RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Ist halt die Blöd. "Eigene Informationen" bedeutet eine Trefferquote wie Diekmeier.

Ansonsten hilft Rashica gerade ja gut mit, dass er im Sommer für 15 Mio wechseln kann. Der würde sicherlich von den deutlich besseren Mitspielern profitieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.486
Punkte
113
Ort
Austria
fände ich gut. Werner unter Klopp wäre ne andere Nummer, da macht mir Chelsea weniger Sorgen. Werner, Ziyech, Pulisic ... ganz nett und kann funktionieren, aber ist jetzt nichts, was andere Teams sofort in Schockstarre versetzt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Realistisch betrachtet dürfte Chelsea wohl diesen Sommer tatsächlich die einzige richtige Option für Werner sein. Unter AK wird RB nicht abgeben, bei absoluten Topclubs wäre er aber kein Stammspieler und da wird man in diesem Sommer nicht 55-60 Mio für eine nette Ergänzung ausgeben (Pool). Wenn Werner jetzt eine Etage höher will (und Chelsea ist das schon, sicherlich auch vom Gehalt), dann passt Chelsea da auch. Abraham ist da keine Top-Konkurrenz. Aber wie Max schon schreibt. Ganz nett, aber so richtig besonders ist das nicht. Wobei ich auf Ziyech gespannt bin und evtl. öffnet Gazprom ja noch für was größeres die Schatulle (Sancho?)

RB hat durch die Verlängerung eine Menge gewonnen. Selbst wenn er gehen sollte, hat man 30-35 Mio mehr Transfereinnahmen und dazu noch eine ganze Menge Tore, die auch Geld generiert haben. Wäre am Ende nur bissel schade, dass er wohl den CL-Trip nicht mehr beenden kann.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht verlängern sie ja auch die Transferzeiträume und er spielt die Championsleague zu Ende?

Ansonsten passt das für mich. In Chelsea kann er eine tragende Rolle ausüben und es vielleicht auch eher zu "seinem" Team machen. In Liverpool wäre er im besten Fall einer unter vielen guten Spielern. Und der Star in Liverpool ist und bleibt der Trainer.
Vielleicht hat ja Rüdiger auch kräftig mitgeholfen im Werben? Chelsea hat viele gute Talente und wird sicher auch noch mal auf dem Transfermarkt nachfassen. Ob er kurz-oder mittelfristig auf höherem Niveau spielen kann als in Leipzig bleibt die Frage?
Er wird schon wissen was er tut. So schlecht waren die Entscheidungen von ihm und Kalle Förster bisher nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.486
Punkte
113
Ort
Austria
scheint jedenfalls konkreter zu werden. Die Chelsea-Korrespondenten von Telegraph und TheAthletic sprechen übereinstimmend von einem Durchbruch heute und sind optimistisch, dass der Deal durchgeht. Laut Romano will Werner heute noch warten, ob Liverpool das Angebot matcht - sonst gehts in Vertragsverhandlungen mit Chelsea.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Rashica für 15 Mio, würde bedeuten dass man Angelino und Schick mit dem Kauf versehen kann und hätte nahezu +/- Null.
Da kann man dann sicher noch 30 Mio in den von Nagelsmann arg geforderten" verlängerten Arm" investieren.:rolleyes:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.093
Punkte
113
Wird ja interessant mit den Verträgen, wäre Werner im Rückspiel Bayern -Chelsea, wenn es im August stattfinden sollte spielberechtigt, doch wohl eher nicht?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Schäfer von der LVZ ist auch mit an Bord und vermeldet den Transfer als perfekt.

Uff... ging ja doch sehr schnell. Wenigstens ist das Thema damit fix vorbei und Werner kann sich die letzten Spiele aufs Tore schießen konzentrieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass Rashica der Ersatz werden soll. Ich denke beim Ersatz wird man sicher noch ein regal höher greifen. Wer könnte noch eine Option sein?
 
Beiträge
53.913
Punkte
113
na hoffentlich nicht Rashica als Werner Ersatz, so wie der dieses Jahr teilweise spielt....

Der Verlierer wäre mal wieder die Bundesliga, weil sich damit zwei Teams verschlechtern....
 
Oben