RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Bei Klostermann stehen die Zeichen inzwischen wohl klar auf Verlängerung. Seine Freundin hat ihren Job bei der Landespolizei NRW aufgegeben, ist nach Leipzig gezogen und beginnt dort mit dem Jura-Studium. Würden sie sicherlich nicht machen, wenn die Zeichen auf Abschied stehen. Die letzten Wochen hat er mir wieder deutlich besser gefallen, da hat er sich wirklich sehr gut an die Dreierkette gewöhnt.

Fehlt nur noch Upa... aber ich glaube, der wird im Sommer den ganz großen Wechsel machen. Hat er sich auch verdient. Wäre trotzdem schade :(.

Bei Werner merkt man wohl gerade wieder, wie er mit dem Kopf nicht ganz bei der Sache ist. Nach der Vertragsverlängerung war der Kopf frei, er hat mannschaftsdienlicher gespielt und es hat super funktioniert. Jetzt schwirren seit Wochen wieder Gerüchte um Bayern, Liverpool, etc. herum, er wird ständig danach gefragt und will dann auch auf dem Platz zeigen, dass er gut genug dafür ist. Ergebnis ist dann aber, dass er in diversen Situationen wieder in seinen extremen Tunnel verfällt und nur auf den eigenen Abschluss bedacht ist - völlig egal, ob da drei Gegner vor ihm stehen oder Mitspieler frei sind. Zum Glück ist das nur situativ so, aber da fällt es wirklich auf.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Corona Krise bringt alle Vorteile eines stramm geführten Vereins zum Vorschein. Daran können sich die anderen mit ihren Huntertausenden Mitglieder mal ne Scheibe abschneiden. :wavey:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es gibt einige vage News in Sachen Transfermarkt. Krösche soll derzeit sehr aktiv sein.

