RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Transferankündigung des Weser-Kurier war wohl ne riesen Ente. Krösche hat dementiert und dazu gesagt, das RB die kolportierte Ablöse nicht zahlen würde.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
Eine Verlängerung von Upa wäre :love::love::love:. Möglicherweise spielt da die aktuelle Krise in die Karten, da die Anzeichen eigentlich recht klar waren, dass er im Sommer gehen wird. Wenn Krösche nach Werner jetzt auch noch Upa und Klostermann verlängert, dann kauf ich mir demnächst doch mal wieder ein Sixpack Red Bull (und ne Flasche Jägermeister zum Verdünnen, ansonsten geht das Zeug wirklich absolut nicht ;) ).
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Verstehe immer noch nicht warum er das machen sollte, wenn sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft kann er sich seinen Verein aussuchen, und ein fettes Handgeld kassieren

So verzichtet er auf Geld, welches dann bei Red Bull landet als Ablöse, entweder hat er den dümmsten Berater der Welt oder keine Ahnung

Tip: Morgen stellt sich diese Exklusiv Meldung von Sky als Ente heraus
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nicht alle Menschen verkaufen für Kohle ihr letztes Hemd. Er ist eben ein echter Bulle dem 11 Jahre Tradition und Leidenschaft noch etwas bedeuten. Deswegen bleibt er auch in Leipzig. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Werner hat den Bayern ne klare Abfuhr erteilt.

tenor.gif
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Sorry @John Lennon, freu dich schonmal auf Super-Timo. Der Schritt ins Ausland würde ihn eher reizen, wenn ein Wechsel irgendwann Thema werden sollte. Die Aussage gibt 10/10 auf der Hummels-Skala. Wechsel zu Bayern ist also fix.:D
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.941
Punkte
113
Der FC Bayern und Dayot Upamecano sind sich grundsätzlich über eine Zusammenarbeit einig. Wann diese beginnen wird, ist aber noch unklar. Wie FT erfuhr, glühen die Drähte zwischen Upamecano, München sowie RB Leipzig, das mit seinem Abwehrjuwel verlängern will.

Leipzigs lukratives Angebot an Upamecano: Eine Verlängerung um ein Jahr bis 2022 samt Verdopplung der Bezüge. Die Ausstiegsklausel würde in diesem Falle unberührt bleiben und in einem Jahr erneut greifen.

 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Liga kriegt wieder Geld und "MinzLove" haut die erste Vertragsverlängerung raus. Wie schon seit langem gemunkelt, hat Lukas Klostermann seinen Vertrag langfristig bis 2024 verlängert. In den nächsten Tagen könnten Kampl, Upamecano und Konate folgen.
Nachwuchsmann Fabrice Hartmann hat sich im training das Kreuzband gerissen. Er war knapp daran mal eine Chance auf Einsatzzeit zu bekommen. Ich befürchte das war es dann erstmal bei RB.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Laut Gazetta dello Sport ist die Roma RB bei der Ablöse für Patrick Schick ein kleines Stück entgegen gekommen. Jetzt sollen es noch 25 Mio sein. Ich glaube jedoch nicht, dass RB das derzeit zahlen wird. Ich kann mir vorstellen, dass man die Zahlung abhängig vom Spielbetrieb und vom Erfolg macht. Kleiner Sockelbetrag und dann Zuwächse bei gewissen Erfolgen wie seiner Zeit bei Dani Olmo. 18+5 Mio oder sowas.

Bei Angelino ist noch nichts raus. Ich könnte mir jedoch gut vorstellen, dass man hier auch versucht die Ablöse zu drücken. Das man über die Presse eine Rückkehr moderiert, weil die Ablöse zu hoch ist, könnte auch ein Schachzug von Krösche sein den Preis noch etwas zu drücken.
Ein großer Trumpf bei beiden Spielern ist wohl, dass sie selbst sehr gern bei RB kleiben würden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.929
Punkte
113
So, da geht es heute also tatsächlich wieder los. Werfen wir mal einen Blick nach Leipzig und das heutige Spiel gegen Freiburg.,

Upa ist mit Gelbsperre leider raus und der Ersatz ist noch nicht ganz klar. Orban ist definitiv noch nicht so weit, bei Konate steht noch ein großes Fragezeichen dahinter. Bedeutet also entweder Ampadu oder Mukiele nach hinten. Dafür ist Adams definitiv wieder dabei (so dass Mukiele auch nach hinten gehen kann) und auch Kampl ist wieder dabei. Forsberg hat was mit den Mandeln und ist definitiv raus. Sabitzer und Schick sind wohl nicht bei 100%.

Mal in die Glaskugel geschaut:
Gulacsi - Mukiele, Klostermann, Halstenberg - Adams, Sabitzer, Laimer, Angelino - Nkunku, Schick, Werner

Die 5 Wechsel dürften RB sicherlich sehr entgegenkommen, denn bei der Aufstellung hätte man mit Poulsen, Olmo, Kampl, Haidara, Lookman und Wolf noch verdammt viele (offensive) Optionen draußen sitzen.

Schauen wir mal, wie es dann tatsächlich auf dem Platz ausschaut.
 
Oben