RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.134
Punkte
113
Ort
Austria
Ampadu wundert mich ein bisschen, weil Lampard (und Chelsea generell) von dem wohl ziemlich viel hält und deshalb wohl eher keine AK gibt (außer, ich hab was übersehen). Sehe den Sinn für Leipzig nicht ganz, den für Chelsea auszubilden.

Auf Nkunku bin ich gespannt. Denke, der könnte zusammen mit Haidara und/oder Kampl sehr gut funktionieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ampadu ist sicherlich nur als Backup-Lösung eingeplant. Wird der 5.IV neben dem Kinderriegel und Orban werden und meiner Ansicht nach nur Spielzeit bekommen, wenn sich jemand verletzt. Ich denke man hat so vielleicht eine günstige Lösung als Ersatz.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Wenn Nagelsmann mit 3er-Kette agieren sollte, dann ist Ampadu durchaus in Range für Einsatzchancen. Als IV nr.5 bist du da recht nah dran und sobald mal einer ausfällt, was bei IVs irgendwie immer der Fall ist, bist du im Endeffekt in der Stammrotation, vor allem bei einem Team mit Dreifachbelastung.

RB hatte ja schon bei Lookman keine AK. Vermutlich wollten sie einfach eine weitere talentierte Alternative ohne jetzt da groß Kohle rauszuhauen, mit der Hoffnung ihn dann vll. nach der Saison doch verpflichten zu können, aber wenn Ampadu sich ordentlich entwickelt und macht, wird Chelsea da immer die Hand dazwischen haben, notfalls mit einer überschaubaren RKO.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Mit Ampadu hat man am Ende auch null Risiko. Klar, man könnte auch noch ein weiteres Talent für 10-15 Mio holen, aber ob da so viel Spielzeit abfällt, ist auch unklar. Zudem habe ich mal gehört, dass man die jungen Talente auch bewusst nach Leipzig per Leihe locken will, um sie von den Trainingsanlagen, etc. zu überzeugen und dann, falls sie es bei ihren Verein nicht schaffen, die entsprechenden Argumente für einen Transfer zu haben. Siehe jetzt mit Lookman. Ampadu ist da womöglich noch eine Stufe höher, aber auch da ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass der sich bei Chelsea durchsetzen wird.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zudem ist rb wohl auch an Henrichs dran. Würde dann wohl aber bedeuten, dass uns noch jemand verlassen dürfte.

 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zweite Seite und schon sind wir wieder bei einer sinnfreien Diskussion :sleep:. Muss das sein? Wenn man im Thread nix beizutragen hat, dann kann man auch einen Bogen drum machen.
Bei solchen Postings bekomme ich ja schon wieder Lust auf ein paar Anti-Rasenballsport-Postings :) (y)

Zwischendurch schläft ja der Hass auf diese Pseudo-Vera*sche schonmal ein. Danke fürs Wecken.

Zum "Thema": 2 Verpflichtungen hintereinander außerhalb der Red Bull-Familie? Was geht? o_O
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.254
Punkte
113
Warum hängt Ralle eigentlich immer noch ständig in Leipzig rum? Selbst den kritischen Berichterstattern von der LVZ ( :clowns: ) ist das schon aufgefallen. Ich dachte, der wäre jetzt irgendwas ganz wichtiges bei Redbull und dürfte sich bei Rasenballsport nicht mehr einmischen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.049
Punkte
113
Lässt sich kaum abwimmeln..;)




DetailedAdvancedCutworm-size_restricted.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Lookmann Deal ist Fix.

Daily Fail ;). Bei Lookman war schon so vieles klar, das Ding ist erst durch, wenn er am Cottaweg vorgestellt wird.
Henrichs kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, außer wenn Klostermann oder Halstenberg gehen. Aber da hat man bisher gar nix gehört. Sehe da gerade null Sinn dahinter.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Warum hängt Ralle eigentlich immer noch ständig in Leipzig rum? Selbst den kritischen Berichterstattern von der LVZ :)clowns:) ist das schon aufgefallen. Ich dachte, der wäre jetzt irgendwas ganz wichtiges bei Redbull und dürfte sich bei Rasenballsport nicht mehr einmischen?

Hat schon auf der Abschieds-PK gesagt, dass er weiterhin häufig bei RasenBallsport sein wird, um sich vor Ort mit den Verantwortlichen auszutauschen. Hat halt nur noch weitere Filialen dazubekommen, um die er sich für den Brausekonzern kümmert.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Daily Fail ;). Bei Lookman war schon so vieles klar, das Ding ist erst durch, wenn er am Cottaweg vorgestellt wird.
Henrichs kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, außer wenn Klostermann oder Halstenberg gehen. Aber da hat man bisher gar nix gehört. Sehe da gerade null Sinn dahinter.

Sky uk und daily mail haben es jetzt aber auch in den News. Sollte wohl klar gehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klasse Transfer wie ich finde. Der Junge hats drauf und ist im Prinzip sofort spielbereit. Sollte irgendwer bei uns schwächeln oder sich verletzen steht hinten dran dann dieses riesen Talent. Wie ich Nagelsmann kenne, wird der seine Spielzeiten bekommen.
Strategisch sicher auch ein guter Zug, denn sollten Konate oder Upamecano bei den großen Vereinen noch mehr Interesse generieren, wäre der Spieler in Leipzig schon integriert und man könnte einen großen Teil des Geldes aus einem Transfers des Kinderriegels gleich in einen Kauf von Ampadu umsetzen. Unser Team ist verdammt tief und breit. Das wird für jeden Gegner sehr schwer gegen uns. Wenn wir jetzt auch noch mit dem Ball was anzufangen wissen, dann könnte das wieder ein nettes Jahr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Heute könnte tatsächlich der große Tag werden, angeblich soll Lookman schon in Leipzig sein. Werden wir dann sicherlich im Laufe des Tages näheres erfahren. Ablöse klingt top, letztes Jahr wollte Everton noch 10 Mio mehr. Bisher macht Krösche bei den Verhandlungen einen super Job (y)
 
Oben