Upamecano hat den Wunsch geäußert den Verein in Richtung seines Traumclubs Barca verlassen zu wollen. Bis zur Corona-Krise schien da auch alles in diese Richtung zu laufen. Die AK im Sommer liegt bei 60 Mio. Barca hat bereits angedeutet, das das es Stand jetzt keine Transfers in der Größenordnung geben wird.
Aus England gibt es ebenfalls Interesse, besonders von Tottenham. Selbst wenn die das Geld bezahlen sollten(was ich bezweifele), dann hat Upa wohl selbst kaum Bock auf Tottenham oder auch Arsenal. Beide werden wohl keine Championsleague spielen in den nächsten Jahren und für ihn kommt wohl nur ein absoluter Top-Verein in Frage.
Könnte bedeuten, dass er bei RB noch einmal über 2021 mit entsprechender AK für seinen Wunsch-Verein verlängern könnte. Ein Wechsel in 2020 wird hier immer unwahrscheinlicher, aufgrund der äußeren Umstände.
Ein großen Schritt weiter ist man wohl bei einem potentiellen Nachfolger. Tanguy Kouassi ist im Sommer ablösefrei und könnte ein echter Schnapper werden. Im Gespräch sind 4 Mio Handgeld bei einem Wechsel und ein Stammplatz in Reichweite für den 17jährigen.
Krösche äußerte sich vor kurzem direkt zum Spieler, was eigentlich nicht seine Art. Ich schließe daraus, dass man hier kurz vor dem Vollzug steht.
Bei Timo Werner gehen alle Verantwortlichen davon aus, dass es in diesem Sommer keinen Wechsel geben wird. Seitens des Spielers gibt es laut Mintzlaff und Krösche überhaupt keine Intentionen für einen Wechsel. Die verschobene EM spielt dem Verein da ganz sicher auch in die Karten.
Die Leihspieler Schick und Angelino haben AK's von 29 Mio und 20 Mio. Der Verein hat bis Mitte Juni Zeit hier zu handeln. Vielleicht kann man in Zeiten von kollabierenden Transfersummen am Markt hier mit City und der Roma noch mal nachverhandeln? Stand jetzt würde wohl eher bei Schick die KO gezogen werden, da man auf links hinten mit Halstenberg immerhin noch einen Nationalspieler in der Hinterhand hat. Und bei rückkehrenden Orban und Konate, wird man Halstenberg in der LIV nicht mehr benötigen.
Yousuf Poulsen steht bei Steve Bruce von Newcastle ganz oben auf der Wunschliste. Sollte RB Patrick Schick fest verpflichten, wäre ein Wechsel des Dänen möglich.
Die Vertragsverlängerungen von Klostermann und Kampl laufen wohl auf Hochtouren. Beide Spieler sollen noch im April ihre Verträge vorzeitig verlängern. Klostermann bis 2025 und Kampl bis 2023.
Yvon Mvogo hat die Freigabe für einen Wechsel erhalten. Top-Kandidat ist Schalke 04, die Schubert wohl noch nicht die Starter-Rolle auf Schalke zutrauen. RB möchte den Schweizer gern verlängern und dann ausleihen. Im Gespräch ist eine 1+1 jährige Leihe mit Option für RB.
Gulasci möchte noch einmal auf der Insel spielen und es gibt Gerüchte, dass der Ungar 2021 noch einmal das Abenteuer Premier League wagen möchte. Insofern hätte man dann mit Mvogo eine 1 A Lösung in der Hinterhand. Ich halte viel von Yvon und würde mich freuen, wenn er endlich zum Starter avanciert(notfalls erstmal auch auf Schalke).
Der Abschied von Forsberg scheint beschlossene Sache zu sein. Ehrlich gesagt bin ich jetzt auch ganz froh, da Emil wohl sein Grenzen erreicht hat und leider unfassbar viel verletzt war. Nach 2016/17 kam er nie wieder an seine Assists-Raten und an die Konstanz ran. Es gab in dieser Saison zwar einige Ausreißer nach Oben (2:2 gegen Benfica), wo man sehen konnte was ein motivierter Emil im Stande ist zu leisten, aber es gab auch eine ganze Handvoll an Starteinsätzen die total enttäuschend waren. Die Aussage "Er müsse niemandem mehr etwas beweisen" war mehr als grenzwertig. Ein Profi muss das jeden Tag tun. Schade wie er sich teilweise selbst in Abseits gestellt hat, da ich ihn als Spieler sehr mag.
Viel Marktwert wird er nicht mehr generieren, von daher ist es auch hier nicht mal unwahrscheinlich, dass er bleibt. Der Vertrag läuft noch bis 2022.
Sollte irgendwann mal wieder gespielt werden, wünsche ich mir deutlich mehr Einsatzzeit für Lookman. Er hat es definitiv verdient mehr zu spielen. Und ich denke er könnte das Vertrauen auch zurück zahlen. Ich bin ein großer Fan von ihm. Ich hoffe Nagelsmann gibt ihm mehr Vertrauen.
Nach den starken Auftritten zuletzt gab es auch vage Gerüchte um Marcel Sabitzer mit Interesse vom FC Barcelona und Tottenham. Ich glaube jedoch, dass da nichts dran ist. Er verkörpert wie kaum ein anderer Spieler den Verein und hat sich unter Nagelsmann zum absoluten Führungsspieler des Teams entwickelt. Ich rechne auch hier mit einer vorzeitigen Verlängerung bis zum Sommer zu deutlich verbesserten Konditionen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mal gespannt, ob sich in nächster Zeit überhaupt wesentliches auf dem Transfermarkt tun wird, solange niemand weiß, wann und wie es weitergeht. Bayern hat z.B. angeblich alle Transferaktivitäten erst mal verschoben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich denke, dass bei Bayern eher damit die direkten Transferverhandlungen, Vertragsverhandlungen gemeint sind. Kann mir keiner erzählen, dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.723
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, dass bei Bayern eher damit die direkten Transferverhandlungen, Vertragsverhandlungen gemeint sind. Kann mir keiner erzählen, dass im Hintergrund nicht gearbeitet wird.
Gut möglich. Interne Vertragsverhandlungen gibt es ja logischerweise auch. Nur Vollzug wird momentan sehr wenig gemeldet werden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Lauter Weser-Kurier soll Rashica nach der Saison nach Leipzig wechseln und damit sicherlich Werner ersetzen, der wohl klar gemacht hat, dass er wechseln wird (entweder Bayern oder auf die Insel, wo Pool sowie Chelsea sehr großes Interesse haben).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Lauter Weser-Kurier soll Rashica nach der Saison nach Leipzig wechseln und damit sicherlich Werner ersetzen, der wohl klar gemacht hat, dass er wechseln wird (entweder Bayern oder auf die Insel, wo Pool sowie Chelsea sehr großes Interesse haben).
Wie schon von mir vor vielen Monaten avisiert, kommt Rashica. Macht Sinn.
haste nen link dazu?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Könnte es sein, dass Rashica eher StürmervNummer 3 wird neben Werner und schick und eher Poulsen ablöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Mhm, vom Skillset natürlich sehr sehr ähnlich zu Werner. Schnell, wendig und extrem geradlinig. Nicht der beste Techniker und natürlich weit entfernt von Werners Torgeilheit. Dafür natürlich etwas bessere Mitspieler:D.

Denke das macht Sinn für RB. Obwohl er jetzt natürlich weit entfernt von einer großen Lösung ist, dafür aber noch extrem großes Potenzial hat in einem Umfeld wie Leipzig. Dazu kann er halt auf dem Flügel oder als 2 Spitze spielen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mhm, vom Skillset natürlich sehr sehr ähnlich zu Werner. Schnell, wendig und extrem geradlinig. Nicht der beste Techniker und natürlich weit entfernt von Werners Torgeilheit. Dafür natürlich etwas bessere Mitspieler:D.

Denke das macht Sinn für RB. Obwohl er jetzt natürlich weit entfernt von einer großen Lösung ist, dafür aber noch extrem großes Potenzial hat in einem Umfeld wie Leipzig. Dazu kann er halt auf dem Flügel oder als 2 Spitze spielen.

Technisch sehe ich Rashica locker ein Regal höher als Werner. Dafür fehlt ihm "noch" die Abschlussstärke von Werner. Das kann sich aber schnell einstellen. Wie du schon sagtest.....höhere Qualität der Mitspieler=Maximierung der jetzigen Leistung.
Ich hoffe trotzdem darauf beide im selben Trikot zusammen zu sehen. Das würde zu RB und den Ambitionen passen. Eher als Poulsen Ersatz und mit zwei schnellen Flügelstürmern das Liverpool-System zu adaptieren.
 
Oben