RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die LVZ ist der Meinung, dass Werner nicht zum FC Bayern wechseln wird.

3477

Bliebe immer noch die Frage ob er verlängert oder nächste Saison andere Optionen zieht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.971
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auf der Suche nach Ersatz für Augustin ist man scheinbar in Rom auf einen potentieller Nachfolger gestoßen.
3483

Nen Video gibt's auch schon:

 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Laut Blöd soll Werner jetzt kurz vor einer Verlängerung stehen. Eventuell wird dies bereits heute zum Spiel gegen die Eintracht verkündet. Das wäre mal eine heftige Wende und durchaus zu begrüßen.

Mal gucken, was Nagelsmann heute plant. Forsberg gehört eigentlich in die Startelf. War schon toll zu sehen, wie er gegen Union wieder die tollen Pässe gespielt hat. Nkunku und Haidara wären auch Kandidaten für die erste Elf.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.269
Punkte
113
Macht ja auch keinen Sinn für Werner sich hinter lewa auf die Bank zu setzen.

Kann mir eher vorstellen das Bayern ihm in 2-3 Jahren als lewa Ersatz holt sofern Werner dann noch das heißeste Eisen im deutschen Sturm ist und Arp es nicht schafft.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Kicker ist die Verlängerung wohl tatsächlich fix: https://www.kicker.de/756357/artikel/statement-an-bayern_werner-verlaengert-bei-rb-leipzig
Vertrag bis 2023, allerdings mit AK bei ca. 30 Mio. Gut, man hätte ohne AK wohl niemals verlängert. 30 Mio haben oder nicht haben, ist dann schon nicht unerheblich.

LVZ bestätigt ebenfalls!

giphy.gif


SUPER!!! :jubel:
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Guter Deal für RB. AKs sind meistens eigentlich blöd (außer sie sind verdammt hoch), aber in der Situation die beste Lösung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113

Nicht zuviel freuen, die Verlängerung mit der AK lässt einen Wechsel an die Säbener Straße weiterhin nicht unwahrscheinlich erscheinen. Im Endeffekt hätten die Bayern in diesem Sommer auch ca. 30 mio bezahlen müssen, so warten sie ab, da Lewandowski ja auch nicht jünger wird und dann schlägt man halt für den überschaubaren Preis nächsten Sommer zu.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Nicht zuviel freuen, die Verlängerung mit der AK lässt einen Wechsel an die Säbener Straße weiterhin nicht unwahrscheinlich erscheinen. Im Endeffekt hätten die Bayern in diesem Sommer auch ca. 30 mio bezahlen müssen, so warten sie ab, da Lewandowski ja auch nicht jünger wird und dann schlägt man halt für den überschaubaren Preis halt nächsten Sommer zu.
Warte mal, wer war eigentlich nochmal der User, der felsenfest und mehrfach behauptet hat, dass Werner definitiv und ohne Zweifel nächste Saison ablösefrei zu den Bazis wechselt? :saint: Da war doch laut dem User alles schon klar, dass man da überhaupt nicht mehr drüber diskutieren musste.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nicht zuviel freuen, die Verlängerung mit der AK lässt einen Wechsel an die Säbener Straße weiterhin nicht unwahrscheinlich erscheinen. Im Endeffekt hätten die Bayern in diesem Sommer auch ca. 30 mio bezahlen müssen, so warten sie ab, da Lewandowski ja auch nicht jünger wird und dann schlägt man halt für den überschaubaren Preis nächsten Sommer zu.

Ich vertraue darauf, dass Timo Nationale nach diesem unwürdigen Schauspiel der Bayern-Verantwortlichen einen Wechsel an die Säbener für alle Zeiten ausschließt. :saint:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mann, da glaubt man einmal der Expertise von L-james und dann kommt Timo Nationale ja doch nicht:(:wallbash:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ein Deal, der für alle Sinn macht. Werner ablösefrei zu verlieren, wäre nicht so schön gewesen, auch wenn man ihn prinzipiell nix hätte vorwerfen können. Er hat drei Jahre lang hier abgeliefert (62 Tore + 28 Assists in 116 Spielen) und dabei geholfen, dass sich RB so entwickeln konnte. Dazu hat man ja selbst nur 14 Mio gezahlt, im Endeffekt ein brutales Schnäppchen. So hat man jetzt die Sicherheit, dass er die nächsten Jahre nicht ablösefrei gehen wird, auch wenn die Ausstiegsklausel recht niedrig sein wird. Extrem wichtig ist dabei auch die Ruhe, die nun einkehren wird. Man hat es an Goretzka gesehen und auch hier in Leipzig hat sich eine gewisse Unruhe in der Cause Werner entwickelt inkl. erster Pfiffe. Das Thema ist nun völlig vorbei, man kann nun mit aller Kraft und ohne nervige Störgeräusche inkl. täglicher Updates zu seinem Vertrag in die Saison starten.

Und Werner bekommt weiter Zeit, sein Spiel zu entwickeln. Glaube schon, dass ihm die Bayern-Geschichte in diesem Sommer genervt hat und dass er wohl gern direkt nach München gewechselt wäre. Hätte da eigentlich auch mit einem Deal gerechnet, wenn Bayern Ernst gemacht hätte. Haben sie nicht und somit wird Werner das Gefühl bekommen haben, dass er dort nur zweite, eher dritte Wahl ist. Mit der AK bekommt er trotzdem die Möglichkeit in den kommenden Jahren problemlos zu wechseln und somit seine nächsten Schritte zu planen.

Zum Thema Bayern: Aus meiner Sicht hätte es eh nicht gepasst. Werner war sicherlich im Fokus, da man ihn ablösefrei hätte holen können. Deutscher Nationalspieler, Leistungsträger beim Konkurrenten. Zur Not hätte man nach 2 Jahren für 20-30 Mio verkauft. Muss nicht sein ;). Es gab wohl eine offizielle Anfrage von Atletico in diesem Sommer, aber Werner wollte noch nicht ins Ausland wechseln.

Für RB und Werner eine Win-Win-Situation und insgesamt das Sahnehäubchen auf eine fast perfekte Sommerphase. Nagelsmann da, den Kader gut verstärkt, nix von Wert abgegeben und jetzt die Werner-Verlängerung. Man merkt, dass da kein übertriebener Aktionismus stattfindet, sondern mit Weitblick schon sehr stark gearbeitet wird.
 
Beiträge
53.868
Punkte
113
Nachdem Bayern ihn jetzt über Monate gezeigt hat, dass sie ihn wenn dann kostenfrei nehmen eine konsequente und gute Entscheidung.
Für uns blöd. Werner wäre ein guter Joker und Backup für drei Positionen gewesen. Aber das langt ihm wohl nicht
 
Oben