RB Leipzig 2019 / 2020 - Endlich 10 Jahre Tradition!

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Jo für Lyon hätts nicht gereicht im Ko Vergleich aber tottenham eigentlich ne nummer zu klein.
Is klar

Lärche

Nachwuchsspieler
Glückwunsch zur Tabellenführung, läuft!
Wenn du die Möglichkeit hast zwischen der Red Bull Filiale in Leipzig und dem BVB, dann muss ein Fußballer nicht lange überlegen wohin er geht, zumal beim BVB nur ein nomineller Angreifer im ganzen Kader ist und der kann keine 2 Spiele am Stück absolvieren. Das ist ein 10-90 Ding aus Sicht der Brause-Filiale.
Das unabhängig von Haaland, wo der Hype völlig übertrieben wird, als ob da der neue Mbappe rumspringen würde, hätte zwar nichts dagegen wenn er geholt wird, aber man sollte mal wieder runterkommen.
Wenn der BVB wirklich ernst macht, dann ist Red Bull bei einer AK im Vertrag raus, das ist genauso eng wie wenn Liverpool und Leicester um einen Spieler buhlen.
viele Talente sehen den BvB nur als Zwischenstation und sind am Ende unzufrieden, so toll ist der BvB auch nicht.
Bessere Entwicklungschancen hat man derzeit unter Nagelsmann, Haaland wäre nicht der erste Topspieler, der innerhalb der RB Zentrale wechselt.

NcsHawk

Bankspieler
Was wird denn aus Schick wenn Leipzig im Winter Haaland holt?
Bleibt der dann trotzdem bis zum Sommer und spielt dann die vierte Geige oder geht der dann im Winter zurück?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich dachte Haaland geht zum BVB, zumindest war sich @Max Power da doch relativ sicher? Wird Zeit dass dieses Thema bald beendet wird...

edit: ah, im BVB-Thread wird ja genauso spekuliert und von den Gerüchten berichtet. Na dann, we'll see

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was wird denn aus Schick wenn Leipzig im Winter Haaland holt?
Bleibt der dann trotzdem bis zum Sommer und spielt dann die vierte Geige oder geht der dann im Winter zurück?
Das ist tatsächlich eine spannende Frage, die sicherlich auch das Haaland-Team beschäftigen wird. Für RBL wäre es wohl tatsächlich nicht ganz so schlimm, wenn Haaland nicht kommt, eher ein Nice-to-have, den man halt sehr gern mitnehmen würde, weil er mit das spannendste Talent in Europa ist. Aber auch ohne ihn ist man im Sturm ja bereits gut besetzt und Schick zeigt sehr gute Ansätze, die ihn auch für eine potentielle Weiterverpflichtung interessant machen.

Aber falls Haaland kommt, wird man wohl für die Rückrunde eher Cunha abgeben und dann bis Saisonende mit Werner, Poulsen, Schick und Haaland agieren. Werner spielt ja mehr auf dem Flügel. Die Spielzeitaufteilung zwischen Haaland, Poulsen und Schick dürfte interessant werden, sicherlich eher zu Ungunsten von Poulsen oder Schick. Wobei Poulsen ja auch etwas flexibler ist als Schick, der ja aus meiner Sicht der klassische Mittelstürmer ist und damit das direkte Pendant zu Haaland.

Der Plan in Leipzig dürfte aber klar sein - erstmal Haaland bekommen. Wenn es klappt, dann wäre es natürlich top. Wenn nicht, ist man auch so gut aufgestellt. Dann soll er aber bitte zu ManU gehen, damit er in Dortmund nicht die dringendste Planstelle besetzt ;).

Ansonsten amüsiere ich mich aber schon wieder köstlich über die Stimmen, die hier von internen Warenverkehr sprechen und Fake-Gesprächen mit Dortmund und ManU :clowns:. Haaland hat die freie Wahl und wird sich für den aus seiner Sicht besten Karriereweg entscheiden. Ansonsten hätte er auch nicht Raiola angeheuert, wenn er nur nach Leipzig wechseln dürfte.

Wäre ich übrigens Haaland, würde ich wohl zum BVB tendieren, wenn er dort auch die Zusage bekommt, dass er zu gegebener Zeit dann seinen Traum von der Premier League verwirklichen kann. Man will beim BVB ja keine AK mehr, aber Raiola wird da ja sicherlich was aushandeln können. Man muss es ja nicht Ausstiegsklausel nennen ;).

Tuco

Bankspieler
Am Ende kommt der FCB noch um die Ecke und kauft ihn.

Das wäre nun so ziemlich der letzte Verein, der für Haaland sinnvoll wäre... meistens hinter Lewandowski auf der Bank sitzen und dann für 20 Minuten beim Stand von 3-0 gegen hoffnungslos unterlegene Gegner eingewechselt werden ist nun kaum ein sinnvoller Karriereschritt für ein 19jähriges Talent.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und ich könnte mich darüber amüsieren das immer noch versucht wird den Schein zu wahren und ein Fillialsystem abzustreiten bzw. zu verschwurbeln.
Geht er nach Leipzig war es natürlich auch seine ENtscheidung logo..zwingen kann ihn niemand und die Buli ist eben gegenüber der Pfanner Liga schon mal ein nächster Schritt.
Es ist ja auch immer genug Kohle da damit alle am ende davon am meisten haben also für mich ist das der logische Schritt.
Vielleicht pfeift der Jung auch darauf wer weiss..

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich dachte Haaland geht zum BVB, zumindest war sich @Max Power da doch relativ sicher? Wird Zeit dass dieses Thema bald beendet wird...

edit: ah, im BVB-Thread wird ja genauso spekuliert und von den Gerüchten berichtet. Na dann, we'll see
ach, es wird doch sowieso jeden Tag anders ;) ist auch ganz amüsant, wie sich die verschiedenen Medien gegenseitig widersprechen. Da kann man nur abwarten und Tee trinken.

Lärche

Nachwuchsspieler
Leipzig würde ich nicht abschreiben in Dortmund, denke, die holen mindestens einen Punkt...

Sports Almanac

Bankspieler
Ach du heilige Sch.... ist die Liebe von Erfolgsfan Fritsch zu Dortmund wirklich so abgekühlt? Eine Ode an das Fähnchen im Wind.

Die durchschnittliche Zugehörigkeit im Verein ist übrigens bei den im Artikel genannten Vereinen München, BVB und Gladbach höher.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Tyler Adams in der Startelf :eek::jubel:

Aber was für eine Taktik Nagelsmann da wählt, kann ich noch nicht ganz rauslesen. Upa und Klostermann in der IV mit Halste und Laimer auf den Außen?

G

Gelöschtes Mitglied 752

Guest
Für Adams freut es mich - leider Sabitzer auf der Bank 😢

Oben