RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe bei Augustin ein super Gefühl in diesem Jahr. Klar im Kopf, den ganzen Sommer trainiert, neuer Manager(der gleich wie bei Nordi), 5 kg weniger auf den Rippen, Papa geworden und einsichtig was seine letzte Saison angeht.
Er ist er talentierteste Mann in unserem Sturm und ich bin guter Dinge, dass Nagelsmann das genauso sieht. Da Cunha sich auch mit riesen Schritten entwickelt und Poulsen eben Poulsen ist, wird es für Timo Werner verdammt eng.
Diese Konkurrenz-Situation im Sturm gefällt mir enorm gut. Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern kurz vor Ende der Transferfrist bei Werner doch noch zuschlagen, weil sie keine Alternativen verpflichten konnten.
Auch im offensiven Mittelfeld bin ich extrem happy über die beiden neuen Nkunku und auch Lookman. Der Druck auf Forsberg und vor allem Sabitzer ist endlich da. Lookunku können über die Flügel und auch das Zentrum so viel Druck entfachen, da sie beide enorm Dribbelstark und schnell sind, dass sich vielleicht zur Winterpause so manch einer fragen dürfte, ob Robbery immer noch aktiv sind?
Ich denke Ampadu ist eines der größten Abwehrtalente in Europa und ich bin mir sicher, dass der Kerl mal ne riesen Nummer wird. Ich weiß auch schon in wen ich mein Trikot dieses Jahr investiere. :) Das sollte dann neben Kimmich mein zweites rares Jersey werden. :)
Henrichs ist aus meiner Sicht eine Investition in die Zukunft. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass uns der ein oder andere Abwehrspieler nach der Saison für viel Geld verlassen wird und da hätte man dann schon einen guten Mann parat. Die Championsleague ist eben eine andere Bühne und dürfte noch mehr Interesse an unseren Top-Abwehrspielern generieren.
Unterm Strich sind die Verstärkungen extrem gut und auch sinnvoll. In den Bereichen wo wir etwas tun mussten, wurde gehandelt und das Ganze für überschaubare Kasse.
Lookman 18 Mio+Boni
Nkunku 13 Mio+Boni
Wolf 12 Mio-geht aber noch in die Bilanz von letzter Saison
Candido 8 Mio-auch letzte Saison
evtl. Henrichs 20 Mio+Boni

macht in Summe ca. 70 Mio.
Auf der Haben-Seite bisher 15 Mio für Bruma.
Ich glaube da wird noch der ein oder andere Spieler gehen.
Demme und Ilsanker z.B.

Ansonsten schon eine Wahnsinn-Truppe, die mittlerweile nicht nur jung ist, sondern auch über eine gewisse Erfahrung verfügt. Eine Struktur (Rückrat) ist mit Gulasci-Orban-Kampl-Poulsen auch zu erkennen.

----------------Gulasci-------------------
Klostermann-Upa-Konate-Halstenberg
-----Kampl-----------Adams------------
-------Sabitzer---------Forsberg---------
----Werner----------------Poulsen-------


-------------Mvogo-----------------------
Laimer---Orban------Mukiele----Sarrachi
----------Haidara------Candilo/Demme/Ilsanker
--------Nkunku----------Lookman--------
---------Cunha-------Augustin------------

Dazu kommen noch Ampadu, evtl. Henrichs und einige vielversprechende U-Spieler wie Wosz, Krauß oder Bilstrup.


Wenn Nagelsmann die PS auf die Straße bekommt, dann dürfen sich der BVB und die Bayern auf ein enges Höschen einstellen in diesem Jahr.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Finde das Team auch richtig nice. Ich bin gespannt, ob Kampl im Team ein Anker bleibt, oder ob ihm der Rang langsam abgelaufen wird...? Finde ihn für ein Topteam als Schaltzentrale im ZMF eigentlich nicht gut genug. Auch wenn er letztes Jahr eine überragende Phase hatte.

