildes, aber da wird ihm wohl die Winterpause mal ganz gut tun. Er spielt halt auch fast immer, da Saracchi leider nicht über den Status als Ersatz hinweg kommt. Denke, dass man da mit etwas Rotation bissel Druck wegnehmen könnte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
1.745
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Ich gehe von folgender Aufstellung aus:

-------------------------------Gulasci------------------------------------------------
Laimer-------------Mukiele ------------------Upamecano------------Klostermann
-------------------------------Demme-----------------------------------------------
------------Sabitzer----------------Nkunku-------------Forsberg-------------------
-------------------------Poulsen/Schick---------Werner-----------------------------
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.682
Punkte
113
Standort
Leipzig
Ich tippe mal, dass dann eher Saracchi spielen wird, weil man Laimer nicht aus der Mitte ziehen will. Poulsen ist wieder fit, so dass man offensiv noch mehr Möglichkeiten hat:
Gulacsi - Saracchi, Mukiele/Ampadu, Upa, Klostermann - Demme, Laimer - Forsberg/Nkunku, Sabitzer - Poulsen/Nkunku, Werner

@sonic00 Gutes Gefühl für heute abend?

Wenn man heute abend gewinnt, bedeutet das mal eben 12 Mio Einnahmen (2,7 Mio für den Sieg, 9,5 Mio für das Achtelfinale). Also quasi fast ein halber Haaland :clowns:. Dürfte sicherlich eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
1.745
Punkte
113
Standort
Teahupoo
@Angliru
Die Truppe ist schon gut drauf, doch steht meiner Ansicht nach noch der Beweis aus, dass die Mannschaft die Fähigkeit für den letzten Punch hat.
Das will ich heute sehen. Man wäre auch mit einem 0:1 weiter wenn Zenit nicht gewinnt. Irgendwie habe ich da so ein Gefühl. 😇
 

Sofakartoffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
93
Wenn man heute abend gewinnt, bedeutet das mal eben 12 Mio Einnahmen (2,7 Mio für den Sieg, 9,5 Mio für das Achtelfinale). Also quasi fast ein halber Haaland :clowns:.
:nono:

SPOX schrieb:
Die Torquote von Robert Lewandowski erreicht aktuell in Europa nur einer: Erling Braut Haaland. Der Stürmer von RB Salzburg ist dementsprechend heiß begehrt. Die Bayern und Leipzig gelten interessiert. Laut der Times bereitet Manchester United ein Mega-Angebot für den 19-Jährigen vor. Angeblich legen die Red Devils den Österreichern eine Offerte in Höhe von 70 Millionen Euro vor.
Man kann also davon ausgehen, dass Leipzig deutlich mehr zahlen muss, um Haaland zu bekommen. Wenn sie mit CL-Teilnahme und Entwicklungspotential im Verein werben können, dann können sie die Summe vielleicht auf 50-60 Millionen drücken. Natürlich wird dennoch ein saftiges Gehalt fällig, das United sicher auch bietet. Das dürfte das Leipziger Gefüge sprengen, aber wir können ja nun wirklich nicht davon ausgehen, dass der Spieler einfach so für deutlich weniger zu Leipzig geht, entgegen der Möglichkeiten, die ihm der Markt bietet. :nono:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.682
Punkte
113
Standort
Leipzig
Man kann also davon ausgehen, dass Leipzig deutlich mehr zahlen muss, um Haaland zu bekommen. Wenn sie mit CL-Teilnahme und Entwicklungspotential im Verein werben können, dann können sie die Summe vielleicht auf 50-60 Millionen drücken. Natürlich wird dennoch ein saftiges Gehalt fällig, das United sicher auch bietet. Das dürfte das Leipziger Gefüge sprengen, aber wir können ja nun wirklich nicht davon ausgehen, dass der Spieler einfach so für deutlich weniger zu Leipzig geht, entgegen der Möglichkeiten, die ihm der Markt bietet. :nono:
War ja auch nur bissel als Spaß gemeint mit der halben Summe für den Norweger ;).

Wenn man ihn holen will, dann wird man schon richtig in die Tasche greifen müssen, wobei ich denke, dass die Chancen gar nicht mal so schlecht stehen. Gibt ja nun diverse Referenzen, wo der Zwischenschritt Leipzig sehr viel Sinn gemacht hat und man kennt sich bestens, sein Vater war schon in Leipzig und hat sich alles angeschaut. Wobei ich glaube, dass das nur kommt, wenn Werner im Sommer gehen wird (was nach der bisherigen Saison nicht unwahrscheinlich ist).

Man muss bei der eventuellen Ablöse sicherlich noch festhalten, dass Salzburg eine dicke Weiterverkaufsklausel drin haben könnte, wie es eben bei Keita, Upa, etc. der Fall ist. Dadurch könnte die offizielle Ablöse erstmal nicht so hoch werden, aber nach ein paar Jahren nochmal deutlich steigen.
 

Max Power

Moderator
Teammitglied
Beiträge
5.050
Punkte
113
Standort
Austria
Bin wirklich gespannt. Die verlässlichen United-Quellen (Athletic, Times, Telegraph) wirken ziemlich optimistisch ... Alf-Inge war wohl unlängst auch dort, um sich ein genaueres Bild zu machen und Solskjaer kennt den Jungen ja bestens. Wenn Haaland da Bock hat (und in der Hinsicht muss man sicher abwarten), würde ich es absolut begrüßen, wenn man im Winter da schon Ernst macht.

Aber ich bin ehrlich, ich hab da fast schon wieder so ne "Hauptsache nicht Leipzig"-Einstellung ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
4.682
Punkte
113
Standort
Leipzig
Upa spielt zusammen mit Ampadu hinten, Saracchi auf links.

Zenit führt gegen Lyon, bleibt es so, ist man mit einem Sieg bereits sicherer Gruppensieger .
 
Oben