Was wird denn aus Schick wenn Leipzig im Winter Haaland holt?
Bleibt der dann trotzdem bis zum Sommer und spielt dann die vierte Geige oder geht der dann im Winter zurück?
Das ist tatsächlich eine spannende Frage, die sicherlich auch das Haaland-Team beschäftigen wird. Für RBL wäre es wohl tatsächlich nicht ganz so schlimm, wenn Haaland nicht kommt, eher ein Nice-to-have, den man halt sehr gern mitnehmen würde, weil er mit das spannendste Talent in Europa ist. Aber auch ohne ihn ist man im Sturm ja bereits gut besetzt und Schick zeigt sehr gute Ansätze, die ihn auch für eine potentielle Weiterverpflichtung interessant machen.
Aber falls Haaland kommt, wird man wohl für die Rückrunde eher Cunha abgeben und dann bis Saisonende mit Werner, Poulsen, Schick und Haaland agieren. Werner spielt ja mehr auf dem Flügel. Die Spielzeitaufteilung zwischen Haaland, Poulsen und Schick dürfte interessant werden, sicherlich eher zu Ungunsten von Poulsen oder Schick. Wobei Poulsen ja auch etwas flexibler ist als Schick, der ja aus meiner Sicht der klassische Mittelstürmer ist und damit das direkte Pendant zu Haaland.
Der Plan in Leipzig dürfte aber klar sein - erstmal Haaland bekommen. Wenn es klappt, dann wäre es natürlich top. Wenn nicht, ist man auch so gut aufgestellt. Dann soll er aber bitte zu ManU gehen, damit er in Dortmund nicht die dringendste Planstelle besetzt
.
Ansonsten amüsiere ich mich aber schon wieder köstlich über die Stimmen, die hier von internen Warenverkehr sprechen und Fake-Gesprächen mit Dortmund und ManU
. Haaland hat die freie Wahl und wird sich für den aus seiner Sicht besten Karriereweg entscheiden. Ansonsten hätte er auch nicht Raiola angeheuert, wenn er nur nach Leipzig wechseln dürfte.
Wäre ich übrigens Haaland, würde ich wohl zum BVB tendieren, wenn er dort auch die Zusage bekommt, dass er zu gegebener Zeit dann seinen Traum von der Premier League verwirklichen kann. Man will beim BVB ja keine AK mehr, aber Raiola wird da ja sicherlich was aushandeln können. Man muss es ja nicht Ausstiegsklausel nennen
.