Mit der Kader- und Transferpolitik kann das die nächsten Jahre eng werden für Dortmund und Bayern.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Kampl ist aktuell schon sehr wichtig, da im Mittelfeld der kompletteste Spieler. Und wie du schon selbst sagst - letzte Saison war er schon sehr gut, insbesondere in der Hinrunde. Bei Kampl ist so die Herausforderung, dass er eigentlich nix wirklich herausragend kann. Haidara ist offensiv sicherlich der bessere Spieler (Technik, Dribbling), Adams hat das Potential als Stratege auch dort deutlich weiter zu kommen als Kampl. Aber das Gesamtpaket bringt aktuell noch keiner mit und daher dürfte Kampl vorerst auch verdientermaßen gesetzt sein. Könnte mir aber vorstellen, dass er im kommenden Sommer wechselt - sein Vertrag endet ja 2021 und da steht nun wohl der letzte große Zahltag an. Er soll ja auch eine AK im Vertrag haben. Für diese Saison wird er aber noch ein Fixpunkt bleiben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.954
Punkte
113
Ort
Teahupoo
RB hat das jüngste, teuerste Team nach Maßstäben von Transfermarkt.de.
Man hat die 500 Mio Kaderwert-Marke gesprengt(mit Lookman) und gehört damit zu den Top 17 weltweit.

Schon Wahnsinn was die hier in den letzten 10 Jahren auf die Beine gebracht haben und das Ganze aus dem Nichts.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Dir geht wohl schon der Wrack, wenn er ein anerkannter Kenner der Fußballszene und ausgewiesener Bayern-Sympathisant den RB Leipzig als Meister tipp`t? :)
Und wie. Ich zittere wie bei 35 Grad... Lennon ist eh nur Bayern-Sympathisant, bis sie im Winter wieder in Katar das Trainingslager abhalten ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 233

Guest
Kann mir jemand was über Lookman sagen? Guter Typ? Tor Bombe oder eher spritziger Bulle? Ist aber eher reservist hinter Sabitzer oder?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Kampl hat eine merkwürdige Rezeption in den Medien und Foren. Imo wird er weiterhin unterschätzt und insbesondere der BVB hat ihn massiv unterschätzt in seinem möglichen Einfluss. Er mag nicht der kreativste Spieler sein aber er baut eine strukturelle Grundform auf die Kontrolle und Kreativität ermöglicht ohne anfällig zu werden und das auf einem Niveau wie es nur sehr wenige Spieler beherrschen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Kampl hat eine merkwürdige Rezeption in den Medien und Foren. Imo wird er weiterhin unterschätzt und insbesondere der BVB hat ihn massiv unterschätzt in seinem möglichen Einfluss. Er mag nicht der kreativste Spieler sein aber er baut eine strukturelle Grundform auf die Kontrolle und Kreativität ermöglicht ohne anfällig zu werden und das auf einem Niveau wie es nur sehr wenige Spieler beherrschen.

Kampl ist schon ein Guter. Bei uns hat er leider Rechtsaußen gespielt. Wäre mal einen Versuch Wert gewesen, ihn statt Jojic ins ZM zu stellen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Kampl ist schon ein Guter. Bei uns hat er leider Rechtsaußen gespielt. Wäre mal einen Versuch Wert gewesen, ihn statt Jojic ins ZM zu stellen.

Bin kein Kampl-Fan, würde ihn aber jederzeit gegen Delaney austauschen.

Man muss es aber nicht übertreiben, ist ja nicht so dass Kampl in Leverkusen Bäume ausgerissen hat. Dort hat er zentral besser gefunzt als in Dortmund auf anderen Positionen, aber die Performance hätte er zentral auch in Dortmund hinbekommen, dann wäre es aber immernoch nicht super gewesen, vll. hätte man ihn dann aber nicht abgegeben und hätte sich z.B. Castro gespart.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Das müsste vor der Luise in der Gottschedstraße sein, richtig?

Das erste Bild dürfte eher Richard-Wagner-Straße und das zweite hätte ich paar Meter weiter bei der Ecke zu "Höfe am Brühl" gedacht... Wie dem auch, jedenfalls hab ich nun Lust auf Bagel Brothers....
 
Oben